Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dann will ich auch mal etwas mit diesem furchtbaren Objektiv zeigen:

13783392845_efae93e5cc_b.jpg

Moschee im Schwetzinger Schlossgarten by koehntopp, on Flickr

Beeindruckend. Eine sehr schöne Ausarbeitung.

Link zum Beitrag

Ich habe das Objektiv jetzt seit ein paar Tagen und bin über die Kritik daran ein wenig überrascht. Sicherlich ist es an den Rändern einw enig unschärfer als z.B. das XF27. Aber als Reiseobjektiv auf längeren Wanderungen ist es einfach optimal! Hier mal 2 Bilder von mir vom Palmengarten in Frankfurt.

Rolf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Da bin ich mal wieder an der Dateigröße gescheitert ... Hier das 2. Bild.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schöne Beispiele, dass sich mit dem 18er schöne Fotos machen lassen! Hier ist eins mit ein paar Herbstfarben von heute morgen.

15435124596_e2f73c2d7c_b.jpgDSCF6397 by stefan.lo, on Flickr

bearbeitet von Stefan23
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Also ich mag das 18er auch, wĂĽrde mich aber auch nicht gegen ein Tauschangebot mit einem 18-55 wehren wollen :)

Link zum Beitrag

Der letzte Stern ... Sonntag vormittag, bevor mein 18er fĂĽr die Reise zu einem anderen Forenmitglied verpackt wurde.

Gute Reise kleines 18er !!

Link zum Beitrag

Der letzte Stern ... Sonntag vormittag, bevor mein 18er fĂĽr die Reise zu einem anderen Forenmitglied verpackt wurde.

Gute Reise kleines 18er !!

attachicon.gifURBO9713-forum.jpg

Die Reise hat ein Ende gefunden. Zusammen mit einigen Ausgaben der Regionalzeitung seiner bisherigen Heimat ist es bei mir gut angekommen.[emoji1][emoji1][emoji1]

Es fĂĽhlt sich sehr wohl und wird immer gut behandelt.[emoji6]

Link zum Beitrag

Heute durfte es auch gleich mal an die frische Potsdamer Luft. Das Wetter war zwar bescheiden. Aber einem so guten Objektiv macht das fast nichts aus. :)

Link zum Beitrag

...und schwarz/weiĂź kann es auch:

Link zum Beitrag

...und Blätter:

Link zum Beitrag

...und Blätter:

Na dann ist es ja wohlbehalten und in gute Hände angekommen!! :)

Umgekehrt hat das 18-55 einen schönen, warmen, sauberen Platz in meiner Fototasche gefunden und durfte

sich schon das Ruhrgebiet und das Rheinland anschauen :)

Mehr dazu gleich im 18-55 Thread ;)

Link zum Beitrag

Im Dunkeln

Schönes Bild. Ein kleiner Tipp noch für das nächste Bild (leicht zu merken): Die maximale Belichtungszeit für den Himmel sollte bei ungefähr 400 / Brennweite sein, wobei die Brennweite in 35mm-Aquivalent genommen werden muss. Dann werden die Sterne noch als Punkt abgebildet.

h

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...