Jump to content

Empfohlene Beiträge

Schärfe geht so natürlich verloren, aber so wäre meine Richtung...

[ATTACH=CONFIG]34501[/ATTACH]

Ganz schön hart. Mir ein wenig zu hart. Mmmh. Auf Papier allerdings wäre das in 60x60 sicher ganz perfekt.

Link zum Beitrag

Ja die Kontraste finde ich auch zu hart. Das 1x1 Format macht sich gut wenn man die Frau mehr in den Fokus rücken will, tut aber der Komposition des Innenminsteriums nicht so gut, vor allem der helle Fassadenstreifen links stört mich.

Am ende bleibt: Ich stand nicht gut zum Innenministerium und war zu ungeduldig mit der jungen Frau.

Ich mag das Bild, aber zähle es sicher nicht zu meinen stärksten.

Danke Stefan fĂĽr Deine MĂĽhe und zeigen und allen anderen fĂĽr die konstruktive Kritik!

Link zum Beitrag

Ja die Kontraste finde ich auch zu hart. Das 1x1 Format macht sich gut wenn man die Frau mehr in den Fokus rücken will, tut aber der Komposition des Innenminsteriums nicht so gut, vor allem der helle Fassadenstreifen links stört mich.

Am ende bleibt: Ich stand nicht gut zum Innenministerium und war zu ungeduldig mit der jungen Frau.

Ich mag das Bild, aber zähle es sicher nicht zu meinen stärksten.

Danke Stefan fĂĽr Deine MĂĽhe und zeigen und allen anderen fĂĽr die konstruktive Kritik!

1. Der Komposition des Innenministeriums ist nicht leicht zu helfen.

2. Ich stehe auch nicht gut zum Innenministerium.

3. Mit jungen Frauen darf man in manchen Momenten auch nicht zu geduldig sein.

:P

Link zum Beitrag

DomkuppelRundgang 13: Sieht echt nervös aus, das Bokeh. Ist aber auch ein interessanter Hintergrund für sowas. :)

Das Foto ist mit Perfect Effects 8 aus Aperture bearbeitet, hier das Original (aus RAW). Nicht ganz so "nervös", finde ich. Oder?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Nur bei der Bearbeitung mit Perfekt Effects kommen die Kratzer und die Patina der großen Metallkugel viel besser zu Geltung. Deswegen gefällt mir die erste Fassung besser, obwohl das Bokeh so nervös ist.

Das Bokeh sieht bei beiden Versionen gruselig aus, wird durch die Kantenbetonung bi der zuerst gezeigten Version aber noch unglĂĽcklich betont. Mach doch einfach eine Auswahl fĂĽr die Kugel, dann kannst Du sie so bearbeiten, wie Du magst und den HG etwas dezent weichzeichnen...

Was fĂĽr ein Objektiv war denn da am Werke?

GruĂź

Stefan

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hi,

ich kann mich wieder mal nicht entscheiden, ob bunt...

13175776643_6615d6339c_o.jpg
Evangelischer Oberkirchenrat von floressas.desesseintes

...oder BW:

13175921444_24f44c94d5_o.jpg
Evangelischer Oberkirchenrat_BW von floressas.desesseintes

Mit Dank vorab fĂĽr jede Entscheidungshilfe und herzlichen GrĂĽĂźen, Des

Link zum Beitrag