Jump to content

Empfohlene Beiträge

Polfilter glaube ich weniger. Die Konturen sind irgendwie überschärft. Möglicher weise liegt es auch an der Verkleinerung. Normalerweise schärft man dann ja noch mal nach. Vielleicht war das hier etwas zu viel des guten. Versuche es mal mit etwas weniger Schärfe. In meinen Augen täte das dem Bild gut.

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

So richtig gut werden meine Landschaftaufnahmen nicht mit der X10... Woran liegts?

Wollte gerade mal nachschauen, womit du das Foto bearbeitet hast, falls die Exifs  mit dabei wären, aber das Foto ist privat, warum verlinkst du dann hier zu Flickr? (edit: jetzt gehts wieder)

Die Tonwerte sind etwas flau, vom Beschnitt mal abgesehen. Falls es als RAW fotografiert wurde ließe sich sicher noch eine Menge herausholen. Falls RAW, würdest du es 

zur VerfĂĽgung stellen? Dropbox o.Ă„.? WĂĽrde mich mal dran versuchen...

Ah, konnte das Foto noch in #950 auf Flickr öffnen, schon besser, aber Nachbearbeitung in MS Office? (Windows Photo)  :huh:

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag

Hab die Tipps von oben nur mal schnell ausprobiert. Ich bin aber im Moment nicht am Rechner auf dem Lightroom installiert ist, deswegen die Nachbearbeitung mit Microsoft ... RAW hab ich leider nicht gemacht... 

Das Original ist aber jetzt im Original verfĂĽgbar auf Flickr...

Danke schon mal fĂĽr die Tips...

bearbeitet von rockpapst
Link zum Beitrag

Polfilter glaube ich weniger. Die Konturen sind irgendwie überschärft. Möglicher weise liegt es auch an der Verkleinerung. Normalerweise schärft man dann ja noch mal nach. Vielleicht war das hier etwas zu viel des guten. Versuche es mal mit etwas weniger Schärfe. In meinen Augen täte das dem Bild gut.

GruĂź Wolfgang

Ich denke es liegt an der Verkleinerung seitens flickr. Wenn Du dem Link folgst und dort anschaust, sieht es besser aus!

GruĂź Christoph

Link zum Beitrag

FĂĽr mich ein super Bild. Das sieht fast nach Fotomontage aus.

Auf Postkarte ausdrucken, Briefmarke drauf: "Das Essen ist gut, dass Wetter sonnig, die Leute urig. GrĂĽĂźe aus Bayern!"

Danke.

Die Postkarte lautete bei mir immer als ich noch ein junger Spund war:

"Liebe Eltern, Euer Mathias"  :)  :)

Link zum Beitrag

und dann noch das dichte Wolkenband im Hgrd, nur die Blümsche hätte ich gerne etwas schärfer.

...jetzt willst Du doch die Blümchen schärfer???

Kannst Du Dich mal entscheiden?

Link zum Beitrag

Gone with the wind... :-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag