Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1695

• HGH

1445

• dj69

1180

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Nö...

das ist jetzt ein einfaches Foto...

mit den Vögeln das ist ein  Bild.

Ich unterscheide Bild und Foto. Beim Bild ist fast alles erlaubt, beim Foto nur wenig oder nichts.

Mir gefällt hier das Bild besser...

:)

Link zum Beitrag

Noch ein kleiner Winterausschnitt...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Allein unter Vielen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 6.1. feiern die griechisch-orthodoxen Christen die Taufe des Herrn. In MĂĽnchen wird aus diesem Anlass die Isar geweiht. Ein Kreuz, das auf dem Weihwasserkelch zu sehen ist, wird dreimal in die Isar geworfen und von Schwimmern herausgeholt.

X-T2 | XF56

Link zum Beitrag

Bei -8°C Außen-  und 2°C Wassertemperatur sah man den Schwimmern trotz Neoprenanzug die Anstrengung an

X-T1 | XF23

Link zum Beitrag

"Pershing-Schach"

Link zum Beitrag

Wizard-Abend. Ein faszinierendes Kartenspiel. Angelehnt an die Skatregeln, aber mit einem völlig anderen Ansatz. In der ersten Runde bekommt man z.B. 1 Karte, in der zweiten 2 usw., bei 6 Spielern sind es dann 10 Runden. Man muss anhand seiner Karten vorhersagen, wie viele Stiche man bekommt. Aufgrund der Regeln und einiger besonderer Karten hat man viele taktische Möglichkeiten und es kommt oft zu überraschenden und auch unglaublichen Ergebnissen.

Wen es interessiert, hier gibt es Links zum Spiel und zu den Regeln:

https://www.amigo-spiele.de/spiel/wi...-cfaee8f1-36b0

http://www.brettspiele-report.de/ima...ung_Wizard.pdf

32015425672_ab15b4437e_b.jpg

Mein Fotojahr: 06.01.2017 by u Ka, auf Flickr

Link zum Beitrag

Die Farbvariante dazu hatte ich hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/25679-am-fluss-jekami/page-18 gepostet.

Wie häufig gefällt mir persönlich aber die SW-Version besser.  Was meint ihr?

Link zum Beitrag

Die Farbvariante dazu hatte ich hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/25679-am-fluss-jekami/page-18 gepostet.

Wie häufig gefällt mir persönlich aber die SW-Version besser.  Was meint ihr?

attachicon.gifneckar-1963-SW.jpg

Mir gefallen beide sehr gut, aber, wie könnte es anders sein ( nachdem ich ja auch so eine SW-Anhängerin bin ), ich ziehe die Variante in SW der farbigen vor.

Ein sehr schönes Bild, das ich sehr gerne länger ansehe!

Link zum Beitrag

Mir gefallen beide sehr gut, aber, wie könnte es anders sein ( nachdem ich ja auch so eine SW-Anhängerin bin ), ich ziehe die Variante in SW der farbigen vor.

Ein sehr schönes Bild, das ich sehr gerne länger ansehe!

Wie könnte es anders sein: Mir gefällt die Farbversion besser. Und nicht nur einfach so oder aus Prinzip, sondern weil die entsättigten Farben aus meiner Sicht vorzüglich die Stimmung transportieren. Die S/W-Version ist mir genau deswegen ein wenig zu grau. Die Farbversion ist wie ein Gemälde.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Wie könnte es anders sein: Mir gefällt die Farbversion besser. Und nicht nur einfach so oder aus Prinzip, sondern weil die entsättigten Farben aus meiner Sicht vorzüglich die Stimmung transportieren. Die S/W-Version ist mir genau deswegen ein wenig zu grau. Die Farbversion ist wie ein Gemälde.

( auch nicht aus Prinzip ĂĽbrigens)

:)

Und die Farbversion ist wie ein feiner Kupferstich! ( aber ich mag ja eben auch beide Versionen - wahrscheinlich lassen sie sich gar nicht wirklich vergleichen)

Link zum Beitrag

Hatte ich schon mal als Farbversion eingestellt. Wo, weiss ich gerade nicht.

Hier dann mal als leichte Sepia-Version.

Zerpenschleuse, nördl. Berlin

Link zum Beitrag

Gast digineuling

Ich mag ebenfalls beide Varianten - vor allem wäre ich gern am Ort des Geschehens gewesen.

Was Dir in SW zu grau ist, ist mir in Farbe eine Kleinigkeit zu neblig.

Die dunstige Stimmung transportieren beide Photos, aber das zweite gefällt mir in der Lichtführung deutlich besser, vor allem im unteren Drittel.

Das Licht setzt sich besser durch, und auch das ist ein nicht zu unterschätzender Stimmungsfaktor.

GruĂź

Klaus

Link zum Beitrag

Gast digineuling

??

Es gibt hier aber doch noch einige außer mir, die schöne SW-Landschaften schätzen

Das will ich doch hoffen.

Zu Ruths Photo fiel mir  wegen der Komposition und Linienführung Dein zweites Glottertal-Infrarotbild ein:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/17851-weite-landschaft-jekami/?p=436413

GruĂź

Klaus

Link zum Beitrag