Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@docmarten:

Amerika-Haus; für Abhörtechnik geben sie viel Geld aus, aber den abgefallenen Bindestrich haben sie noch immer nicht ersetzt.  :unsure:

Auf der aktuellen Homepage gibt es auch keinen Bindestrich, vielleicht gehört das jetzt so? Und ich denke, das ist nicht mehr in den Händen der Amis sondern gehört einer Foundation...!? Anders als in den 80ern, als uns fast jede Demo (Besuch R. Reagan, A. Haig, Pershing-Stationierung...) hierhin geführt hat, in den Händen ein massives Stück Straßenbelag.

Link zum Beitrag

Gast digineuling

Anders als in den 80ern, als uns fast jede Demo (Besuch R. Reagan, A. Haig, Pershing-Stationierung...) hierhin geführt hat, in den Händen ein massives Stück Straßenbelag.

Naja, beim Reagan-Auftritt im Juni 82 spielte die Musik eher an der Nolle und am Winterfeldtplatz - da hätten wir uns dann gut begegnet sin können.

GruĂź

Klaus

Link zum Beitrag

Naja, beim Reagan-Auftritt im Juni 82 spielte die Musik eher an der Nolle und am Winterfeldtplatz - da hätten wir uns dann gut begegnet sin können.

GruĂź

Klaus

Stimmt! Hab hier noch was im Archiv gefunden: http://autox.nadir.org/archiv/1106/82_1106_2.html

Das Ami Haus war immer mal gut zum "Vorbeischauen" wenn's nach der eigentlichen Demo zum Ku-Damm ging - hoch gesichert von einigen Wannen inkl. Besatzung sowie wohl auch "US-Sicherheitsdienst". Eine Zeit ohne eigene Fotos, in den Archiven gibt es aber sicher reichlich... :D

Das Haus ist  jetzt   anscheinend "entmilitarisierte" Zone...

Ein Bild aus dem "Tagesspiegel" C/ Ullstein, eine der ersten Demos 1966 gegen den Vietnam Krieg, das war aber auch etwas vor meiner Zeit (@X-E1: und damals schon ohne Bindestrich...!?):

jwm8g3ev.jpg

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Gast digineuling

Verdammt, ihr seid wirklich alle so alt. :huh:

Nö. Noch älter. Und noch viel älter sind die, die vergangenen Zeiten nachtrauern.

GruĂź

Klaus

(Aber schön war's doch!)

Edit: Retro ist in, vor allem bei Fuji.

Edit 2: Forever young, oder wie das heiĂźt.

Edit 3: Aber wieso die taz als einheimische Zeitung den Winterfeldtplatz falsch schreibt ... hat wohl wieder der Setzer zu lange in der Roten Harfe gesessen.

bearbeitet von digineuling
Link zum Beitrag

Das nächste Mal machen wir ein Revolutionsrevival in B mit Retro-Spaziergängen und Retro Cams... :cool:

Schwarze Lederjacke und Halstuch sind obligat - anschliessend ins Rhizom (= Riz, gibt's das noch? Kneipe, Buchverlag (Merve), Bewegungsmelder...ich glaube nicht) oder die Rote Harfe.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

GrellstraĂźe... seit der Wende wenig passiert. Ein "Foto"Traum...fĂĽr mich als Ossi ;)

17728363319_4d4b6a56ec_o.jpg721 by Steven Weise, auf Flickr

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von TheHorrorist
Link zum Beitrag

Von der Perspektive habe ich die Friedrichwerdersche Kirche auch noch nie gesehen. Sehr schön.  :)

Jörg, bist Du eigentlich morgen im Schleusenkrug dabei?

Hallo, Thomas,

nein - was ist denn im Schleusenkrug?

Fragt mit herzlichen Grüßen Jörg.

Link zum Beitrag