HGBerlin Geschrieben 2. Juni 2019 Share #10176 Geschrieben 2. Juni 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bella X-T1 + 55-200 X-dreamer, Pankratius, sternchen und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Juni 2019 Geschrieben 2. Juni 2019 Hallo HGBerlin, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Hifi-Tom Geschrieben 6. Juni 2019 Share #10177 Geschrieben 6. Juni 2019 Welches Bild gefällt Euch besser? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pankratius, plum, db_ und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 6. Juni 2019 Share #10178 Geschrieben 6. Juni 2019 vor 50 Minuten schrieb Hifi-Tom: Welches Bild gefällt Euch besser? Die Farbvariante. Die SW Variante ist mir im Gesicht zu kontrastreich, die dunklen Partien sind mir zu dunkel Zudem passen meiner Meinung nach die HG Farben sehr gut zum Modell und die kommen bei der SW Variante nicht gut zur Geltung😁 Peter lichtschacht und Joe-W. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juni 2019 Share #10179 Geschrieben 6. Juni 2019 vor 52 Minuten schrieb Hifi-Tom: Welches Bild gefällt Euch besser? Hallo Tom, für mich ist es das Farbfoto, weil man beim S/W-Foto mehr rätseln muss, was den die schwarzen Flecken im Hintergrund sind. Das Model ist in Schwarz gekleidet und der Hintergrund ist bunt. Das unterstützt den Kontrast. Einen Vorschlag möchte ich noch einwerfen, wenn Du es eh nicht schon selbst versucht hast: Mit einer Vignette um das Model (außen leicht abdunkeln, innen leicht aufhellen) kann man es noch ein wenig mehr herausarbeiten und ins Zentrum des Bilds stellen. Für mich ganz klar das Farbfoto. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parallaxe Geschrieben 6. Juni 2019 Share #10180 Geschrieben 6. Juni 2019 Ich schließe mich den Herren MightyBo und Graufilter an. Mir gefällt die Farbvariante eindeutig besser. Die Farben waren ja auch erst der Anlass, das Model dort zu positionieren. SW ist m.E. nur dann sinnvoll, wenn die Farbe für die Bildaussage von nachrangiger Bedeutung ist... Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 6. Juni 2019 Share #10181 Geschrieben 6. Juni 2019 mir gefällt auch die Farbvariante besser. Es ist ja eher eine zarte Person mit hellen Hauttönen. Da kommt es m.E. mit den starken SW Kontrasten zu hart rüber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 6. Juni 2019 Share #10182 Geschrieben 6. Juni 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Trau mich ja kaum...aber auf den ersten Blick gefällt mir die sw Variante irgendwie besser. Bei näherer Betrachtung (da muss ich aber dazu sagen, bin nur am Handy und 'leide' unter einer rot-grün Schwäche ) ist mir im sw Bild der Kontrast im Gesicht auch etwas zu hoch bzw das Gesicht etwas zu dunkel. Im Farbbild finde ich das Gesicht aber auch etwas zu dunkel und irgendwie etwas rotstichig. Prinzipiell aber ein sehr schönes Portrait Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 6. Juni 2019 Share #10183 Geschrieben 6. Juni 2019 (bearbeitet) Farbe, da bei der SW-Umsetzung die Wand noch heller durch die SW-Bearbeitung wurde als sie es eh schon ist. Mein Blick wird immer weg zur Wand gelenkt. Wenn Du über die einzelnen Farbkanäle bei der SW-Version die Wand zurückholst und die Frau zumindest im Gesicht aufhellst, dann gefiele mir die SW-Version sicher besser. bearbeitet 6. Juni 2019 von EmHa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. Juni 2019 Share #10184 Geschrieben 6. Juni 2019 Ich sah zuerst das s/w und war (verzeih bitte) erschlagen von dem Informationsgulasch. So nannte es mal ein Nikonawardgewinner, der mal eben den ersten Preis in einer Kategorie, weltweit gewann. Leider weiss ich keinen Namen mehr von ihm, es ist schon 25 vielleicht 30 Jahre her, als ich mal einen Workshop bei ihm besuchen durfte. Den Ausdruck trifft es jedoch sehr gut. Ich finde Du hättest mehr aus dieser Situation holen können. Wenn ich es an die Wand hängen möchte, stört mich das zu knappe nach oben und klar, die abgeschnittene Hand. Dann schreit diese tolle Position nach Hochformat. Damit hättest Du das Gulasch ausgeschaltet, die offene Blende hattest Du ja bereits gewählt. Unterstützend wirkt diese Grasnabe, sie lenkt mich von der Hand in das Gesicht, das gefällt mir. Auch die einfarbige, unbunte dunkle Kleidung wirkt sehr gut, da sie Hauttöne heraus heben lässt. Alles andere wurde bereits oben erwähnt. Falls Du noch eines im Hochformat hast, stelle es doch bitte mal dazu. Für mich unbedingt das farbige Bild! foxtail und AS-X haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 6. Juni 2019 Share #10185 Geschrieben 6. Juni 2019 Mir gefällt die Farbvariante auch besser. Etwas mehr Licht im Gesicht (Reflektor) hätte dem Bild auch gut getan, aber das kann auch an meinem Smartphone liegen. Die angeschnittene Hand stört mich gar nicht so und durch die schwarze Kleidung wirkt es auch mit der Farbe im HG, obwohl es mir ein bisschen zu unruhig wäre. Vor diesem HG hätte ich eine etwas ausgeflipptere Pose gewählt. Aber das ist Geschmacksache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daisyglow Geschrieben 6. Juni 2019 Share #10186 Geschrieben 6. Juni 2019 Ein etwas weichere S/W-Umsetzung ohne diese harten Töne und ein anderer Beschnitt. Vielleicht 5:4. Mich lenkt die farbige Wand zu sehr ab. HGBerlin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daisyglow Geschrieben 6. Juni 2019 Share #10187 Geschrieben 6. Juni 2019 Das wäre ein schönes Bild um es im Forum zur Bearbeitung frei zu geben MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 6. Juni 2019 Share #10188 Geschrieben 6. Juni 2019 Vielen Dank für das Feetback, ich wollte einfach mal die unterschiedlichen Meinungen hören und filtern.☺️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternchen Geschrieben 7. Juni 2019 Share #10189 Geschrieben 7. Juni 2019 Auf Zingst lieh ich mir das 60er Makro beim Fuji-Fotowalk. Muss ich haben! Michael Frede Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, Fetzenberger, DeLuX und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 7. Juni 2019 Share #10190 Geschrieben 7. Juni 2019 Street Portrait einer Straßenkünstlerin (siehe hier) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Street Portrait by Roswitz, auf Flickr db_, michmarq, Alhambra und 42 weitere haben darauf reagiert 44 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 7. Juni 2019 Share #10191 Geschrieben 7. Juni 2019 vor 10 Minuten schrieb sternchen: Auf Zingst lieh ich mir das 60er Makro beim Fuji-Fotowalk. Muss ich haben! kann ich gut verstehen sternchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2019 Share #10192 Geschrieben 7. Juni 2019 @Roswitz Dein Street Portraits gefallen mir sehr!! 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. OleBe Geschrieben 8. Juni 2019 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #10193 Geschrieben 8. Juni 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, chriis, zwanzignullzwei und 52 weitere haben darauf reagiert 53 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 8. Juni 2019 Share #10194 Geschrieben 8. Juni 2019 vor 5 Stunden schrieb OleBe: Klasse! OleBe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pbielert Geschrieben 14. Juni 2019 Share #10195 Geschrieben 14. Juni 2019 (bearbeitet) Julia In letzter Zeit eher selten bei mir: Eine Farbaufnahme. X-T3 + XF50-140/F2.8 | Capture One Pro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Juni 2019 von pbielert f2hubert, MikeAusNMS, rema2311 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 14. Juni 2019 Share #10196 Geschrieben 14. Juni 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, PhotoMich, luci e ombre und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 15. Juni 2019 Share #10197 Geschrieben 15. Juni 2019 Kripo-Kollege (Film). X-Pro2, XF35/2 offen. Beschnitt links und rechts. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Heinz P, catweezle und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dioxyde Geschrieben 17. Juni 2019 Share #10198 Geschrieben 17. Juni 2019 Auch hier möchte ich künftig ein wenig mehr beisteuern statt immer nur zu schauen Geraldine Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, dj69, obiwan und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 17. Juni 2019 Share #10199 Geschrieben 17. Juni 2019 56mm, offene Blende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! db_, Juergen|K, dj69 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juni 2019 Share #10200 Geschrieben 17. Juni 2019 vor 9 Stunden schrieb Dioxyde: Auch hier möchte ich künftig ein wenig mehr beisteuern statt immer nur zu schauen Geraldine des Vordergrund Bokeh der Blüten gefällt ma recht gut . 2 Dinge die mir auffallen. - der rechte Schneidezahn schaut iwie recht frech u dominant hervor , einige Stellen ( um die Augen ) könnte i h mir heller vorstellen und beim Himmelshorizont weiß ich noch nicht so recht ob ichs mag . Bin gespannt auf weitere Bilder v Dir. Frischer Wind tut gut :)))👍🏻 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge