undercover Geschrieben 6. Mai 2017 Share #1276  Geschrieben 6. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) A2+XF27+ +5 #2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, paolo, michmarq und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Mai 2017 Geschrieben 6. Mai 2017 Hallo undercover, schau mal hier Fujinon 27mm/2.8 . Dort wird jeder fĂĽndig!
undercover Geschrieben 6. Mai 2017 Share #1277  Geschrieben 6. Mai 2017 A2+XF27+ +5 #3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, kleinfriese und fuji-man haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 6. Mai 2017 Share #1278  Geschrieben 6. Mai 2017 Ich habe da mal eine Frage zu euren Erfahrungen mit der Nahlinse.  Ist +5 für viele Situationen nicht schon sehr (zu) stark?  Für Blümchen in der gezeigten Grüße scheint es ja ideal zu sein, nur würde ich da vielleicht ohnehin ein anderes Objektiv bevorzugen (was offensichtlich nicht heißt, das es nicht geht).  Mein "Problem" ist eher die geringe Nahgrenze bei etwas größeren Gegenständen, also im Sinne von Alltagsstilleben.  Hat mal jemand +2 oder +3 an dem 27er ausprobiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Mai 2017 Share #1279  Geschrieben 6. Mai 2017 Schwarz geht auch an silbernen Kameras problemlos. Umgekehrt ist es bedenklicher.  Das enrspricht auch meinem Geschacksempfinen. Dashalb habe ich die X-T20 mit dem Doppelkit auch in schwarz und nicht in silber gekauft, weil die silberne mit Doppelkit leider auch silberne Objektive hat, die m.E. noch mehr nach Plastik aussehen als sie es ohnehin sind. So kann ich sie auch mal an meine T2 klemmen, ohne dass das gleich nachteilig auffällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 6. Mai 2017 Share #1280  Geschrieben 6. Mai 2017 (bearbeitet) Ne, die +5 ist optimal. Schließt sich direkt an das 27er ohne an.  Quick&Dirty Test:  27er Naheinstellgrenze (5512) Dann 27er +5 auf Unendlich (5511) Und 27er +5 Naheinstellgrenze (5510)  Man sieht +5 und Unendlich ist fast wie 27er +0 Nah. Unterschied - Mit Linse fällt der Rand arg ab. Wird mich aber bei Blümchen nicht stören - evtl. ganz im Gegenteil.  Ich finde danke der Linse das 27er nun "voll" Einsatzfähig. Denn das war IMHO der Nachteil. Jetzt brauche ich glaube ich keine 100er mehr. Und Evtl. auch keine X30?  EDIT: Man verzeihe mir den Wachsfleck auf dem Tisch :-o Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Mai 2017 von undercover f2hubert, harlud, fuji-man und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Mai 2017 Share #1281  Geschrieben 6. Mai 2017 XT202065 – Stagecoach 66. by Rico Pfirstinger, on Flickr mattpix, mountaineer, maitzi und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Mai 2017 Share #1282 Â Geschrieben 6. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mattpix, Mehrdad, PhotoMich und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 6. Mai 2017 Share #1283  Geschrieben 6. Mai 2017 Schade, dass es diesen Stil (insbesondere beim Foto der Zapfsäulen) nicht SOOC gibt. Eine schöne Inspiration für die eigene Nachbearbeitung. Marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 6. Mai 2017 Share #1284  Geschrieben 6. Mai 2017 Ja, mir gefällt das auch. Möchte zwar nicht alle Bilder so, aber in der Amerika "Vintage" Serie von Rico kommt das gut.  @Rico: Ist das Preset selbstentwickelt, oder ein "fertiges" aus dem Web? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 6. Mai 2017 Share #1285  Geschrieben 6. Mai 2017 (bearbeitet) Ne, die +5 ist optimal. Schließt sich direkt an das 27er ohne an.  Quick&Dirty Test:  27er Naheinstellgrenze (5512) Dann 27er +5 auf Unendlich (5511) Und 27er +5 Naheinstellgrenze (5510)  Man sieht +5 und Unendlich ist fast wie 27er +0 Nah. Unterschied - Mit Linse fällt der Rand arg ab. Wird mich aber bei Blümchen nicht stören - evtl. ganz im Gegenteil.  Ich finde danke der Linse das 27er nun "voll" Einsatzfähig. Denn das war IMHO der Nachteil. Jetzt brauche ich glaube ich keine 100er mehr. Und Evtl. auch keine X30?  EDIT: Man verzeihe mir den Wachsfleck auf dem Tisch :-o Dankeschön [emoji106]  Edit: Der Randabfall ist schon ganz schön heftig, auch in dem Punkt ist dein Test sehr aufschlussreich. bearbeitet 6. Mai 2017 von AS-X Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountaineer Geschrieben 7. Mai 2017 Share #1286  Geschrieben 7. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   TAKE YOUR TIME   andre, riesi, tideloon und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Mai 2017 Share #1287  Geschrieben 7. Mai 2017 XT202092-HDR – Stagecoach 66. by Rico Pfirstinger, on Flickr omzilla, lichtschacht, PhotoMich und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. Mai 2017 Share #1288  Geschrieben 7. Mai 2017 Der Waldparkplatz war heute leider ganz schön leer  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich und yoshida haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. Mai 2017 Share #1289  Geschrieben 7. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tideloon, kleinfriese, venacephalica und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. Mai 2017 Share #1290  Geschrieben 7. Mai 2017 Im Shopping Center mal kurz nach oben geblickt  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Das 27er muss halt auch immer und überall dabei sein PhotoMich, mountaineer, wolfgang-s und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Mai 2017 Share #1291 Â Geschrieben 7. Mai 2017 "Das 27er muss halt auch immer und ĂĽberall dabei sein." Â So gehts mir auch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. Mai 2017 Share #1292  Geschrieben 7. Mai 2017 + 4 Dioptr.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich und michmarq haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 7. Mai 2017 Share #1293  Geschrieben 7. Mai 2017 (bearbeitet) Ab und an frage ich mich auch, weshalb ich mir den ganzen Objektivpark angeschafft habe. Das 27er ist schön klein und für viele Motive und Situationen bestens geeignet!  Kuschelhöhle by Gerd Trynka-Ottosohn, auf Flickr   Beste Grüße Gerd https://www.flickr.com/photos/ottosohn/albums/72157644509105315 bearbeitet 7. Mai 2017 von BridgeMan omzilla, PhotoMich, Uwe Richter und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Mai 2017 Share #1294  Geschrieben 7. Mai 2017 Ab und an frage ich mich auch, weshalb ich mir den ganzen Objektivpark angeschafft habe.   Für das gute Gefühl, ihn für alle Fälle zuhause im Rucksack oder Regal zu haben. kleinfriese und Holly700 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 7. Mai 2017 Share #1295  Geschrieben 7. Mai 2017 Für das gute Gefühl, ihn für alle Fälle zuhause im Rucksack oder Regal zu haben. Ich glaube, dieses gute Gefühl hatte jeder hier schon einmal gehabt! ;-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Mai 2017 Share #1296  Geschrieben 7. Mai 2017 Ich glaube, dieses gute Gefühl hatte jeder hier schon einmal gehabt! ;-))   Wir hatten das Thema auch vorhin beim Workshop, es scheint wirklich recht universell zu sein. Die Dissonanz zwischen der Begeisterung für das Optimale auf der einen Seite und das Praktikable auf der anderen Seite führt des öfteren dazu, dass man sich das eine zum Besitzen und das andere zum Verwenden kauft. andre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 7. Mai 2017 Share #1297  Geschrieben 7. Mai 2017 Und es zeigt die Absurdität so manch aufgeregter Diskussion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. Mai 2017 Share #1298  Geschrieben 7. Mai 2017 Essen / Ruhr  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich und wolfgang-s haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. Mai 2017 Share #1299  Geschrieben 7. Mai 2017 ohne Worte ... also beinahe  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yoshida, Crischi74, michmarq und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 7. Mai 2017 Share #1300 Â Geschrieben 7. Mai 2017 IMG_6109.JPG Sehr geiles Statement. Â MĂĽsste ich nicht gleich noch arbeiten, wĂĽrde ich mir sofort ein Bier aus dem KĂĽhlschrank holen und eine TĂĽte Chips aufreiĂźen. Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge