MartinBZ Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #726 Â Geschrieben 8. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Scharf! lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Oktober 2016 Geschrieben 8. Oktober 2016 Hallo MartinBZ, schau mal hier Fujinon XF 23/1.4 - Beispielbilder . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #727 Â Geschrieben 8. Oktober 2016 am Weiher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #728  Geschrieben 10. Oktober 2016 Blaue Stunde an den Landungsbrücken, Blende 1,4 freihand,OOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! macralph, xt2walter, FrankX und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #729  Geschrieben 10. Oktober 2016 Eigentlich sollte es heute morgen Nebel in Hamburg geben, deshalb habe ich nach langer Zeit mal wieder mein 23er auf die X-T1 genommen.( Hatte keine Lust auf das Stativ, beim Fahrradfahren) Die ISO war bei offener Blende noch brauchbar, außerdem hatte ich in der Blauen Stunde durchweg eine Blende unterbelichtet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BigBike, Ernst.k, Achimsky und 9 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #730  Geschrieben 10. Oktober 2016 Meine Festbrennweiten wollte ich Alle wegen latenter Nichtbenutzung verkaufen, die Gebrauchtpreise locken mich allerdings nicht. Aber es ist schon schade dass ich 4 Festbrennweiten kaum noch nutze, weil das 16-55 für rund 80% meiner Aufnahmen eingesetzt wird. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! paolo, kleinfriese, Foto-Graf und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foto-Graf Geschrieben 22. Oktober 2016 Share #731  Geschrieben 22. Oktober 2016 meine erster Ausflug mit dem neuen 23er/2 ISO 400,  EV -1,7, 2/3200, AWP - Spot Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, xt2walter, Samyo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
covilo Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #732  Geschrieben 23. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier mal was aus dem letzten Urlaub...23er 1.4..stark beschnitten...Habe das 23er jetzt vorübergehend mal gegen ein 56er 1.2 eingetauscht... aber auf Dauer werde ich wohl beide brauchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xt2walter, Samyo, outofsightdd und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #733  Geschrieben 23. Oktober 2016 Heute in der Naturwaldzelle mit dem 23/1,4  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  mfg Wolfgang mangochutney, Wolfrot, Balthasar und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #734  Geschrieben 26. Oktober 2016 (bearbeitet) Da im Moment viel nach den Unterschieden zwischen dem neuen 23/2 und dem alten 23/1.4 gefragt wird möchte ich mal einen Vorteile der Lichtstärke 1.4 demonstrieren. Vor zwei Wochen habe ich einen Teil unserer Berliner Fotogruppe in Hamburg getroffen um dort etwas in Lobras Revier zu wildern. Die Tour hat sich in die Nacht gezogen und da habe ich die 1.4er Lichtstärke sehr geschätzt für ein paar Streetfotos aus der Hand. Ich war ziemlich beeindruckt, es war das erste mal, dass ich bei solchen Aufnahmen, ermöglicht durch Blende 1.4 und jetzt ISO 12800, noch Reserven bei der Belichtungszeit hatte. Ok, das vierte Bild ist einen Tag später vom Stativ entstanden  Die komplette Ausbeute gibt es bei Interesse auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/62263963@N07/sets/72157675414805275  28_hamburg_2016 by madSec, on Flickr  29_hamburg_2016 by madSec, on Flickr  30_hamburg_2016 by madSec, on Flickr  40_hamburg_2016 by madSec, on Flickr  Die Bilder sind alle in der Kamera entwickelt (SW-Bilder mit Acros), dabei hatte ich Schärfe auf -2 und Rauschreduzierung auf -4 (Minimum). Belichtung und Kontrast habe ich bei jedem Bild unterschiedlich angepasst. Beschnitt und andere leichte Bearbeitungen der JPGs dann in Darktable. bearbeitet 26. Oktober 2016 von madsector Alter Schwede, TommyS, Altländer und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basa333 Geschrieben 4. November 2016 Share #735  Geschrieben 4. November 2016 (bearbeitet) Heute am Teich. Eine schmusige Katze, da musste die Kamera raus. Das nächste Mal versuche ich, lieber manuell zu schärfen, der AF war schon ziemlich träge... es war 23/1,4, aufgenommen mit 1,4. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. November 2016 von basa333 stones, Alter Schwede, lichtschacht und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steve981 Geschrieben 5. November 2016 Share #736 Â Geschrieben 5. November 2016 http://DSCF0885 by [url=https://www.flickr.com/photos/63469502@N03/] Lobra, Alter Schwede, Fotogreenhorn und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steve981 Geschrieben 5. November 2016 Share #737 Â Geschrieben 5. November 2016 http://DSCF0885 by [url=https://www.flickr.com/photos/63469502@N03/] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 9. November 2016 Share #738  Geschrieben 9. November 2016 In Venerato/Kreta mit dem 23/1,4 aufgenommen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  mfg Wolfgang Fotogreenhorn, maitzi, FrankX und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 20. November 2016 Share #739  Geschrieben 20. November 2016 Astra, was sonst ;-)  Pro2 & 23/1.4  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, mountaineer, Altländer und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 23. November 2016 Share #740  Geschrieben 23. November 2016 (bearbeitet) Idylle und Schatten  /edit: Immer wieder schade wie stark Bilder hier beim Upload komprimiert, unscharf und flau werden. Hier noch Link zum "Original": http://bilder.fuchsbox.de/fujiforum/im_schatten.jpg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. November 2016 von fulo bermuhdaa, Armin, DD2CV6 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alter Schwede Geschrieben 23. November 2016 Share #741 Â Geschrieben 23. November 2016 Astra, was sonst ;-) Â Pro2 & 23/1.4 Â Â Flens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 23. November 2016 Share #742  Geschrieben 23. November 2016 Idylle und Schatten  /edit: Immer wieder schade wie stark Bilder hier beim Upload komprimiert, unscharf und flau werden. Hier noch Link zum "Original": http://bilder.fuchsbox.de/fujiforum/im_schatten.jpg Eingebundene Flickr-Bilder sehen da deutlich besser aus. Wie wäre es damit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 23. November 2016 Share #743  Geschrieben 23. November 2016 Dazu wäre aber ein flickr-Account nötig - und den habe und will ich nicht. beemer und paolo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basa333 Geschrieben 25. November 2016 Share #744  Geschrieben 25. November 2016 heute in der Prager U-Bahn... fujinon 23/1,4  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DeLuX, axelschmolke, mattpix und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 26. November 2016 Share #745  Geschrieben 26. November 2016 Weihnachtsmanngefährt?  Mit 23/1,4 aufgenommen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  mfg Wolfgang DeLuX, axelschmolke, MightyBo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 26. November 2016 Share #746  Geschrieben 26. November 2016 Binnenalster (Freihand) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! thomasL2, twincam, Soleil und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 26. November 2016 Share #747  Geschrieben 26. November 2016 (bearbeitet) Colonnaden (Freihand) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. November 2016 von Lobra DeLuX, axelschmolke, Nobby-H und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 29. November 2016 Share #748  Geschrieben 29. November 2016 Bei -5°C geht das Objektiv auch noch :-)  Ich bin von der hohen Schärfe des XF23 positiv überrascht (bis auf f2 Nahzone)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! This morning on the way to work  Peter Altländer, beemer, an70 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 29. November 2016 Share #749  Geschrieben 29. November 2016 Weil ich noch etwas Zeit bis zum ersten Termin hatte, konnte ich noch ein Panorama machen:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blick auf den Harz.  Peter Fotogreenhorn, kleinfriese, maitzi und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #750  Geschrieben 2. Dezember 2016 In der Orchideen-Ausstellung  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  mfg Wolfgang maitzi, Rica, Altländer und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge