macrobernd Geschrieben 24. Januar 2015 Share #3901  Geschrieben 24. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) KARE Kraftwerk im Rahmen der "Langen Nacht der Architektur" Kesselausschnitt mit Blick durch vier Stockwerke  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T1 | XF 10-24 @ 10mm Harlem, andreas74, Fujisan und 43 weitere haben darauf reagiert 46 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Januar 2015 Geschrieben 24. Januar 2015 Hallo macrobernd, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
Harlem Geschrieben 24. Januar 2015 Share #3902  Geschrieben 24. Januar 2015 KARE Kraftwerk im Rahmen der "Langen Nacht der Architektur" Kesselausschnitt mit Blick durch vier Stockwerke  Fuji-3.jpg  X-T1 | XF 10-24 @ 10mm  Ein Königreich für ein 8mm ;-) Trotzdem, sehr cool. Elmar, BerndS67 und macrobernd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. Januar 2015 Share #3903  Geschrieben 24. Januar 2015 Ganz frisch vom ersten Schnee für dieses Jahr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 - Color Skopar 2.5/50 Lobra, stmst2011, Enzio und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macrobernd Geschrieben 24. Januar 2015 Share #3904  Geschrieben 24. Januar 2015 Ein Königreich für ein 8mm ;-) Trotzdem, sehr cool. Och, es war noch 1 m Luft nach unten. Ich hätte mich auf den Boden legen können. Harald, es war einfach zu voll für so 'ne Aktion. Bin schon froh, dass ich den Ausschnitt halbwegs erwischt habe. Die Nackenstarre, die ich mir dabei eingefangen habe, wurde anschließend im Restaurant mit Kartoffelsuppe und einem Hellen behandelt Elmar und riesi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 24. Januar 2015 Share #3905  Geschrieben 24. Januar 2015 (bearbeitet) Die Nackenstarre, die ich mir dabei eingefangen habe, wurde anschließend im Restaurant mit Kartoffelsuppe und einem Hellen behandelt  Manchmal wäre es ja ganz gut und brauchbar... ein Klappdisplay an der X-T1 zu haben  Schade das sie keins hat bearbeitet 24. Januar 2015 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macrobernd Geschrieben 24. Januar 2015 Share #3906  Geschrieben 24. Januar 2015 Manchmal wäre es ja ganz gut und brauchbar... ein Klappdisplay an der X-T1 zu haben  Schade das sie keins hat  Manchmal wäre es ja ganz gut und brauchbar... ein 180 Grad-Klappdisplay an der X-T1 zu haben  Schade das sie keins hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 24. Januar 2015 Share #3907  Geschrieben 24. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für so eine Aufnahme, senkrecht nach oben, reicht das vorhandene doch aus, auch ohne 180° und ohne Kopf im Nacken. Mir gelingt das jedenfalls. Die Kamera muss ich natürlich so weit anheben bis ich das hochgeklappte Display vor den Augen habe. Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tusdik Geschrieben 24. Januar 2015 Share #3908 Â Geschrieben 24. Januar 2015 Die Begegnung [New Edit] Â poronneb, Desesseintes, Fujisan und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 24. Januar 2015 Share #3909  Geschrieben 24. Januar 2015 Für so eine Aufnahme, senkrecht nach oben, reicht das vorhandene doch aus, auch ohne 180° und ohne Kopf im Nacken. Mir gelingt das jedenfalls. Die Kamera muss ich natürlich so weit anheben bis ich das hochgeklappte Display vor den Augen habe. Oder einfach mit der Smartphone-Remote und Kamera auf dem Boden Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleksy Geschrieben 24. Januar 2015 Share #3910 Â Geschrieben 24. Januar 2015 s/w, andere Farben gab's da nicht. Captainjebo, DerBielefelder, luci e ombre und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 25. Januar 2015 Share #3911  Geschrieben 25. Januar 2015 Unruhiger Atlantik Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr plum, Lobra, D700 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Januar 2015 Share #3912  Geschrieben 25. Januar 2015 Im Einkaufszentrum MyZeil in Frankfurt...  MyZeil/Frankfurt/M. von klaweb52 auf Flickr  Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 25. Januar 2015 Share #3913  Geschrieben 25. Januar 2015 (bearbeitet) Unruhiger Atlantik DSCF2996-Bearbeitet-2.jpg Flickr Mir gefällt die Farbvariante deutlich besser. Das blau des Wassers kann die Dramatik der Wellen besser zur Geltung bringen und auch die Farben der Häuser links geben einen besseren Kontrast zum blauen Wasser.  Zum  schnellen Vergleich erlaube ich mir, hier das Farbfoto zu verlinken:  https://www.fuji-x-forum.de/topic/14092-strand-wasser-und-meer-thread/?p=392298  Ausserdem passt auch der Beschnitt in Farbe besser, finde ich. bearbeitet 25. Januar 2015 von Fujisan Captainjebo, geha und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 25. Januar 2015 Share #3914  Geschrieben 25. Januar 2015 Mir gefällt die Farbvariante deutlich besser. Das blau des Wassers kann die Dramatik der Wellen besser zur Geltung bringen und auch die Farben der Häuser links geben einen besseren Kontrast zum blauen Wasser.  Zum  schnellen Vergleich erlaube ich mir, hier das Farbfoto zu verlinken:  https://www.fuji-x-forum.de/topic/14092-strand-wasser-und-meer-thread/?p=392298  Ausserdem passt auch der Beschnitt in Farbe besser, finde ich. genau so sehe ich das auch. Dazu kommt noch, dass die Lavafelsen in der Mitte des Bildes, einen unschönen weißen Rand haben. Gruß Heinrich  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 25. Januar 2015 Share #3915  Geschrieben 25. Januar 2015 Mir gefällt die Farbvariante deutlich besser. Das blau des Wassers kann die Dramatik der Wellen besser zur Geltung bringen und auch die Farben der Häuser links geben einen besseren Kontrast zum blauen Wasser.  Zum  schnellen Vergleich erlaube ich mir, hier das Farbfoto zu verlinken:  https://www.fuji-x-forum.de/topic/14092-strand-wasser-und-meer-thread/?p=392298  Ausserdem passt auch der Beschnitt in Farbe besser, finde ich. Danke für Dein Feedback! Ich muss Dir Recht geben, jetzt und mit wachen Augen gefällt mir das Farbbild auch besser. Die beiden Aufnahmen kann man in Flickr nebeneinander gut vergleichen - es war ein Test und morgen werde ich die SW-Version in Flickr wieder löschen.  genau so sehe ich das auch. Dazu kommt noch, dass die Lavafelsen in der Mitte des Bildes, einen unschönen weißen Rand haben. Gruß Heinrich  Danke auch Dir Heinrich für Dein Feedback! Der weiße Rand an den Felsen ist mir heute Nacht nicht aufgefallen, ist aber negatives Ergebnis des Gelbfilters, den ich in Silver Efex Pro2 aktiviert hatte.  Danke nochmals euch Beiden und Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. Januar 2015 Share #3916 Â Geschrieben 25. Januar 2015 Andererseits ist der wilde Atlantik eben wild und diese Dramatik kommt fĂĽr mich bei dem s/w Foto viel mehr rĂĽber. Das ist aber nur meine subjektive Meinung; Ihr habt ansonsten schon recht, was das Foto im Gesamten betrifft! Sokrates/Apologie und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 25. Januar 2015 Share #3917  Geschrieben 25. Januar 2015 Planten un Blomen ( kleiner Sonntagsspaziergang ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, Sokrates/Apologie und Fujisan haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. Januar 2015 Share #3918  Geschrieben 25. Januar 2015 "Das Mädchen mit dem Panter" im Kölner Zoo bei Schnee und grau-in-grau Aber die Beiden haben zumindest denselben Hutmacher  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 - XF 55-200 Fujisan, Robanna, Desesseintes und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. Januar 2015 Share #3919  Geschrieben 25. Januar 2015 Planten un Blomen ( kleiner Sonntagsspaziergang )  Cool, bei uns in Köln sind die Riesenseerosen leider vor dem Winter abgeschnitten worden.  Lustig auch die Nähe bei Euch zum Niederländischen; dort heißt es "Planten en Bloemen" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macrobernd Geschrieben 25. Januar 2015 Share #3920  Geschrieben 25. Januar 2015 Kein Druck auf der Pipeline  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T1 | Leica Summilux 50 ASPH D700, Captainjebo, BerndS67 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 25. Januar 2015 Share #3921 Â Geschrieben 25. Januar 2015 Fujifilm X100T (1/125 Sek., Blende f/2, ISO 2500) Â Captainjebo, D700, Harlem und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 25. Januar 2015 Share #3922  Geschrieben 25. Januar 2015 Kein Druck auf der Pipeline   Fuji--2.jpg X-T1 | Leica Summilux 50 ASPH Ist hoffentlich nicht die aus Russland - dann krieg ich nen kalten A.... ! (Memo an mich "Enzio wegen Zwergenholz anquatschen") [emoji12] Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macrobernd Geschrieben 25. Januar 2015 Share #3923 Â Geschrieben 25. Januar 2015 Ist hoffentlich nicht die aus Russland - dann krieg ich nen kalten A.... ! (Memo an mich "Enzio wegen Zwergenholz anquatschen") [emoji12]Stammt jedenfalls aus einem ehemaligen Gas-Heizkraftwerk. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 26. Januar 2015 Share #3924  Geschrieben 26. Januar 2015 Ostbahnhof..altes Gewölbe ostbhf.l by Steven Weise, on Flickr D700, Captainjebo, TommyS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 26. Januar 2015 Share #3925  Geschrieben 26. Januar 2015 Fujifilm X100T (1/125 Sek., Blende f/2, ISO 2500)   Mir gefällt die Aufnahme, habe aber Zweifel ob das wirklich S/w ist!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge