Enzio Geschrieben 4. Mai 2014 Share #101  Geschrieben 4. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie kommt ihr denn ohne den Blendenring zurecht? Schon daran gewöhnt?  selbst für mich war das kein Problem ... kavenzmann und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Mai 2014 Geschrieben 4. Mai 2014 Hallo Enzio, schau mal hier Fujinon 27mm/2.8 . Dort wird jeder fĂĽndig!
stef Geschrieben 4. Mai 2014 Share #102 Â Geschrieben 4. Mai 2014 Na ja, passiert schon hin und wieder, daĂź ich die Blende unabsichtlich verstelle, trotz thumbs up. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 5. Mai 2014 Share #103  Geschrieben 5. Mai 2014 Wie kommt ihr denn ohne den Blendenring zurecht? Schon daran gewöhnt?  Maulend, aber erstaunlich gut. Es hilft, dass mir die Linse sehr gut gefällt, aber mit wär mir trotzdem lieber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Mai 2014 Share #104  Geschrieben 7. Mai 2014 Heute mal wieder vom Pferd aus...  DSCF3517 – Lightroom 5.4 by ricopress, on Flickr  DSCF3518 – Lightroom 5.4 by ricopress, on Flickr  DSCF3523 – Lightroom 5.4 by ricopress, on Flickr  DSCF3541 – Lightroom 5.4 by ricopress, on Flickr Fujisan, andreas74, paolo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 8. Mai 2014 Share #105  Geschrieben 8. Mai 2014 Heute mal wieder vom Pferd aus...  schöner Regenbogen ... Rico Pfirstinger, paolo und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 12. Mai 2014 Share #106  Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) Gestern mal wieder nur mit 27mm unterwegs.   München HYPO-Kulturstiftung  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Ein Besuch lohnt allemal Dix und Beckmann  Gruß bearbeitet 12. Mai 2014 von bibo graphics, Hommel, andreas74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 14. Mai 2014 Share #107  Geschrieben 14. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Gemälde ist doch aber Bernardo Bellotto und gehört den SKD  ... daher aus Neugier: Handelt es sich um eine Installation mit dem Gemälde oder um die Gestaltungsdetails der Räume, in denen dieses Bild gerade hängt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 14. Mai 2014 Share #108  Geschrieben 14. Mai 2014 Das Gemälde ist doch aber Bernardo Bellotto und gehört den SKD  ... daher aus Neugier: Handelt es sich um eine Installation mit dem Gemälde oder um die Gestaltungsdetails der Räume, in denen dieses Bild gerade hängt?  Das Bild ist im Vorraum zu den Toiletten entstanden. Das Bild hängt im Raum hinter der Wand und ist durch das Fenster zu sehen.  Die aktuelle Ausstellung zeigt Bilder von Dix und Beckmann, welche ich sehr lohnenswert finde. Hat aber nichts mit dem Foto oder dem Bild hinter dem Fenster zu tun. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. Mai 2014 Share #109  Geschrieben 15. Mai 2014 schön oder ...  XE107340 von enzioharp auf Flickr paolo, f50, Gatopardo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 16. Mai 2014 Share #110 Â Geschrieben 16. Mai 2014 ja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 16. Mai 2014 Share #111  Geschrieben 16. Mai 2014 Bamberg ist übrigens auch so eine sehr schöne Stadt ... leider war ich auf einen Kongress und hatte nur sehr wenig Zeit ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 16. Mai 2014 Share #112  Geschrieben 16. Mai 2014 Bamberg ist übrigens auch so eine sehr schöne Stadt ... leider war ich auf einen Kongress und hatte nur sehr wenig Zeit ...  Aber du warst doch hoffentlich auf´m Keller ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 16. Mai 2014 Share #113  Geschrieben 16. Mai 2014 Aber du warst doch hoffentlich auf´m Keller ?  nein, leider nicht ...  ich werde aber sicher privat noch mal hinfahren ... was ich dort auf die Schnelle gesehen habe hat mir sehr gut gefallen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baha Geschrieben 16. Mai 2014 Share #114  Geschrieben 16. Mai 2014 Ja, Bamberg ist eine schnuckelige kleine Studentenstadt, die einen Besuch -gerade an schönen Sommerabenden- lohnt.  Nicht allzu weit entfernt liegt Erlangen - ganz anders vom Stadtaufbau und Erscheinungsbild aber mit botanischem Garten:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   jsc, Xonit, bibo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 16. Mai 2014 Share #115  Geschrieben 16. Mai 2014 Ja, Bamberg ist eine schnuckelige kleine Studentenstadt, die einen Besuch -gerade an schönen Sommerabenden- lohnt.  Nicht allzu weit entfernt liegt Erlangen - ganz anders vom Stadtaufbau und Erscheinungsbild aber mit botanischem Garten:    Das liegt an der Entstehungsgeschichte Erlangens die zum großen Teil ein Stadt aus der Retorte ist, resultierend aus der 1686 erfolgten Ansiedlung von Hugenotten.   Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 16. Mai 2014 Share #116  Geschrieben 16. Mai 2014 (bearbeitet) Ja kommt nur alle her und erfreut euch der fränkischen Pracht. Bamberg ist nicht nur aus der studentischen Sicht sehenswert.  Gruß Matthias bearbeitet 16. Mai 2014 von Matthias S. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baha Geschrieben 20. Mai 2014 Share #117  Geschrieben 20. Mai 2014 Da wir gerade in Franken sind: hier ein Abstecher nach Nürnberg:  x-e2, f/5, 1/400, iso 400  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! espressor hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 9. Juni 2014 Share #118  Geschrieben 9. Juni 2014 Ich hätte da mal eine Frage an euch, gerne würde ich an meinem 27'er einen ND Filter verwenden. Nun stehen mir die 52mm Filter zur Verfügung, und ich würde mir ungern das Equipment noch mal in 39mm kaufen. Hat von euch schon mal jemand ausprobiert, ob ein 52-39 stepdown Adapter funktioniert, oder fährt die Linse doch zu tief rein. Man kann das schwer beurteilen, aber vielleicht hat es jemand schon versucht !? GunarM hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. Juni 2014 Share #119 Â Geschrieben 9. Juni 2014 Ich denke, beim 27er gelten hier die gleichen Empfehlungen und MaĂźnahmen wie beim 60er. Insofern spricht wohl nicht dagegen, solange man fĂĽr ausreichend Abstand sorgt. Siehe auch die entsprechenden Empfehlungen in meinen BĂĽchern. Wenn du noch was ltesmit 39mm hast, das du "opfern" kannst, bist du auf der sicheren Seite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 9. Juni 2014 Share #120 Â Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) Ich denke, beim 27er gelten hier die gleichen Empfehlungen und MaĂźnahmen wie beim 60er. Insofern spricht wohl nicht dagegen, solange man fĂĽr ausreichend Abstand sorgt. Siehe auch die entsprechenden Empfehlungen in meinen BĂĽchern. Wenn du noch was ltesmit 39mm hast, das du "opfern" kannst, bist du auf der sicheren Seite. Danke fĂĽr die Erinnerung, hab gerade noch mal reingeschaut, schlieĂźlich habe ich das Pro1 hier. bearbeitet 9. Juni 2014 von BerndS67 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 19. Juni 2014 Share #121  Geschrieben 19. Juni 2014 @2.8 (ohne Geli)  RAW -> LR5.4 (Astia) -> Tonwerte  DSCF2609.jpg von trp_player auf Flickr Enzio, \# mapoid, paolo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 20. Juni 2014 Share #122 Â Geschrieben 20. Juni 2014 Das 27'er offen jpg Filmsimulation Astia, ich mag es beim Wandern mittlerweile sehr. Â Lepantho, GitteHerden, msche und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 21. Juni 2014 Share #123  Geschrieben 21. Juni 2014 Bamberg ist übrigens auch so eine sehr schöne Stadt ... leider war ich auf einen Kongress und hatte nur sehr wenig Zeit ... Als ich Dein Bild gesehen habe, dachte ich, dass ich das irgendwo her kenne . Ich hab da von '93 - '95 gearbeitet und gelebt und mich sauwohl gefühlt Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. Juli 2014 Share #124 Â Geschrieben 10. Juli 2014 das 27er macht auch an der X-A1 eine hervorragende Figur ... Â Â Blende 2.8 !!! (die 8,6MB-Version liegt auf Fickr) Â DSCF8100 von enzioharp auf Flickr GitteHerden, Hommel, andreas74 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 11. Juli 2014 Share #125  Geschrieben 11. Juli 2014 Auch wenn Portrait nicht die bevorzugte Domäne für das 27er (hier an der X-E1) ist, geht´s doch...  D700, Vito_62, Lepantho und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge