Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Cannstatter Wasen aufgenommen aus einem Fahrgeschäft, durch eine Scheibe, deswegen hier und da eine Reflexion die etwas stört.

RAW entwickelt mit LR5.6, ISO6400. Leider geht durch das verkleinern fürs Forum viel an der Bildwirkung, vor allem an der Schärfe verloren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GruĂź

Richard

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Val Osola by zanettifoto, on Flickr

Hallo sumi41,

Deine Fotos mit der ausgefeilten Bearbeitung sind einzigartig, aber ich habe mich schon gefragt, wie wĂĽrden einige dieser Wasser-Fotos in 'Normalbelichtung' wirken? Die Langzeitbelichtung ist m. E. etwas Besonderes

und sollte auch so eingesetzt werden. Sieht man sie nur noch, wird sie irgendwann langweilig.

Ansonsten bewundere ich Deine Fotos!

Gruß Heinrich  

Link zum Beitrag

Sterne scheint es auch zu können

MilchstraĂźe ĂĽber Kalahari (Namibia)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das XF 18mm 2.0 R ist somit wohl weltweit eines der wenigen Weitwinkel-Objektive, das zur astronomischen Fotografie genutzt wird und besitzt somit nahezu ein Alleinstellungsmerkmal...

Und das auch noch mit X-A1... Schlimm wozu man das X-System alles missbrauchen kann ;-)

Link zum Beitrag

Ich verstehe das Bild auch nicht so ganz... [emoji15]

Meine Bildkritik bezog sich aber nur auf die Belichtung. Die Farben ergeben schon ein interessantes Stilleben, brauchbar für ein Kalenderblatt im April, eine Powerpoint-Präsentation, wenn man deutlich eine "4" kommunizieren will oder ein IKEA-Bild allemal. Es müsste halt richtig leuchten und der Ausschnitt könnte auf das wesentliche fokussieren.

H

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe mich ja lange um die Linse gedrückt (da ich ja eigentlich auch das 18-55 habe ...) , aber jetzt konnte ich nicht mehr wiederstehen (Mein hiesiger Handler hat es mir für 899 MYR (rund 209 Euro) über die Teke gereicht - Deal, da ich jemanden gebracht habe der eine X-T1 mit 18-55 aber ohne weitere Linsen gekauft hat ..).

Einfach zu klein und handlich und Farbwiedergabe und Kontrast sind einfach sehr gut - das war es was mir immer so gut an den 18er Bildern im Web gefallen hat.

Ich freue mich jedenfalls wie ein Schnitzel ;)

Hier in Malaysia wird im ĂĽbrigen mehr und mehr Mirrorless gekauft, einige Handler meinen das bei ihnen mittlerweile Mirrorless DSLR im Verkauf ĂĽberholt hat.

Die dominanten Marken sind Olympus, Sony und Fujifilm - die Reihenfolge variert von Laden zu Laden, wobei bei manchen Fujifilm sogar vor Olympus gesehen wird, das war von einem Jahr anders. Sony gibt es nicht in allen Laden, genauso wie Fuji. Olympus gibt es überall.

Das ist natürlich nicht representative, sondern nur eine Zusammenfassung von ein paar Gesprächen mit ein paar Ladenbesitzern hier - vermutlich nicht einmal ein echter Indikator.

GruĂź,

Daniel

Link zum Beitrag

Ich habe einen Teil des heutigen Abends damit verbracht, alle 362 Antworten auf den Ursprungsbeitrag durchzulesen  :o

Leider ist mein Kartenleser defekt, sonst hätte ich ein Bild beigesteuert...

Donnerwetter. Ich hoffe, dein Kartenleser funktioniert bald wieder, ansonsten empfehle ich dir die 5.032 Beiträge des Street-Threads. Der ist sehr viel unterhaltsamer. Enjoy!

H

H

Link zum Beitrag

Das 18er "wohnt" jetzt gerade mal eine Woche bei mir und ist ziemlich schnell mein Liebling geworden.

Link zum Beitrag

Ich schon wieder ;)...

Danke fĂĽr die Likes fĂĽr meine letzten zwei Fotos.

Heute war das 18er bei einem Spaziergang durch Wald und Wiesen mit dabei. Und es hat auch nur mal ganz kurz den Platz an der X-M1 fĂĽr das 60er frei gemacht.

Hier hat mich die Form des Baumes fasziniert. Das Licht war zugegebenermaßen nicht das Beste, aber mir gefällt es trotzdem :).

Link zum Beitrag

mitten im Wald

Die Zeit der schönen Herbstfarben ist bei uns wohl leider so gut wie vorbei :mellow:.

Link zum Beitrag

Ich schon wieder ;)...

Danke fĂĽr die Likes fĂĽr meine letzten zwei Fotos.

Heute war das 18er bei einem Spaziergang durch Wald und Wiesen mit dabei. Und es hat auch nur mal ganz kurz den Platz an der X-M1 fĂĽr das 60er frei gemacht.

Hier hat mich die Form des Baumes fasziniert. Das Licht war zugegebenermaßen nicht das Beste, aber mir gefällt es trotzdem :).

Hat was von Wabi Sabi. Schön und in SW sicher noch schöner.

Link zum Beitrag

Gestern an der Nebelgrenze.....

bearbeitet von Bollenhut
Link zum Beitrag

Hat was von Wabi Sabi. Schön und in SW sicher noch schöner.

Danke Dir, ich habe tatsächlich auch hin und her überlegt ob ich es hier in Farbe oder SW zeige ;).

Gestern an der Nebelgrenze.....

herrlich stimmungsvoll!

Ich hätte die Bäume aber wohl noch etwas gerade gerückt. Aber sonst ein echt gelungenes Foto.

bearbeitet von Eule
Link zum Beitrag