Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich wäge gerade ab ob ich das 55-200 anstelle des 50-230 verwenden möchte. Also habe ich es letztens erstmalig eingesetzt. Zugegeben kein Bild, bei dem es das teurere Objektiv hat sein müssen. Aber da es damit entstand, gehört es auch hierher ...  :)

Entstanden in der Heide im Morgennebel ... die Sonne kämpft sich durch ... mal ohne die direkte Sonne fotografiert.

P. S. Sorry fĂĽr die Signatur, doch ich hatte diese Aufnahmen fĂĽr einen anderen Zweck angedacht, daher steht sie diesmal drin.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich Besitzer eines XF 18-135 (neuwertig, Originalverpackung, keine Gebrauchsspuren, Rechnung usw.) und bin nicht glücklich. Für den normalen Spaziergang und die kleine Reise ist es mir zu schwer, da nehme ich doch lieber das 18-55 mit. Nun habe ich mich entschieden es zu tauschen. Wenn jemand ein 55-200 (neuwertiges ohne Gebrauchsspuren usw.) hat und dieses gerne tauschen würde, dann könnten wir ins Geschäft kommen.

Ich weiß, dass ich hier nicht richtig bin, da ich aber nichts verkaufen möchte, kann ich im Gebrauchtmarkt auch keine Anzeige aufgeben und die Pinnwand ist für mich gesprerrt. Also Entschuldigung vorab.

LG GEO

bearbeitet von GEO
Link zum Beitrag

Cashback-Aktionen gehören abgeschafft. Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines 55-200. Und restlos begeistert!!! Erste Testbilder aus dem Garten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Gleich noch eins. Was gegenüber dem XC 50-230 insbesondere auffällt, ist neben der sicherlich besseren Abbildungsleistung ( finde ich an der XC 50-230 schon nicht schlecht) ist der um Längen bessere und schnellere Autofokus. (an der X-T 10)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe vor heute Nachmittag zum Kletterpark zugehen um von meiner Frau und den zwei Kinder Fotos zu machen.

Selbst werde ich nicht klettern, sondern vom Boden aus Fotos schieĂźen. Welches Objektiv wĂĽrdet ihr mir empfehlen?

Zur Auswahl stehen 3 Zoom Objektive mit der X-E2:

1. 55-200er

2. 18-135er

3. 18-55er

oder 

4. Ein Zoom + eine FB?

Ich tendiere eher zum 55-200er. Oder was meint ihr dazu? 

bearbeitet von althaus
Link zum Beitrag

Habe vor heute Nachmittag zum Kletterpark zugehen um von meiner Frau und den zwei Kinder Fotos zu machen.

Selbst werde ich nicht klettern, sondern vom Boden aus Fotos schieĂźen. Welches Objektiv wĂĽrdet ihr mir empfehlen?

Zur Auswahl stehen 3 Zoom Objektive mit der X-E2:

1. 55-200er

2. 18-135er

3. 18-55er

Ich tendiere eher zum 55-200er. Oder was meint ihr dazu?

Das lange Tele für Nahaufnahmen von den Kletterern. Und noch das 18-55er für ein Weiteinkelaufnahmen, um einen Eindruck von der möglichen Fallhöhe zu vermitteln.

Oder nur das 18-135er als Kompromiss, wenn du nur ein Objektiv schleppen willst.

bearbeitet von Volker
Link zum Beitrag

Das lange Tele für Nahaufnahmen von den Kletterern. Und noch das 18-55er für ein Weiteinkelaufnahmen, um einen Eindruck von der möglichen Fallhöhe zu vermitteln.

Oder nur das 18-135er als Kompromiss, wenn du nur ein Objektiv schleppen willst.

Gut. Werde das 55-200er für Nahaufnahmen und Klettern und das 27er mitnehmen. Habe nicht mehr Platz in der Tasche. 

Als ich noch keine Fuji hatte, fotofragierte ich mit meinen Canon EOS 60D und einem 75-300er. Für mache Situationen fehlte mir manchmal  was vom Weitwinkel.

bearbeitet von althaus
Link zum Beitrag

Wenn Du vor Ort bist wirst Du feststellen das du besser das 18-55mm mitgenommen hättest...

Mit dem Telezoom, von unten, das ist nicht so günstig, es sei denn du hast die Möglichkeit auf Höhe der Kletterer zu kommen.

Als meine Töchter vor Jahren in der Halle kletterten hatte ich eine KB Format Kamera (5D) und ein 24-105mm dabei. Für Weitwinkelaufnahmen noch ein 10-24mm.

In einer Halle konnte man aus halber Wandhöhe fotografieren, da war dann 70-200mm angesagt.

Hinterher wirst du schlauer sein und beim nächsten mal das richtige Equipment mitnehmen.

:)

Link zum Beitrag

Wenn Du vor Ort bist wirst Du feststellen das du besser das 18-55mm mitgenommen hättest...

Mit dem Telezoom, von unten, das ist nicht so günstig, es sei denn du hast die Möglichkeit auf Höhe der Kletterer zu kommen.

Als meine Töchter vor Jahren in der Halle kletterten hatte ich eine KB Format Kamera (5D) und ein 24-105mm dabei. Für Weitwinkelaufnahmen noch ein 10-24mm.

In einer Halle konnte man aus halber Wandhöhe fotografieren, da war dann 70-200mm angesagt.

Hinterher wirst du schlauer sein und beim nächsten mal das richtige Equipment mitnehmen.

:)

Bin vom Kletterpark zurück. Meine Wahl war gut. Hätte für die Gruppenaufnahmen eher das 18er gebraucht, aber auch das 27er war nicht schlecht. Bin halt ein Schritt weiter zurück gegangen. Platz war genug da. Zum Klettern habe ich genau richtig gewählt. Das 55-200er hat gute Bilder gemacht und ich habe oft auch mit 200mm fotografiert, da sie weit weg waren. 

Link zum Beitrag

Anbei noch ein Bild vom Kletterpark mit dem 55-200er und der X-E2. Was mir aufgefallen ist, daß die Serienaufnahmen mit 7 Bilder /Sekunde leider alle nichts geworden sind. Aktionaufnahmen von bewegten Motiven liegt der Kamera wohl nicht. 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ja, man kann viel damit machen...

GrĂĽĂźe Gert

Link zum Beitrag

Goldene Septemberbeleuchtung

F4,8, iso1600, 1/2000, 200mm

bearbeitet von giles_gs
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Das ist die Art von Bild, die meine Begeisterung fĂĽr das Fuji Paket immer wieder neu belebt.

Meine alten Bilder mit der Nikon 200D waren toll, hatten aber nicht das Gewisse, das mich jetzt so fasziniert.

X-Pro1 mit 55-200

Link zum Beitrag

Drachenfest in TravemĂĽnde,leider kam der Wind aus der falschen Richtung,passte nicht zum Licht.

Daher hatte ich bei optimalem Licht die Drachen von Achtern.

(Sorry ,habe Staub auf dem Sensor)

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag