Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Echt? Komisch, ich sehe auf dem laptop-tft dann sich abhebende, streng begrenzte geometrische flächen oder so. Als hätte jemand eben mit einem weißen photoshoppinsel alle wolken weggewedelt, die einst die vögel umgaben. Asche auf mein haupt, wenns nicht so ist...ich mache später mal ein foto von dem effekt...

Monitor putzen?

;)  :D

Link zum Beitrag

• Antworten 2,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• 2 weeks later...

Seifenblase auf dem Rathausmarkt, (ich im Zentrum)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Komisch - gestern Abend habe ich mir eine Seifenblase fĂĽr dieses Thema ausgeguckt, aber nich mehr verkleinert. Da warst Du schneller, Lothar. Jetzt aber:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Ich denke, Seifenblasen mĂĽssen in Farbe, am besten mit Velvia

(auch, wenn´s am Ende nicht so minimalistisch wird)   ;)

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

wen`s interessiert "was man(n) sah..."

(kunst installation im schweizer pavillon, biennale 2015, venedig) e2, 200, 23

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

(neues 35mm f4 iso 200 1/25 )

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

Interessantes Foto.

Elke, Du musst Deine Signatur ändern oder fleißig Deinem eigenen Versprechen nachkommen...  ;)

:-)) Wenn die Eingeladenen sagen : " schmeckt interessant" bedeutet das meistens nichts Gutes :-))

Du hast recht, Graufilter, ich hab nochmal was dazugeschrieben.

Danke fĂąr den Hinweis.

Link zum Beitrag

:-)) Wenn die Eingeladenen sagen : " schmeckt interessant" bedeutet das meistens nichts Gutes :-))

[...]

Im Zusammenhang mit Essen gebe ich Dir Recht. Hier bedeutet das zum einen, dass es mich - ehrlich gesagt - beim ersten Betrachten nicht aus dem Stuhl gelupft hat (das lag wohl daran, dass ich zu der Zeit noch keinen Kaffee hatte) und zum anderen ein Bild ist, mit dem man sich auseinandersetzen muss, also interessant ist. Ich habe aber gesehen, dass es beschnitten ist, und wenn es beschnitten ist und diese Perspektive erzeugt, unter einer 50er-Brennweite geschossen werden musste. Dann habe ich in die Exif-Daten gesehen und war begeistert, dass ich es wirklich gesehen hatte. Ich habe es GESEHEN!

Insofern: Ein interessantes Bild...   ;)

Link zum Beitrag

Im Zusammenhang mit Essen gebe ich Dir Recht. Hier bedeutet das zum einen, dass es mich - ehrlich gesagt - beim ersten Betrachten nicht aus dem Stuhl gelupft hat (das lag wohl daran, dass ich zu der Zeit noch keinen Kaffee hatte) und zum anderen ein Bild ist, mit dem man sich auseinandersetzen muss, also interessant ist. Ich habe aber gesehen, dass es beschnitten ist, und wenn es beschnitten ist und diese Perspektive erzeugt, unter einer 50er-Brennweite geschossen werden musste. Dann habe ich in die Exif-Daten gesehen und war begeistert, dass ich es wirklich gesehen hatte. Ich habe es GESEHEN!

Insofern: Ein interessantes Bild...   ;)

Da, bin ich ja froh, dass Du nicht schon am frühen Morgen den Notarzt bemühen musstest!   :D     

Das Bild gehört zu der Reihe: "Noch - etwas - orientierungslos- neues - Objektiv -  probieren "     

Die aus dem Bild rennende Frau könnte ich sein, auf der Flucht zurück zu meinem geliebten 50 - 140    :P

Allen, die das lesen, wĂĽnsche ich noch einen ganz wunderbaren Tag!

Link zum Beitrag

Das Bild gehört zu der Reihe: "Noch - etwas - orientierungslos- neues - Objektiv -  probieren "     

Die aus dem Bild rennende Frau könnte ich sein, auf der Flucht zurück zu meinem geliebten 50 - 140

persönlich finde ich deine bilder (streetportraits) mit dem zoom am anschlag einerseits sehr gelungen - haben sie doch durch die bank einen gewissen zauber der an filmszenen erinnert - andererseits empfinde ich sie als paperazziös und ich frage mich ob dir wie mir eigentlich der mumm für street fehlt...

die entscheidung zum 35er zeigt imho das du dran arbeiten möchtest und dafür wünsche ich dir viel erfolg und schöne motive - bin gespannt ob / wie sich deine bilder verändern werden.

auch nen sonnigen tag noch... ;)

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

persönlich finde ich deine bilder (streetportraits) mit dem zoom am anschlag einerseits sehr gelungen - haben sie doch durch die bank einen gewissen zauber der an filmszenen erinnert - andererseits empfinde ich sie als paperazziös und ich frage mich ob dir wie mir eigentlich der mumm für street fehlt...

die entscheidung zum 35er zeigt imho das du dran arbeiten möchtest und dafür wünsche ich dir viel erfolg und schöne motive - bin gespannt ob / wie sich deine bilder verändern werden.

auch nen sonnigen tag noch... ;)

Danke, bigbadwolf!

Ehrlich gesagt ist das für mich persönlich nicht so superrelevant, ob jetzt Street unbedingt mit einer kürzeren Brennweite gemacht sein muss.

Wer weiß, vielleicht sage ich da irgendwann mal etwas anderes dazu, aber im Moment zählt für mich der Ausdruck der Gesichter, die Szene... Ich empfinde mich da nicht als paparaziös, weil die Menschen bei einem sehr großen Teil meiner Bilder doch wahrnehmen, dass ich sie fotografiere.

Im Gegenteil muss ich mich den Menschen nicht direkt vor die Nase stellen, was ja im Prinzip fĂĽr sie noch viel unangenehmer ist.

Ich habe mir das 35er vor allem deswegen gekauft, weil ich in Innenräumen damit vermutlich manchmal  besser zurandekomme.

Das betrifft dann viele Bilder, die ich hier leider sowieso nicht posten kann, weil sie einen zu privaten Charakter haben.

Ansonsten, klar, kann man dazu auch sagen, dass  wir ( Du also anscheinend auch ), nicht genug Mumm haben. 

FĂĽr mich haben solche Regeln immer eine Seite, die gut ist, weil man sich damit auseinandersetzen kann, aber auch eine andere Seite, die mit einer gewissen Einengung einhergeht.

Ich persönlich habe die Tendenz, einengende Fesseln sprengen zu wollen/ zu müssen.

Sehen wir mal!

Pánta chorei kaì oudèn ménei -  alles fließt und nichts bleibt , sagt der Grieche ( genauer gesagt Heraklit )

Ein bisschen blauen Himmel sehe ich schon    :) 

Link zum Beitrag

Im Zuge der Architektur-/Street-Fotografie ist etwas - wie ich finde - Minimalistisches entstanden ;)

23017047416_320706cfee_c.jpgEncircled By Lines by Johannes Spaethe, auf Flickr

Wäre der Mann nicht ganz so mittig, wäre es noch besser. Aber so gefällt es mir auch schon.

bearbeitet von ralf3
Link zum Beitrag

• 5 weeks later...