Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

2 Bilder wie sie unterschiedlicher nicht sein können

Landschaft mit den Häusern etwa 20 km  und  Blume etwas über 1 m entfernt  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Und doch haben sie eine Gemeinsamkeit: Beide Bilder sind großartig!   :)

Wenn ich meine bescheidene Meinung dazu abgeben darf: Während Bild 2 ein echtes Objektivbewertungsfoto ist, ist Bild 1 mit dem Bildaufbau, der Tiefenstaffelung und den Farben eine Visitenkarte der Fähigkeiten und des Blicks des Fotografen. Sehr beneidenswert! Warum Bild 2 mehr "Gefällt mir!" erhalten hat, erschließt sich mir nicht.

bearbeitet von Objektivfett
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und doch haben sie eine Gemeinsamkeit: Beide Bilder sind großartig!   :)

Hallo Ralph,

eigentlich wollte ich Dir zu Deiner Bewertung etwas schreiben, aber ich lass es, und sage Dir nur danke.

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Wenn ich meine bescheidene Meinung dazu abgeben darf: Während Bild 2 ein echtes Objektivbewertungsfoto ist, ist Bild 1 mit dem Bildaufbau, der Tiefenstaffelung und den Farben eine Visitenkarte der Fähigkeiten und des Blicks des Fotografen. Sehr beneidenswert! Warum Bild 2 mehr "Gefällt mir!" erhalten hat, erschließt sich mir nicht.

Hallo Objektivfett,

vielen Dank.

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Allgäu mit dem Säntis im Hintergrund

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

GruĂź Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Diese Löscherei versaut so einen Thread schon einigermaßen, da die Lücken unschön sind und alle anschließenden Kommentare ins Leere laufen. Würde das jeder hier so handhaben, könnte man den Bilderteil dichtmachen ... :rolleyes:

Link zum Beitrag

Ich sehe diese Lücken gar nicht    :)

Diese Art von Fotos hat mir schon im dforum nicht gefallen.

Überschärfter Vogel vor plattgemachtem sterilen Hintergrund...  für mich sind das keine Bilder.

just my two cents...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Noch kurz eine Anmerkung zur Herstellungsqualität des 55-200. Anlässlich eines nächtlichen Street-Fotografiekurses mit häufigem Objektivwechsel ist mir mein 55-200 aus einer Fallhöhe von ca. 30 cm auf eine Basaltbordsteinkante gefallen.

Nachdem mein Adrenalinspiegel sich wieder etwas beruhigt hatte konnte ich erstaunt feststellen, dass das Objektiv ausser einer kleinen Macke am Gehäuse keinerlei Schäden davongetragen hat. "Wackeldackel" sind scheinbar doch zäher als gedacht. Bitte aber nicht selbst austesten.

Link zum Beitrag

Löwenmäulchen auf dem Balkon, fotografiert am 26.12.2015!

Link zum Beitrag

...das 55-200 macht sich auch im Nahbereich freistellend recht gut:

hier ein Ausblick auf meine kleine Märklin-Miniclub-Winterlandschaft ...wenigstens etwas Winter :-)

mit folgenden Daten:

200mm - ISO 2000 - 1/15 (dank Stabi frei Hand) F4,8

Link zum Beitrag

Zu #11217

Ich denke mal. trotz Deiner extrem ruhigen Hand, hättest Du bei dieser Aufnahme doch ein Stativ verwenden sollen. Die leichten Unschärfen sind deutlich sichtbar. Ich glaube bei 1/15 und 200 mm Brennweite  und Freihand ist der Stabi etwas überfordert.

Nichts fĂĽr ungut.

VG Rolf

Link zum Beitrag

nochmals 200mm.

Ich bin gerade dabei Hamburg mit extremen Telebrennweiten zu fotografieren.Dazu bin ich fremdgegangen, und habe mir gerade eine Panasonic GX7 und das 100-300mm gekauft, das entspricht einem 600mm KB Äqui.

In der City sind 600mm KB ganz schön sportlich. :) Trotzdem bleibe ich dem XF55-200 treu,das künftige Fujinon XF100-400 kann ich mir, für mich, nicht vorstellen. Zu schwer, zu groß und vermutlich zu teuer.

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

nochmals 200mm.

Ich bin gerade dabei Hamburg mit extremen Telebrennweiten zu fotografieren.Dazu bin ich fremdgegangen, und habe mir gerade eine Panasonic GX7 und das 100-300mm gekauft, das entspricht einem 600mm KB Äqui.

In der City sind 600mm KB ganz schön sportlich. :) Trotzdem bleibe ich dem XF55-200 treu,das künftige Fujinon XF100-400 kann ich mir, für mich, nicht vorstellen. Zu schwer, zu groß und vermutlich zu teuer.

....und noch einmal voll am Anschlag

...weiß nicht, je mehr Tele bei schräger Draufsicht, um so zerquetschter (gestauchter), gerade bei architektonischen Motiven. bearbeitet von xe1
Link zum Beitrag