PeBo Geschrieben 1. Mai 2015 Share #451  Geschrieben 1. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) gibt es hier im Forum Erfahrungen mit dem Leica Elmar 65mm / f=3,5 , das am Visoflex II saß ? Um den Abstand des Visoflex Gehäuses ( 41mm) auszugleichen bei Montage an der X -T1 würde sich der Zwischenring MCEX 16 (16mm) sowie der Tubus OTRPO ( 25 mm ) anbieten. Damit und einem Adapter M >FX wäre die ganze Geschichte manuell zu bewältigen. Vielleicht kann da jemand etwas zu beitragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Mai 2015 Geschrieben 1. Mai 2015 Hallo PeBo, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
stmst2011 Geschrieben 2. Mai 2015 Share #452  Geschrieben 2. Mai 2015 X-E1 + Summitar 2/50  "Memento Mori"  Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, Lepantho und Gatopardo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digan78 Geschrieben 4. Mai 2015 Share #453  Geschrieben 4. Mai 2015 Ich bin noch in der Erprobungsphase mit der X-Pro 1. Beitrag 1 Hier mal ein Foto mit dem Konica Hexanon-M 2.8/90 mm.  Foto 1 ooC mit den Exif-Daten einkopiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Foto 2 Auschnitt.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
junakreiter Geschrieben 7. Mai 2015 Share #454 Â Geschrieben 7. Mai 2015 Manche haben ein Staubkorn am Sensor, du hast eine ganze Tabelle am Sensor - ich staune ... grĂĽĂźe, Alex. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 18. Mai 2015 Share #455  Geschrieben 18. Mai 2015 Die Natur rückt langsam vor:   Flughafen Tempelhof   X-T1, Leica Elmarit M 90mm outofsightdd, Ridley, wolf und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 24. Mai 2015 Share #456  Geschrieben 24. Mai 2015 Summicron R 2/90 An X-Pro1 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .dobbi, Gatopardo und undercover haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 24. Mai 2015 Share #457 Â Geschrieben 24. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gundermann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 24. Mai 2015 Share #458 Â Geschrieben 24. Mai 2015 Guter Mann! Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 25. Mai 2015 Share #459  Geschrieben 25. Mai 2015 Minolta M-Rokkor 90mm 1:4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 28. Mai 2015 Share #460  Geschrieben 28. Mai 2015 Summicron R 2/50 + X-E1 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xe1, Gatopardo und musicus haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 4. Juni 2015 Share #461 Â Geschrieben 4. Juni 2015 X-E1Â + Summaron 3,5/3,5cm Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 4. Juni 2015 Share #462  Geschrieben 4. Juni 2015 X-E1 + Summaron 3,5/3,5cm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PeBo, Eddy, helmus und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 10. Juni 2015 Share #463  Geschrieben 10. Juni 2015 Fuji X-E1 + Summar 2/5cm  Das Objekltiv ist aus dem Jahr 1937. Ich finde sowohl die zentrale Schärfe als auch den Farbverlauf immer noch sehr bemerkenswert. Die Aufnahme wurde bei blende 2 und einer Entfernung von 1,25 m (dichter ran kann man nicht) gemacht (leichter Crop)). Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho, Gatopardo, Vito_62 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 10. Juni 2015 Share #464 Â Geschrieben 10. Juni 2015 Meines ist auch Baujahr 1937...wir sollten mal die Seriennummern vergleichen. Â Meine: 345723 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 10. Juni 2015 Share #465 Â Geschrieben 10. Juni 2015 #464 Meine:380754 Â Gustav Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 11. Juni 2015 Share #466 Â Geschrieben 11. Juni 2015 Und nu? Lepantho hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. Juni 2015 Share #467 Â Geschrieben 11. Juni 2015 Und nu? Bin ich erfreut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 11. Juni 2015 Share #468 Â Geschrieben 11. Juni 2015 Bin ich erfreut. DarĂĽber, dass du seine Serienummer kennst? Das nenn ich mal tief stapeln, um im Leben glĂĽcklich gemacht zu werden ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. Juni 2015 Share #469  Geschrieben 11. Juni 2015 Darüber, dass du seine Serienummer kennst? Das nenn ich mal tief stapeln, um im Leben glücklich gemacht zu werden ^^  Nee, so leicht bin ich nicht glücklich zu machen.  Es ist halt schon ein zufall, dass zwei Forenmitglieder so alte Schätzchen im Bestand haben, die auch noch aus dem gleichen Produktionsjahr stammen. Der Zufall hätte auch noch weiterreichen und die Optiken vielleicht aufeinander folgende Seriennumern haben können...deshalb meine Neugier. margunov hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 11. Juni 2015 Share #470 Â Geschrieben 11. Juni 2015 Da kann ich nicht ganz mithalten, mein Summar ist mit SN 448481 nur von 1937, also ein Jahr jĂĽnger, ein junger Spund noch... Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 11. Juni 2015 Share #471  Geschrieben 11. Juni 2015 #466  und nu kenne ich Dich nicht mehr ! und freu mich mit Vito-62 über unsere schönen Summare. Gustav Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 12. Juni 2015 Share #472  Geschrieben 12. Juni 2015 Fuji X-E1 + Summar 2/5cm  Das Objekltiv ist aus dem Jahr 1937....  ...auch wenn augenscheinlich der Seriennummernvergleich nicht den gewünschten oder erhofften Erfolg hatte, mag ich die Farben und die dezent, diskrete Anmutung beim Stilleben #463 außerordentlich gerne! Das Foto hat das Zeug zum Klassiker! stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
"mARTin" Geschrieben 14. Juni 2015 Share #473  Geschrieben 14. Juni 2015 X-T1, Summicron 2.0/50mm, 200ASA, Bl. 5,6 1/8 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 19. Juni 2015 Share #474  Geschrieben 19. Juni 2015 hier mal wieder ein Bokeh-Bild von meinen Leica-M Elmarit 90/2.8 ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, TommyS, D700 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mvphoto Geschrieben 20. Juni 2015 Share #475  Geschrieben 20. Juni 2015 Liest man sehr oft.wieso kauft man sich keinen Leica Body wenn man die Linsen hat? Ich habe diverse Leitz/Leica Objektive sowohl aus der R- als auch aus der M-Serie und besitze auch die Bodies dazu.  Die Gründe für mein Interesse an Fuji-X Kameras sind: R-System: gross und schwer, besonders mit dem digitalen Rückteil M-System: Ich bin nach wie vor ein großer Fan des Messsuchers aber es ist eben kein TTL-Sucher. Die T1 und die E2 sind vom Bedienkonzept (Blendenring, Zeitenknopf...) den klassischen Leicas am ähnlichsten und für die Adaption von "Fremdobjektiven" eigentlich prädestiniert.  Mit einer X-E2 kann ich mir ein kleines Reiseset nach dem aktuellen technischen Stand zusammenstellen und meine M-Objektive weiterverwenden. Eine X-T1 mit Leica-R Adapter (Novoflex) ermöglicht die weitere Verwendung der R-Objektive.  Natürlich werde ich mir noch das eine oder andere Fujinon-X (und/oder Zeiss Touit) dazukaufen um die Möglichkeiten des Autofocus zu nutzen.  Würdest du dir die Leica Linsen noch mal kaufen oder lieber mit fuji mit AF auskommen? Für mich als Leica Besitzer möchte ich die R- & M-Objektive, auch an Fuji-X, sicher nicht missen. Wie meine Reaktion wäre wenn ich keine Leica Objektive hätte? Keine Ahnung. Ich bin selbst gespannt, wie meine Bewertung nach einigen Monaten mit der T1/E2 und dem Objektivmix ausfallen wird.  Gruß, Wilfried Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge