Jump to content

Empfohlene Beiträge

Egal ob das kleine Schätzelein jetzt verzeichnet oder ich zu dusselig war das kleine

Pancake´chen richtig auszurichten, Größe und Bildqualität sprechen immer noch für

sich.

Das schöne "Bäumchen im Gegenlicht" gefällt mir super und da steuere ich noch kurz

zwei weitere Beispiele zu. Das kann das kleine SchmuckstĂĽck auch ganz prima meistern.

Hier meine Jungs im Olympiapark und der Kurze bei seinen Sprungübungen.   :D:lol:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Von unserem Familienausflug in Bad Tölz hatte ich hier ja bereits ein paar Aufnahmen mit

dem 27er eingestellt und es gab da noch diese herrliche Lichtstimmung, die ich beim Fotografieren

unglaublich reizvoll und toll finde. AuĂźer mit LR6 skaliert ist nichts dran gefrickelt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Von unserem Familienausflug in Bad Tölz hatte ich hier ja bereits ein paar Aufnahmen mit

dem 27er eingestellt und es gab da noch diese herrliche Lichtstimmung, die ich beim Fotografieren

unglaublich reizvoll und toll finde. AuĂźer mit LR6 skaliert ist nichts dran gefrickelt.

Schönes Licht, aber hier hättest du besser mit LR ein wenig "gefrickelt". Die Schatten saufen total ab, der gesamte Bildzentrum (ich nehme an, das ist die Isar) ist in der unteren Hälfte unterbelichtet. Ebenso in #729. Allein Schatten und Lichter-Regler zu betätigen, würde eine deutliche Verbesserung bewirken.

Link zum Beitrag

Das 27er ist wirklich eine tolle Linse. Unglaublich kompakt und leicht und trotzdem scharf und sogar mit recht gefälligem Bokeh.

xf27-001p2uys.jpg

xf27-0023qshe.jpg

und ja, die Automaten standen tatsächlich schief - das ich keine Verzeichnung    :P

xf27-003ozs4l.jpg

bearbeitet von Volker
Link zum Beitrag

x-Pro1 + 27mm

Hier mein Kunstwerk: Rhein II   ähhhh ....Wiese I

Link zum Beitrag

In der Scheune (ISO250 / 2.8 / 1/60 / SW)

Link zum Beitrag

Liegt er denn bei dir so oft daneben?

Ach so war das gar nicht gemeint. Grundsätzlich bin ich mittlerweile mit dem AF zufrieden. Klar habe ich gerade bei den Kinderfotos noch etwas mehr Ausschuss als bei Nikon FX aber auch dort passt der AF nicht immer. Außerdem ist ein Foto ja nicht gleich unbrauchbar wenn man mal nicht in der 100% Ansicht jede Wimper einzeln zählen kann.

Ich wollte nur sagen, dass ich die Schärfe des Objektives beeindruckend finde wenn mal wirklich alles zusammen passt (AF trifft, Kind hält still, ich verwackel nicht, usw).

Da das Bild oben doch recht stark komprimiert wurde hier nochmal ein 100% Ausschnitt:

Link zum Beitrag

...Grundsätzlich bin ich mittlerweile mit dem AF zufrieden. Klar habe ich gerade bei den Kinderfotos noch etwas mehr Ausschuss als bei Nikon FX aber auch dort passt der AF nicht immer. Außerdem ist ein Foto ja nicht gleich unbrauchbar wenn man mal nicht in der 100% Ansicht jede Wimper einzeln zählen kann...

Beim XF27 ist mir für den Kleinkinderbereich häufig die etwas lange Naheinstellgrenze in die Quere gekommen. Für derartige Schnappschüsse mit der X-M1 wurde mein XF27 daher durch das XF18 ergänzt.

An meiner X-E2 habe ich fĂĽr die Minis noch einen kleinen manuellen Chinesen, das SLR Magic Hyperprime 23/1.7, 15 cm Naheinstellgrenze und irre viele Blendenlamellen! Zhongyi verkauft das Objektiv inzwischen als Mitakon Freemaster 24/1.7. Einen Thread dazu gibt es hier auch.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Unglaublich mit der X-E1 kann man noch fotografieren, obwohl es schon eine X-E2, X-E2s, X-T1 und X-Pro2 gibt... ;)

Komisch, bei mir geht das nicht. Jedesmal wenn ich zu meiner Kamera greife erwische ich die X-Pro2, obwohl die X-E1 gleich daneben liegt... ;)

Link zum Beitrag

Tolle Farben und starkes Bild   :)

Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines XF27mm/2.8 und muss sagen, die Linse macht echt SpaĂź.

Kunst am Bahnhof 

ISO 200, 1/125sec, f5.0, Velvia 

Minimal bearbeitet in LR, Lichter -15 und Tiefen +15, oben im Geländer ein Verlaufsfilter mit -0,5EV um die Überbelichtung da weg zu bekommen.

Link zum Beitrag