Jump to content

Erfahrung mit Blumax und Patnona-Akkus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

Im Thread Empfehlung für Blumax Akku??!? erfährt man so erhellende Dinge wie

 

Zum konkreten Akku für die X10 kann ich nichts sagen.

 

Deshalb habe ich mal die Probe aufs Exempel gemacht und kann folgendes berichten:

 

Gekauft:

Zwei Blumax-Akkus, Nenn-Kapazität 900 mAh, Preis: 11,50/St. (Amazon)

Zwei Patona-Akkus, Nenn-Kapazität 1000 mAh, Preis: 4,99/St. (Ebay)

Zum Vergleich: Original Fuji NP-50, 1000 mAh, Preis ab ca. 33 Euro.

 

Nun der Test: Die Kamera (X20) wird auf Video-Aufnahme gestellt, 640x480@30fps. Wie lange hält der Akku?

Fuji NP-50: 101 min

Blumax 1: 85 min

Blumax 2: 80 min

Patona 1: 72 min

Parona 2: 72 min

 

Was bei den Ersatz-Akkus nicht funktioniert ist die Batteriefüllstandsanzeige. Beim Original verschwindet das erste Segment nach 70 (von 100) min, bei den Ersatzakkus 3-6 min vor dem automatischen Abschalten.

 

Die Akkus sind ganz neu, zum Langzeitverhalten kann ich also noch nichts sagen. Aber es sieht so aus, als ob das Preis-Leistungsverhältnis in jedem Fall erheblich besser als beim Original ist.

bearbeitet von Jo_MUC
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

noch einTip für Sparsame: Da mit der Fuji- Akku enebfalls zu teuer war und ich No-Name- Akkus wegen der breiten Qualittätsstreuung nicht traue, habe ich einen Markenakku gesucht. Der Passende, ein identischer Akku der auch für das Fuji- Lagegerät passt, stammt von Kodak und heißt KLIC 7004.

 

Gekauft habe ich den Akku als "NEW Kodak digital camera battery KLIC-7004 rechargeable". Preis: € 6,55

 

Der Akku läuft unter 3,7 Volt, ist mit 3,6 Volt bezeichnet und bietet um die 1.000 mAh (garantiert werden 940). Das ist schon mal was.

Nun möchte ich nicht Leere vids drehen, aber das Teil tut seit Tagen nach erstmaliger Ladung klaglos seinen Dienst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...