Jump to content

Abstraktes / Experimente


bl4ckd3ath

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Zugfahrt: draussen ist es kalt ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Experimente mit Gläsern.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Wachtelzüchter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rochus86:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein für mich ganz besonders gut gelungenes Experiment. Wenn ich meine bunte Phase überwunden habe, käme ich da gerne mal hin. Durch Bilder des Malers Gerhard Richter ist mein Blick ein bißchen konditioniert, was diesen Effekt des Verwischend betrifft. Im Sinne von: Man sieht was man kennt. Aber auch ohne Kenntnis des Malers hätte mir das Bild sicher sehr gefallen.  Durch die horizontalen Streifen blinzele ich mich so durch das Bild und komme fast ins Meditieren...  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2022 um 22:38 schrieb DRS:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr interessant: Wie entstand das fertige Bild, was war das Ausgangsbild? Aber ich könnte auch verstehen, wenn es ein Geheimnis bleiben soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mike_Puc:

Sehr interessant: Wie entstand das fertige Bild, was war das Ausgangsbild? Aber ich könnte auch verstehen, wenn es ein Geheimnis bleiben soll.

Absolut keine Zauberei, ist sozusagen auch direkt aus der Kamera.

Zur Geschichte.  Ich lasse im Winter immer eine Wassertonne der stabilen Art mit Wasser gefüllt. Wenn es kalt wird bildet sich da eine kreisrunde und manchmal Zentimeter dicke Eisscheibe. Manchmal nehme ich die als Fenster, wenn ich mal bei viel Schnee ein Iglu baue (sieht auch sehr schön aus), aber auch oft um sie als Vordergrund für Fotos zu benutzen. Je nach Dicke und Struktur kommen da immer sehr interessante Ergebnisse zustande und alles Unikate. Diese hier war nur ca. 2cm dick, hatte schon ein paar Sprünge und Risse. Ich habe mal kurz mit der Gießkanne drauf gehalten, um sie etwas klarer an manchen Stellen zu machen, dann habe ich sie an die Sitzlehne meiner Hollywoodschaukel gelegt (besteht nur aus blauen, teilweise etwas verwitterten Brettern) und fotografiert. Das Schwarze ist quasi die Rille zwischen den Brettern und da es  hinter den Brettern teilweise dunkel ist, wird das schwarz. Den Rest des Bildes macht die Struktur des Eises und das Holz und natürlich das Licht. 

Ich finde das immer wieder faszinierend, was ich da so aus meiner Tonne befördere, weil es auch immer anders aussieht und wirkt. Oft nehme ich noch eine Taschenlampe und beleuchte es, aber auch im Gegenlicht entstehen teilweise sehr schöne Fotos. Eine Schüssel mit Wasser, die man in die Kälte stellt, macht sich wohl besser, weil diese Scheiben schon doch ab und an sehr schwer sind und ich mist noch jemanden brauche, der sie hält, weil ich das mit einer Hand nicht mehr schaffe. Die hier hatte ich einfach an die Sitzlehne gestellt. Bild ist nur schnell mit Handy gemacht. 

VG M

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal der Baum. Auch diesmal aus 4 Fotos zum Panorama in LR zusammengefügt.

Dazu passt vielleicht die Fotoweisheit von @Rolf T. Ist dein Bild der letzte Scheiß, dann nenn' es Kunst und mach´s schwarzweiß.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von J.V.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute eine Flasche Mineralwasser in der Sonne stehen lassen... sah sehr interessant aus. X-T4, 80mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2022 um 23:23 schrieb Rochus86:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein interessantes Bild. Hast du es mit einem Weitwinkel gemacht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...