micaelo Geschrieben 9. Mai 2017 Share #1351 Geschrieben 9. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [...] Die kleinste Feindberührung mit der Geli, und das Objektiv ist beschädigt oder zumindest der AF-Schrittmotor dejustiert. [...] Sollte man dann das 2.0/18 und das 1.4/35 auch lieber ohne Geli verwenden? Bei diesen Objektiven sitzt die Geli doch auch auf dem beweglichen Tubus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Mai 2017 Geschrieben 9. Mai 2017 Hallo micaelo, schau mal hier Fujinon 27mm/2.8 . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. Mai 2017 Share #1352 Geschrieben 9. Mai 2017 (bearbeitet) Sollte man dann das 2.0/18 und das 1.4/35 auch lieber ohne Geli verwenden? Bei diesen Objektiven sitzt die Geli doch auch auf dem beweglichen Tubus. Gute Frage! Meiner Erfahrung nach sind diese beiden Objektive sehr stabil und können Schläge gegen die Geli gut ab. Zumal die Metallgeli recht verformbar ist und wie eine Knautschzone wirkt. Dadurch dass Geli und Tubus gleich dick sind, ist das Gefahrenpotenzial auch weniger dramatisch. Beim 60er wiederum ist die große äußere Metallgeli praktisch Pflicht, um den kleinen inneren Tubus zu schützen. Die sollte man also bei jedem Licht dranhaben. bearbeitet 9. Mai 2017 von flysurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre Geschrieben 9. Mai 2017 Share #1353 Geschrieben 9. Mai 2017 Mal wieder 'n Bildchen. Heute bekommen und gleich ausprobiert...B+W 39x0.5 Nahlinse DSCF3626-2 by Andreas Manderscheid, auf Flickr Andreas tideloon, Ernst.k, andreasj und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. Mai 2017 Share #1354 Geschrieben 9. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klabund, DeLuX, Nobby-H und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 10. Mai 2017 Share #1355 Geschrieben 10. Mai 2017 Nein, es ist ein Rezept für eine kaputte Linse. D Wie ist das dann beim 35 1.4, da sitzt die Blende doch auch auf dem beweglichen Tubus? Gruss Heinz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 10. Mai 2017 Share #1356 Geschrieben 10. Mai 2017 (bearbeitet) sorry, falscher Thread bearbeitet 10. Mai 2017 von Burkhardt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Mai 2017 Share #1357 Geschrieben 10. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) XT202278 – Welcome to Chloride. by Rico Pfirstinger, on Flickr joergs, andre, AS-X und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Mai 2017 Share #1358 Geschrieben 10. Mai 2017 XT202225 – Welcome to Chloride. by Rico Pfirstinger, on Flickr XT202220 – Home, Sweet Chloride Home. by Rico Pfirstinger, on Flickr PhotoMich, maitzi, helmus und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 10. Mai 2017 Share #1359 Geschrieben 10. Mai 2017 ...die Aktivität hier hat doch dazu geführt, dass ich meine Trägheit überwunden und mein 27er nach Kleve geschickt habe. Der Fehler "Schalten Sie Ihre Kamera aus und wieder ein", der bei 3 von 4 Objektivwechseln auf das 27er eingetreten ist, nervt nun richtig. Da ich die X100s doch wieder verkaufe (wir wurden nicht wirklich warm miteinander) brauche ich wieder was Kompaktes. ...eine Freude nach der anderen! Erst kommt heute das 50-140er, jetzt ist auch das 27er repariert! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese und undercover haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 10. Mai 2017 Share #1360 Geschrieben 10. Mai 2017 Glückwunsch! Das 50-140er find ich auch richtig klasse. Ich habe eben noch ein Bild verkauft. Für ein 50-140er reicht es nicht, das 27er könnt ich mir dafür aber leisten ...... . Noch sparen oder über das 27er freuen? Ist nicht einfach .... Gruß kleinfriese Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 10. Mai 2017 Share #1361 Geschrieben 10. Mai 2017 Glückwunsch! Das 50-140er find ich auch richtig klasse. Ich habe eben noch ein Bild verkauft. Für ein 50-140er reicht es nicht, das 27er könnt ich mir dafür aber leisten ...... . Noch sparen oder über das 27er freuen? Ist nicht einfach .... Gruß kleinfriese Doch....ganz einfach....freu dich mit dem 27er...das Ding ist jeden Cent wert!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jürgen kleinfriese, joergs, Mikosch und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Mai 2017 Share #1362 Geschrieben 11. Mai 2017 XT202244 – Streets of Chloride. by Rico Pfirstinger, on Flickr Crischi74, mountaineer, outofsightdd und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 11. Mai 2017 Share #1363 Geschrieben 11. Mai 2017 Ich finde die Bilder von Rico echt super! Stelle mir allerdings die Frage, was macht man wenn man dort lebt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 11. Mai 2017 Share #1364 Geschrieben 11. Mai 2017 (bearbeitet) auf der Veranda sitzen. Und wahrscheinlich Trump wählen bearbeitet 11. Mai 2017 von Kaze undercover, andre, lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoaluege Geschrieben 11. Mai 2017 Share #1365 Geschrieben 11. Mai 2017 Hallo Rico, ich war zwar noch nie in den USA, dafür habe ich aber ganz viele Vorurteile. Diese sind nach der letzten Wahl nicht unbedingt kleiner geworden. Sag mal ist Amerika auf dem Land wirklich so abgerockt? Trotzdem super Serie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 11. Mai 2017 Share #1366 Geschrieben 11. Mai 2017 Es muss ja Gründe geben, warum sie mit Schießgewehren rumlaufen und einen Verrückten wählen. DeLuX und Fetzenberger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 11. Mai 2017 Share #1367 Geschrieben 11. Mai 2017 XT202244 – Streets of Chloride. by Rico Pfirstinger, on Flickr Erst dachte ich, was für ne blöde Treppchenbildung, bis ich in der Vergrößerung die Verdrehung der Kabel und damit verbundene Lichtreflexion auf den Kabeln erkannt habe. So morbid das alles wirkt, so sehr fasziniert mich diese Serie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 11. Mai 2017 Share #1368 Geschrieben 11. Mai 2017 Die Serie ist definitiv cool. 100lba, Mikosch und AS-X haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 11. Mai 2017 Share #1369 Geschrieben 11. Mai 2017 Eigentlich hätte die Serie einen eigenen Fred verdient! lichtschacht, DeLuX, Rica und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 11. Mai 2017 Share #1370 Geschrieben 11. Mai 2017 Lost America yoshida hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 11. Mai 2017 Share #1371 Geschrieben 11. Mai 2017 In der Kategorie "Reisen...", ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 11. Mai 2017 Share #1372 Geschrieben 11. Mai 2017 Mir stellt sich die Frage, wie realitätsnah der Eindruck den wir durch die wirklich gute Bildserie bekommen haben ist. Sprich hat Rico nur das ab gelichtet was diesen Eindruck erzeugt, oder sieht "dort" fast alles so aus. Ein eigener Faden für die Bilder fände ich auch super! Evtl. auch mit kleinem Bericht ;-) Und einen Download für das LR/PS Preset Ich weiß schon, aber fragen kann man ja mal yoshida hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 11. Mai 2017 Share #1373 Geschrieben 11. Mai 2017 So morbid das alles wirkt, so sehr fasziniert mich diese Serie. Finde ich auch sehr gelungen!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paolo Geschrieben 11. Mai 2017 Share #1374 Geschrieben 11. Mai 2017 (bearbeitet) für mich war die USA ein Schock, wir waren sechs Wochen von Kanada bis Florida im Bus mit einer Reisegruppe unterwegs. Eine eigentlich teure Reise organisiert von DER. USA typisch war der Bus für 60 Fahrgäste zugelassen und nur eine Türe beim Fahrer vorne, der Aus - und Einstieg dauerte ewig, mir graust es heute noch wenn ich daran denke, es wäre ein Notfall entstanden. Die Strommasten die man im Bild sieht sind flächendeckend USA weit, ein Tornado und ein große Region wird locker für Tage lahmgelegt, Solche Strakstromanschlüsse zur Stromversorgung sieht man an jedem Wolkenkratzer in New York, aussen billigst und so gut wie ungesichert, eine Einladung für Terroristen. Die Wasserversorgung ist ähnlich marode, alles nur auf billig. Bei diesem Miltärhaushalt bleibt wahrscheinlich kein Geld für sinnvolle wertige Infrastruktur. Es ist ein Graus was die Amerikaner aus diesem schönen Land gemacht haben. Paolo XT202244 – Streets of Chloride. by Rico Pfirstinger, on Flickr bearbeitet 11. Mai 2017 von paolo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 11. Mai 2017 Share #1375 Geschrieben 11. Mai 2017 Doch....ganz einfach....freu dich mit dem 27er...das Ding ist jeden Cent wert!! Gruß Jürgen Mein Händler ruft an, wenn es da ist .... Gruß kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge