joergs Geschrieben 4. August 2015 Share #951  Geschrieben 4. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Irgendwas ist hier aber leicht überzogen. Entweder die Schärfe oder der Klarheitenregler.  Gruß Wolfgang Hallo Wolfgang,  ich hatte einen Polfilter drauf kann es vielleicht daran liegen? Die Entwicklung ist eigentlich so wie immer bei mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Hallo joergs, schau mal hier Weite Landschaft (Jekami) . Dort wird jeder fĂĽndig!
Altländer Geschrieben 4. August 2015 Share #952  Geschrieben 4. August 2015 Polfilter glaube ich weniger. Die Konturen sind irgendwie überschärft. Möglicher weise liegt es auch an der Verkleinerung. Normalerweise schärft man dann ja noch mal nach. Vielleicht war das hier etwas zu viel des guten. Versuche es mal mit etwas weniger Schärfe. In meinen Augen täte das dem Bild gut.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 4. August 2015 Share #953  Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) So richtig gut werden meine Landschaftaufnahmen nicht mit der X10... Woran liegts? Wollte gerade mal nachschauen, womit du das Foto bearbeitet hast, falls die Exifs  mit dabei wären, aber das Foto ist privat, warum verlinkst du dann hier zu Flickr? (edit: jetzt gehts wieder) Die Tonwerte sind etwas flau, vom Beschnitt mal abgesehen. Falls es als RAW fotografiert wurde ließe sich sicher noch eine Menge herausholen. Falls RAW, würdest du es zur Verfügung stellen? Dropbox o.Ä.? Würde mich mal dran versuchen...  Ah, konnte das Foto noch in #950 auf Flickr öffnen, schon besser, aber Nachbearbeitung in MS Office? (Windows Photo) bearbeitet 4. August 2015 von Fujisan rockpapst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockpapst Geschrieben 4. August 2015 Share #954  Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Hab die Tipps von oben nur mal schnell ausprobiert. Ich bin aber im Moment nicht am Rechner auf dem Lightroom installiert ist, deswegen die Nachbearbeitung mit Microsoft ... RAW hab ich leider nicht gemacht...  Das Original ist aber jetzt im Original verfügbar auf Flickr...  Danke schon mal für die Tips... bearbeitet 4. August 2015 von rockpapst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 4. August 2015 Share #955  Geschrieben 4. August 2015 Polfilter glaube ich weniger. Die Konturen sind irgendwie überschärft. Möglicher weise liegt es auch an der Verkleinerung. Normalerweise schärft man dann ja noch mal nach. Vielleicht war das hier etwas zu viel des guten. Versuche es mal mit etwas weniger Schärfe. In meinen Augen täte das dem Bild gut.  Gruß Wolfgang  Ich denke es liegt an der Verkleinerung seitens flickr. Wenn Du dem Link folgst und dort anschaust, sieht es besser aus!  Gruß Christoph Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nürnberger Geschrieben 6. August 2015 Share #956  Geschrieben 6. August 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujisan, Goran, .dobbi und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 6. August 2015 Share #957  Geschrieben 6. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Blick nach Österreich von der Roßfeldstraße aus  Berchtesgadener Land by maro-photographie, auf Flickr Fujisan, macralph, TommyS und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. August 2015 Share #958  Geschrieben 6. August 2015 Blick nach Österreich von der Roßfeldstraße aus  Berchtesgadener Land by maro-photographie, auf Flickr  Für mich ein super Bild. Das sieht fast nach Fotomontage aus. Auf Postkarte ausdrucken, Briefmarke drauf: "Das Essen ist gut, dass Wetter sonnig, die Leute urig. Grüße aus Bayern!" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 6. August 2015 Share #959 Â Geschrieben 6. August 2015 FĂĽr mich ein super Bild. Das sieht fast nach Fotomontage aus. Auf Postkarte ausdrucken, Briefmarke drauf: "Das Essen ist gut, dass Wetter sonnig, die Leute urig. GrĂĽĂźe aus Bayern!" Danke. Die Postkarte lautete bei mir immer als ich noch ein junger Spund war: Â "Liebe Eltern, Euer Mathias"Â Â twincam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. August 2015 Share #960 Â Geschrieben 6. August 2015 Wow, ich finde das auch spitze!! Die Tiefenstaffelung finde ich super! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. August 2015 Share #961  Geschrieben 6. August 2015 und dann noch das dichte Wolkenband im Hgrd, nur die Blümsche hätte ich gerne etwas schärfer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. August 2015 Share #962  Geschrieben 6. August 2015 und dann noch das dichte Wolkenband im Hgrd, nur die Blümsche hätte ich gerne etwas schärfer. ...jetzt willst Du doch die Blümchen schärfer??? Kannst Du Dich mal entscheiden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. August 2015 Share #963  Geschrieben 6. August 2015 Ja klar, gehört doch dazu. Kannst ja an der Tanne scharf stellen. Wie sagte Biermösl Blosn? Wie a Tanne un a Fichten - der Herr Gott wirds scho richten  poronneb hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 6. August 2015 Share #964 Â Geschrieben 6. August 2015 Danke. Die Postkarte lautete bei mir immer als ich noch ein junger Spund war: Â "Liebe Eltern, Euer Mathias"Â Â Doch soviel ? Â Geniales Bild! Gitarrist154, poronneb und Fetzenberger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 7. August 2015 Share #965  Geschrieben 7. August 2015 noch was aus der Ernte-Serie  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  mit dem XC 16-50 OIS II lichtschacht, gueli65, hbl55 und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 7. August 2015 Share #966 Â Geschrieben 7. August 2015 Hallo Forumfreunde, weil es mir hier kurz nach dem Sonnenaufgang so gut gefiel Robanna, Hallmackenreuter, Lucretius und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 7. August 2015 Share #967  Geschrieben 7. August 2015 ...fuhr ich zum Abend noch einmal dorthin:   Allen ein schönes Wochenende. hbl55, Volker, Juergen|K und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goran Geschrieben 7. August 2015 Share #968  Geschrieben 7. August 2015 Gone with the wind... :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gitarrist154, Robanna, Volker und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 7. August 2015 Share #969  Geschrieben 7. August 2015 Hallo Forumfreunde, weil es mir hier kurz nach dem Sonnenaufgang so gut gefiel  Gefällt mir, aber den Rest vom Baum rechts hätte ich noch weggestempelt. macralph, Fetzenberger und Fujisan haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 7. August 2015 Share #970  Geschrieben 7. August 2015 O.k. , du meinst, dass der lange Schatten über das Sonnenblumenfeld auch ohne den Rest des Baumes durchgegangen wäre? suche jetzt gerade den Stempel... Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2015 Share #971  Geschrieben 7. August 2015 [...] suche jetzt gerade den Stempel... [...]  Stempel? Neeeeee, einfach Zack-Bumm abschneiden...  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 7. August 2015 Share #972 Â Geschrieben 7. August 2015 Stempel? Neeeeee, einfach Zack-Bumm abschneiden... Klar, schnippeln geht natĂĽrlich auch.[emoji1] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goran Geschrieben 8. August 2015 Share #973 Â Geschrieben 8. August 2015 7.jpg das ist ja mal nett Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goran Geschrieben 8. August 2015 Share #974 Â Geschrieben 8. August 2015 Kupfer by Elmar, auf Flickr wow! KuSta, plum, gueli65 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuSta Geschrieben 8. August 2015 Share #975  Geschrieben 8. August 2015 X-E2 mit 18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DeLuX, ReKa, luci e ombre und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge