undercover Geschrieben 14. November 2015 Share #501  Geschrieben 14. November 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier mit dem LEITZ WETZLAR 135 2.8 R Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. November 2015 von undercover Mabaker und Ronson Hax haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. November 2015 Geschrieben 14. November 2015 Hallo undercover, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
undercover Geschrieben 14. November 2015 Share #502  Geschrieben 14. November 2015 Hier mit dem LEITZ WETZLAR 135 2.8 R Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 14. November 2015 Share #503  Geschrieben 14. November 2015 Hier mit dem LEITZ WETZLAR 135 2.8 R Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! achtsamantek, orsi und X68 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 21. November 2015 Share #504  Geschrieben 21. November 2015 LEITZ R 180/2.8   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 21. November 2015 Share #505  Geschrieben 21. November 2015 LEITZ R 180/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fritjof99, Dickmanitoba, (s)printen und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 21. November 2015 Share #506  Geschrieben 21. November 2015 LEITZ R 180/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax, orsi, milupamann und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 21. November 2015 Share #507  Geschrieben 21. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) LEITZ R 180/2.8 @ 4.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! achtsamantek, Ronson Hax, (s)printen und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #508 Â Geschrieben 4. Dezember 2015 X-E2 mit Minolta M-Rokkor 90mm f/4: Â XE203083 by Guido Neitzer, on Flickr kleinfriese, Lepantho, wlengfelder und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #509  Geschrieben 13. Dezember 2015 LEITZ 180R 2.8 WETZLAR @f4.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax und Spartaner haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darryl1208 Geschrieben 19. Dezember 2015 Share #510  Geschrieben 19. Dezember 2015 Wie sieht es mit den Voigtländer Linsen für Leiva M Mount aus ? Macht es Sinn sich da welche anzuschaffen für die Fujis ? Und welches ist der sinnvollster Adapter für Leica M auf Fuji ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 19. Dezember 2015 Share #511  Geschrieben 19. Dezember 2015 Ich hatte leihweise mal das Voigtländer Norton 35mm f1.2 an der X-T1. Ich bin jetzt nicht der Pixelpeeper, von daher: es eine tolle Linse, bei f1.2 etwas anspruchsvoll zu fokussieren, vor allem bei Portraits.  Gina by Marc G, auf Flickr Gatopardo, Enzio, Ronson Hax und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #512  Geschrieben 20. Dezember 2015 (bearbeitet) Wie sieht es mit den Voigtländer Linsen für Leiva M Mount aus ? Macht es Sinn sich da welche anzuschaffen für die Fujis ? Und welches ist der sinnvollster Adapter für Leica M auf Fuji ?  Ja, macht aus meiner Sicht sehr viel Sinn! Im Laufe der Jahre hatte ich an meiner X-E1 und später X-T1 Voigtländer Objektive mit 12, 15, 21, 35, 40, 50 und 75mm genutzt. Einige davon heute an meiner KB Sony auch noch sehr gerne. Wenn Dich irgendeine Brennweite interessiert, stelle ich gerne nochmal Bilder hier ein.  Was den Adapter betrifft, hatte ich den originalen Fuji Leica-M Adapter, da er den direkten Einstieg ins Objektivmenu ermöglicht um die Brennweite für EXIF und ggf. Korrekturdaten einzugeben - außerdem ist er hervorragend verarbeitet. Ich habe ihn übrigens noch - Falls Du einen suchst, kannst Du Dich gerne melden bearbeitet 20. Dezember 2015 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wutal89 Geschrieben 2. Januar 2016 Share #513  Geschrieben 2. Januar 2016 Summicron r 50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax, Gatopardo und TomXY haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. Januar 2016 Share #514 Â Geschrieben 14. Januar 2016 hier eins mit dem alten (sollte aus den 60er Jahren sein) Leica-M 90/2.8 an der X-E2 ... Â XE213072 by Enzio Harpaintner, auf Flickr TomXY, outofsightdd, Gatopardo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 8. Juni 2016 Share #515  Geschrieben 8. Juni 2016 Das Summilux 50 asph ist an der M9 mein Lieblingsobjektiv. Auch an der X-E1 funktioniert es ganz prima. Blende 1,4, Mindestentfernung.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 17. Juni 2016 Share #516  Geschrieben 17. Juni 2016 Zum Vergleich das Summitar 2/50  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 17. Juni 2016 Share #517  Geschrieben 17. Juni 2016 Das Summilux gefällt mir eindeutig besser. Hat ein herrlich "cremiges" Bokeh LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 18. Juni 2016 Share #518 Â Geschrieben 18. Juni 2016 Das Summilux ist eine Klasse fĂĽr sich. Â Aber das "swirly" Bokeh vom Summitar ist quasi ein Effektfilter. Ist jetzt vielleicht nicht das beste Beispiel hier, aber der Effekt hat was. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 18. Juni 2016 Share #519  Geschrieben 18. Juni 2016 Um den Punkt nach Hause zu bringen, hier ein Beispiel für SHB (Swirly Hunds Bokeh) mit dem Summitar, Blende 2.0:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Mir gefällt das sehr, weil es auf magische Weise die Aufmerksamkeit zentriert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi L Geschrieben 11. September 2016 Share #520  Geschrieben 11. September 2016 Leica Tele-Elmarit-M 2,8/90 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho, Crischi74, Armin und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 14. September 2016 Share #521  Geschrieben 14. September 2016 Das Summicron 90 pre-asph. an der X-E1  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #522  Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) manchmal denke ich mir ... ich sollte ein paar meiner alten manuellen Linsen mal verkaufen ... wenn ich Sie aber wieder mal an eine Cam schraube, so wie heute an die X-E2, weiß ich das ich das lieber nicht mache ... es macht einfach zu weil Spaß mit den alten Dingern ...  heute durfte das Leica Elmar (II) 90/4.0 M39 mit ... hat immerhin schon fast 70 Jahre auf den Buckel ...  DSCF3960 by Enzio Harpaintner, auf Flickr  gezeigt habe ich die Linse ja schon mal hier im Forum ... https://www.fuji-x-forum.de/topic/14392-fremdobjektive-an-der-x-pro/page-40?do=findComment&comment=252626 bearbeitet 3. Oktober 2016 von Enzio milupamann, Ronson Hax, Crischi74 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #523  Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) heute durfte das Leica Elmar (II) 90/4.0 M39 mit ... hat immerhin schon fast 70 Jahre auf den Buckel ... hab auf Flickr mal ein Album für die Linse angelegt ... für die unter Euch die nicht immer nach bestimmten Linsen suchen möchten ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/albums/72157673448795482   ein sehr schönes Bokeh auch abgeblendet ... da die Blende Stufenlos ist kann ich nicht genau sagen was eingestellt war ... zwischen 5.6-8.0 sollten es gewesen sein ...  Nico Fetting by Enzio Harpaintner, auf Flickr bearbeitet 3. Oktober 2016 von Enzio yoshida, Gatopardo, Crischi74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #524  Geschrieben 5. Oktober 2016 Sonnenaufgang über der Alb  Nach langer Zeit mal wieder was mit dem 50er Summicron Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "mARTin", Crischi74, Lepantho und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #525  Geschrieben 26. Oktober 2016 LEITZ WETZLAR R-180/2.8 offen  (ISO 1600) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho, "mARTin", Ronson Hax und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge