D700 Geschrieben 2. September 2014 Share #551  Geschrieben 2. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Ich stehe nämlich vor einem XE1-Set Kauf, habe aber keine EBV und auch kein aktuellen Computer....  Das macht nichts, ich mache mit der Fuji X-E1 auch nur JPG - Eine bessere interen JPGEngine habe ich noch nie gehabt! Und Verkleinern mit Nachschärfen kannst Du auch mit einem betagten Computer und der Freeware JPG-Illuminator machen ... Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 Hallo D700, schau mal hier Abendstimmung (Jekami) . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 2. September 2014 Share #552  Geschrieben 2. September 2014 Heinrich, das war natürlich nicht das was ich gern gehört hätte. Ich stehe nämlich vor einem XE1-Set Kauf, habe aber keine EBV und auch kein aktuellen Computer. Trotzdem Danke L.G. Peter Das tut mir natürlich leid, dass ich Deine Kaufüberlegungen irgendwie durchkreuzt habe. Trotzdem kann ich Dir jetzt nur raten, kauf das X-E1-Set auf jeden Fall, schöpfe die gute JPG-Leistung der Kamera aus. Solltest Du irgendwann nicht mehr zufrieden sein, wird es dafür auch eine Lösung geben. Gruß Heinrich Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 2. September 2014 Share #553  Geschrieben 2. September 2014 Ich möchte euch beiden sehr "DANKEN" D700 und Heinrich Wilhelm. L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 9. September 2014 Share #554  Geschrieben 9. September 2014 Abendnebel  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Sokrates/Apologie, musicus, Juergen|K und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 9. September 2014 Share #555  Geschrieben 9. September 2014 Helmut hat Recht Heinrich. Deine Gegend ist wunderschön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 9. September 2014 Share #556  Geschrieben 9. September 2014 Helmut hat Recht Heinrich. Deine Gegend ist wunderschön. Da widerspreche ich Dir nicht, ich fühle mich auch sehr wohl hier. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 11. September 2014 Share #557  Geschrieben 11. September 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Abendstimmung Piran Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. September 2014 von musicus Fujisan, Juergen|K, lichtschacht und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drawwithlight Geschrieben 11. September 2014 Share #558  Geschrieben 11. September 2014 (bearbeitet) Heidelberg | Neckar <3  Fuji X100s, 1/1000s, F2.8, ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. September 2014 von drawwithlight musicus, Elmar, lichtschacht und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 13. September 2014 Share #559  Geschrieben 13. September 2014 Heidelberg | Neckar <3  Fuji X100s, 1/1000s, F2.8, ISO 200  Ein schönes Bild, das IMHO noch etwas Sorgfalt bei der Nachbearbeitung brauchen könnte:  1) Die Kräne und Masten im Hintergrund ruinieren die Stimmung, daher würde ich sie wegstempeln 2) Die Häuser könnten etwas heller sein und die Schatten am Hang ein klein wenig aufgeschlossen  Just my 2ct.  H drawwithlight hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 13. September 2014 Share #560  Geschrieben 13. September 2014 Das Kitzbüheler Horn mit Abendsonne.   Kitzbüheler Horn by Ladimannskipanni, on Flickr   Viele Grüße Christoph Robanna, obiwan, Xonit und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 13. September 2014 Share #561 Â Geschrieben 13. September 2014 Bin ĂĽbrigens letztens auf dieses Programm fĂĽr iOS gestoĂźen: Lumy Es macht es einfach die Blaue Stunde nicht zu verpassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 17. September 2014 Share #562  Geschrieben 17. September 2014 Da ist er wieder....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich AREA, Elmar, joergs und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 17. September 2014 Share #563  Geschrieben 17. September 2014 Ja, der Baum, die Schatten und die Zeichnungund dazu diese Farben, schön. L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 18. September 2014 Share #564 Â Geschrieben 18. September 2014 #562: ja, wieder ein echter Heinrich Wilhelm. Klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 18. September 2014 Share #565  Geschrieben 18. September 2014 Hallo Peter und Volker, freut mich, danke.  Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baha Geschrieben 18. September 2014 Share #566  Geschrieben 18. September 2014 Mit den letzten Sonnenstrahlen:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Ich habe das Bild -bis auf die Größe- nicht bearbeitet. Unsicher bin ich noch beim Grün ; wie seht Ihr das?  Sonnige Grüße Barbara Sokrates/Apologie, KS1, Elmar und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyFX Geschrieben 20. September 2014 Share #567  Geschrieben 20. September 2014 Moin zusammen!  Als Neuling im Forum gebe ich auch mal meinen Senf dazu:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Viele Grüße stmst2011, Sokrates/Apologie, lichtschacht und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. September 2014 Share #568  Geschrieben 20. September 2014 Moin zusammen!  Als Neuling im Forum gebe ich auch mal meinen Senf dazu:  Kattholzeiche.jpg  Viele Grüße  Dann will ich zu meinem Like auch mal meinen Senf dazu geben:  Das Motiv und die Aufnahme sind schön (dafür mein Like). Der Baum scheint mir ein bisschen zu überschärft (oder Lokalkontrast) und den in den Himmel ragenden Ast könnte man wegstempeln.  H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 20. September 2014 Share #569  Geschrieben 20. September 2014 Moin zusammen!  Als Neuling im Forum gebe ich auch mal meinen Senf dazu:  Kattholzeiche.jpg  Viele Grüße Hallo JohnnyFX, zusätzlich zu den 'Harlem Anmerkungen', möchte ich Dir empfehlen: Gehe mal bei diesem Bild mit der Belichtung um ca. 0,3 - 0,4 EV runter und erhöhe leicht den Kontrast, dann wird die 'Abendstimmung' wesentlich stärker widergegeben. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyFX Geschrieben 20. September 2014 Share #570  Geschrieben 20. September 2014 Hey, danke für das Feedback!  Mit der Schärfe stimme ich überein - ich neige leider hin und wieder zum Überschärfen. Allerdings hat die Verkleinerung von Photoshop auch sein übriges dazu getan. In voller Auflösung sind viele feine Details zu sehen, was mit der Verkleinerung zu nochmal erhöhten Mikrokontrasten geführt hat ... Ich erlaube mir mal, ein aktualisiertes Bild anzufügen:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, andreas74, gueli65 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 20. September 2014 Share #571  Geschrieben 20. September 2014 Hey, danke für das Feedback!  Mit der Schärfe stimme ich überein - ich neige leider hin und wieder zum Überschärfen. Allerdings hat die Verkleinerung von Photoshop auch sein übriges dazu getan. In voller Auflösung sind viele feine Details zu sehen, was mit der Verkleinerung zu nochmal erhöhten Mikrokontrasten geführt hat ... Ich erlaube mir mal, ein aktualisiertes Bild anzufügen:  DSCF8057.jpg besser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 20. September 2014 Share #572  Geschrieben 20. September 2014 die zweite Version gefällt mir ebenfalls besser. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS1 Geschrieben 21. September 2014 Share #573  Geschrieben 21. September 2014 hoffe das passt hier rein, war gestern am frühen Abend..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Sokrates/Apologie, Watcher24, jsc und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 21. September 2014 Share #574  Geschrieben 21. September 2014 (bearbeitet) Der goldene Herbst hat begonnen. Abends liegt ein Hauch von Dunst über dem Zugersee, während sich die brennende Kugel am Horizont hinter einem Hügel verabschiedet und alles glühend orange-rot erstrahlen lässt.. dutzende Fotografen wohnen dem wohl schönsten Sonnenuntergang der Schweiz jeden Abend bei. Ich hoffe, die Stimmung für euch eingefangen zu haben.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. September 2014 von RyanX Juergen|K, KS1, Elmar und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 21. September 2014 Share #575 Â Geschrieben 21. September 2014 Â joergs, Lobra, poronneb und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge