Sly Geschrieben 4. Januar 2019 Share #1051 Geschrieben 4. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich hab noch eins für die blaue Stunde... Auf dem Rückweg vom Ätna (27-29. Dezember) Morgens um 7 am Strand in Calabrien. Ich bin ein Fan dieser "Agfa 70er Jahre Urlaub in Bibione" Farben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (s)printen, Homer Wells, dj69 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Januar 2019 Geschrieben 4. Januar 2019 Hallo Sly, schau mal hier Blaue Stunde (jekami) . Dort wird jeder fündig!
Soeren_27 Geschrieben 4. Januar 2019 Share #1052 Geschrieben 4. Januar 2019 (bearbeitet) Am 13.7.2018 um 15:09 schrieb michmarq: Hamburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF10-24mmF4 R OIS (10,0mm), f/11, 7,5s, ISO 200 Hallo, weiß jemand, wodurch die Ränder auf diesem Bild entstehen? Speziell auf der Elphi, den Kränen und den Bäumen links? Ich habe das gleiche Phänomen an meiner XT 20. Vielen Dank 🙂 bearbeitet 4. Januar 2019 von Soeren_27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Januar 2019 Share #1053 Geschrieben 4. Januar 2019 Früher entstand so etwas durch Überschärfung. lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 4. Januar 2019 Share #1054 Geschrieben 4. Januar 2019 Ja, wenn es nicht überschärft ist, dann wohl durch die Komprimierung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 4. Januar 2019 Share #1055 Geschrieben 4. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb larshennings.de: Früher entstand so etwas durch Überschärfung. lars vor 16 Minuten schrieb lichtschacht: Ja, wenn es nicht überschärft ist, dann wohl durch die Komprimierung. Moin Kollegen, ich habe mal in meinen LR-Katalog das entwickelte RAW rausgesucht, da ist nichts überschärft und auch keine "Ränder" zu sehen. Für den Export (Bildschirmanzeige) habe ich nach damligen Schwierigkeiten auch seit längerem das "Nachschärfen" abgeschaltet. Also ich kann mir nur denken, dass das (wiedereinmal) der "Forums- Kompression" geschuldet ist. Viele Grüße und gut Licht! Michel lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 6. Januar 2019 Share #1056 Geschrieben 6. Januar 2019 Museum Wiesbaden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EmHa, forensurfer, catweezle und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 6. Januar 2019 Share #1057 Geschrieben 6. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Adeje, Teneriffa. Die goldene Stunde neigt sich dem Ende zu, die blaue Stunde zeigt sich bereits... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 18mm, f3,5, 1/640, ISO400 TommyS, Sly, Wille und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 6. Januar 2019 Share #1058 Geschrieben 6. Januar 2019 Venedigs blaue Stundemit dem schiefen Kirchturm (Snto Stefano) xe 3 18/55mm, 25sec, F 14, 200 ISO, 20,5mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pankratius, PhotoMich, Schermannski und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd 4711 Geschrieben 6. Januar 2019 Share #1059 Geschrieben 6. Januar 2019 (bearbeitet) ...der Tag geht, die Nacht kommt: Burg Thurant oberhalb von Alken / Untermosel [X-T3 mit 55-200] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Januar 2019 von Gerd 4711 Pankratius, Ralf_G, michmarq und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zerberus75 Geschrieben 6. Januar 2019 Share #1060 Geschrieben 6. Januar 2019 Am 4.1.2019 um 12:14 schrieb Balthasar: Pauluskirche in Halle (Saale) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schöne „Sterne“ 👍 Was für eine Blende? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balthasar Geschrieben 6. Januar 2019 Share #1061 Geschrieben 6. Januar 2019 vor 11 Minuten schrieb Zerberus75: Schöne „Sterne“ 👍 Was für eine Blende? Danke - Blende 16 (siehe auch EXIF-Daten im Bild, weitere Daten: XF18-55, 18mm, DR400, ISO1000, 25s) Nicht in den EXIFs steht, dass die Kamera mangels Stativ im Gras lag... TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 6. Januar 2019 Share #1062 Geschrieben 6. Januar 2019 Zweiter Weihnachtstag, am Ende der Blauen Stunde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vor 2 Stunden schrieb Balthasar: Nicht in den EXIFs steht, dass die Kamera mangels Stativ im Gras lag... Wenn man genau hinschaut, sieht man das sogar Autoiso, Pankratius, Ernst.k und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd 4711 Geschrieben 8. Januar 2019 Share #1063 Geschrieben 8. Januar 2019 ...blaue Stunde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, McKoy, Sly und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 10. Januar 2019 Autor Share #1064 Geschrieben 10. Januar 2019 Teneriffa's Nordküste Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 +XF18-55 Ernst.k, twincam, plum und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 10. Januar 2019 Share #1065 Geschrieben 10. Januar 2019 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Juergen|K: Teneriffa's Nordküste ich liebe die Bilder deiner zweiten Heimat um diese Jahreszeit. Gruß Markus bearbeitet 10. Januar 2019 von bibo Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 10. Januar 2019 Share #1066 Geschrieben 10. Januar 2019 Und wieder Rovinj Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, Schermannski, michmarq und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 12. Januar 2019 Autor Share #1067 Geschrieben 12. Januar 2019 Am 10.1.2019 um 11:43 schrieb bibo: Am 10.1.2019 um 11:43 schrieb bibo: Teneriffa's Nordküste ich liebe die Bilder deiner zweiten Heimat um diese Jahreszeit. Gruß Markus Hallo Markus, freut mich, dass Dir meine Aufnahmen gefallen 😊 Gruß von der Sonneninsel Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 15. Januar 2019 Share #1068 Geschrieben 15. Januar 2019 Mandalay - Myanmar, Blick vom Mandalay Hill, im Hintergrund fließt der Irrawaddy Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100F Ralf_G, AS-X, teww und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 17. Januar 2019 Share #1069 Geschrieben 17. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, PhotoMich und catweezle haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 17. Januar 2019 Share #1070 Geschrieben 17. Januar 2019 Rovinji scheint Deine Lieblingsstadt zu sein. Ist aber auch schön, war auch schon dort. 🤗 dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 18. Januar 2019 Share #1071 Geschrieben 18. Januar 2019 Am 17.1.2019 um 18:15 schrieb Chris_MS: Rovinji scheint Deine Lieblingsstadt zu sein. Ist aber auch schön, war auch schon dort. 🤗 Momentan ja Wir waren im Sommer 2 Wochen dort und ich war/bin sehr begeistert, es ist einfach herrlich dort catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 18. Januar 2019 Share #1072 Geschrieben 18. Januar 2019 vor 4 Stunden schrieb dj69: Momentan ja Wir waren im Sommer 2 Wochen dort und ich war/bin sehr begeistert, es ist einfach herrlich dort geht mir aber auch so, deshalb... dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 18. Januar 2019 Share #1073 Geschrieben 18. Januar 2019 Rovinj Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 35/2, f2, 1/22000, ISO200 TommyS, Pankratius, PhotoMich und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 20. Januar 2019 Share #1074 Geschrieben 20. Januar 2019 Nach den letzten Bildern aus südlichen Gefilden mal wieder etwas aus D von letzter Woche; unter erschwerten Bedingungen bei eisigem Wind, und zeitweisem Niesel und Schneeregen. Leuchtturm Sankt Peter-Bühl mit Fuji X-T20 und XC16-50mm bei 16mm, Blende 7.1 und 30s belichtet bei ISO200. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fireman1961, riesi, lichtschacht und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 20. Januar 2019 Share #1075 Geschrieben 20. Januar 2019 .. und in die andere Richtung mit XT-20 und Samyang 12mm/2.0 bei Blende 4, 15s belichtet bei ISO200. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Karl, michmarq, dj69 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge