Gast Geschrieben 22. April 2018 Share #8801 Geschrieben 22. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lieber Pictus, wenn man im Forum kein "Gefällt mir" bekommt, weiß man oft nicht, warum das so ist. In diesem Fall sehe ich in beiden Bildern eine wirklich sympathische Frau. Was für Lachfalten, was für ein Leuchten in den Augen. Ich kenne sie nicht, aber das was ich sehe, finde ich absolut einnehmend. Zum Fotografischen: Die Belichtung ist toll, das Haarlicht ist klasse, ohne ausgefressen zu sein. Die Hautfarbe ist stimmig für so einen hellen Sonnentag. Aber, der Schnitt. Der macht bei mir alles Fantastische der beiden Bilder zunichte. Man kann ja immer etwas kritisieren und rummäkeln. Aber in diesem Fall ist der Schnitt für mich ein "Patzer", der leider alles andere Schöne überkompensiert. Die Augen sind auf bzw. unter der Mittellinie. Das erzeugt bei mir so ein Unbehagen, eben auch das Gefühl, die Dame würde aus einer Luke oder knapp über einen Zaun schauen. Das ist der Grund, warum ich ganz persönlich für diese beiden Bilder kein "Gefällt mir" vergeben kann. Ich schreibe Dir die Begründung, weil ich alles andere an dem Foto klasse finde. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. April 2018 Geschrieben 22. April 2018 Hallo Gast, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Pictus Geschrieben 22. April 2018 Share #8802 Geschrieben 22. April 2018 Danke für die kritischen Worte. Da hast du völlig recht. Ich war da zu unaufmerksam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 22. April 2018 Share #8803 Geschrieben 22. April 2018 (bearbeitet) Hier noch einmal ein sehr gewagter Schnitt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. April 2018 von Pictus paolo, ing, ector und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ector Geschrieben 22. April 2018 Share #8804 Geschrieben 22. April 2018 X e2, Iso 2000, 35mm, f2.0, 1/60 gruß éctor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Konverter, Ernst.k, Snipy und 36 weitere haben darauf reagiert 39 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 23. April 2018 Share #8805 Geschrieben 23. April 2018 Hallo Thomas, bin mir nicht sicher ob ich das korrekt verstanden habe was du meinst, daher hier zur Veranschaulichung das unbearbeitete Foto, einzig das Profil "Kamera ASTIA/Weich" in LR ausgewählt. ff-FXT27512.jpg Blende größer 2.0 wäre hier besser gewesen, denn bis auch die Augen ist alles weitere unscharf wegen zu wenig Tiefenschärfe. schönen Sonntag und lG -dragan Hallo Dragan, Natürlich ändert sich die Tiefenschärfe, wenn Du die Blende ein wenig mehr schließt. Aber dieses unbearbeitete Bild wirkt trotzdem in sich stimmiger. Bei der von Dir bearbeiteten Version hast Du der Dame ja eine neue Haut, einen neuen Look verpasst, ich nehme an (?) mit einer Portraitsoftware. Dadurch wirkt das ganze, zumindest auf mich, unnatürlicher, puppenhafter, es ist schwierig zu beschreiben.Ich korregiere die Haut daher eigendl. immer ohne solche Portraitsoftware manuel, das dauert zwar deutl.länger, es führt aber meist zu einem natürlicheren Ergebnis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 23. April 2018 Share #8806 Geschrieben 23. April 2018 #8804 das Querformat passte hier überhaupt nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 23. April 2018 Share #8807 Geschrieben 23. April 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eins habe ich noch. Diesmal mit dem AF-C aus der Bewegung, denn mein Model fuhr auf einem Roller. Ich finde meine X-T2 und mein 55-200er Klasse, und damit meine ich natürlich die technischen Möglichkeiten. Ohne forumsbedingte Verkleinerung ist das Bild so etwas von knackscharf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. April 2018 von Pictus micaelo, catweezle, PhotoMich und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 23. April 2018 Share #8808 Geschrieben 23. April 2018 Das gefällt mir aus der Serie am besten!! FrankX, eidos und HGBerlin haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 23. April 2018 Share #8809 Geschrieben 23. April 2018 Hallo Pictus - Andreas/Graufilter hat ja schon die gelungene Farb- und Lichtstimmung der Andzelika-Reihe gelobt; jetzt fällt meines Erachtens auch der Schnitt gefälliger aus (auch wenn für meinen Geschmack unterm Kinn noch etwas mehr Luft sein könnte). Toll finde ich den entspannt-verträumten Blick, den Du da einfangen konntest... erinnert mich sehr an ein Kind auf einem Karussel (wenn das hoffentlich nicht falsch verstanden wird). Lieben Gruß - Stefan. FrankX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 23. April 2018 Share #8810 Geschrieben 23. April 2018 Hallo Pictus - Andreas/Graufilter hat ja schon die gelungene Farb- und Lichtstimmung der Andzelika-Reihe gelobt; jetzt fällt meines Erachtens auch der Schnitt gefälliger aus (auch wenn für meinen Geschmack unterm Kinn noch etwas mehr Luft sein könnte). Toll finde ich den entspannt-verträumten Blick, den Du da einfangen konntest... erinnert mich sehr an ein Kind auf einem Karussel (wenn das hoffentlich nicht falsch verstanden wird). Lieben Gruß - Stefan. Danke für den Kommentar. Am guten Schnitt werde ich noch arbeiten. Deshalb finde ich die Kommentare von dir und Andreas sehr hilfreich.Gruß Sigi eidos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriis Geschrieben 23. April 2018 Share #8811 Geschrieben 23. April 2018 Shooting XT1; XF50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! undercover, db_, Juergen|K und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 23. April 2018 Share #8812 Geschrieben 23. April 2018 Das ist das 2. Bild der Prinzessin aus Nepal. Als sie gesehen hat, dass ich fotografiere, hat sie sich noch in Pose gesetzt. Dann ist sie mit dem Bus für immer verschwunden... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! db_, Crischi74, ingobohn und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 23. April 2018 Share #8813 Geschrieben 23. April 2018 Hallo Dragan, Natürlich ändert sich die Tiefenschärfe, wenn Du die Blende ein wenig mehr schließt. Aber dieses unbearbeitete Bild wirkt trotzdem in sich stimmiger. Bei der von Dir bearbeiteten Version hast Du der Dame ja eine neue Haut, einen neuen Look verpasst, ich nehme an (?) mit einer Portraitsoftware. Dadurch wirkt das ganze, zumindest auf mich, unnatürlicher, puppenhafter, es ist schwierig zu beschreiben.Ich korregiere die Haut daher eigendl. immer ohne solche Portraitsoftware manuel, das dauert zwar deutl.länger, es führt aber meist zu einem natürlicheren Ergebnis. Hallo Thomas, ja, Hautretouche habe ich gemacht. Habe wieder mittels Frequenztrennung in PS die Haut bearbeitet. hatte in der Zwischenzeit einige weitere Unterhaltungen zu dem Foto und wertvollen und vor allem neuen Erkenntnisse bzw. Herangehensweisen. Anwendung dieser sowie Ergebnis folgt noch. Auf jeden Fall Danke für das ehrliche Feedback und lG -dragan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 24. April 2018 Share #8814 Geschrieben 24. April 2018 Vernissage-Besucher. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, hbl55, catweezle und 43 weitere haben darauf reagiert 46 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 25. April 2018 Share #8815 Geschrieben 25. April 2018 Mir gefällt die Unteransicht nicht, die Hand ist zu dominant. Toller Charakterkopf. Juergen|K und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 25. April 2018 Share #8816 Geschrieben 25. April 2018 Ich bin da anderer Ansicht, starkes Bild Gustav!! stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 26. April 2018 Share #8817 Geschrieben 26. April 2018 aus einem Band Shooting The All Stars Band der Schlagzeuger by Snipy79, auf Flickr ector, catweezle, riesi und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pankratius Geschrieben 26. April 2018 Share #8818 Geschrieben 26. April 2018 Perfekt in Szene gesetzt! Chapeau! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 26. April 2018 Share #8819 Geschrieben 26. April 2018 DSCF4556-1200.jpg boa super Portrait, sag mal, das ist doch eindeutig die Melisandre aus GoT! Perfekt in Szene gesetzt! Chapeau! vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 28. April 2018 Share #8820 Geschrieben 28. April 2018 Aus dem heutigen Shooting mit Katrin. X-H1 & 56/1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, Dirk68, mountaineer und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ector Geschrieben 29. April 2018 Share #8821 Geschrieben 29. April 2018 Fuji X-T1, Mitakon 35mm, f/0,95, ISO 800, 1/100 ganz offene Blende gruß éctor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, catweezle, the_round_grain und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 29. April 2018 Share #8822 Geschrieben 29. April 2018 ...spontan vom letzten Event, mit Mitakon 35 Juergen|K, HGBerlin, Snipy und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 29. April 2018 Share #8823 Geschrieben 29. April 2018 Spontan mit Altglas im Gegenlicht Pankratius, Mowgli, gscholz und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 29. April 2018 Share #8824 Geschrieben 29. April 2018 ...spontan vom letzten Event, mit Mitakon 35 35mm Portrait im Nahbereich birgt immer einige Probleme. Elmar und Mattes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 1. Mai 2018 Share #8825 Geschrieben 1. Mai 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uta X-T1 mit Helios 44-2 (2,0/58mm) Bildkritik ist willkommen! ALPHA, paolo, micaelo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge