Gast Geschrieben 16. August 2016 Share #626 Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hafen von Mosteiros, Azoren, Pico, X-Pro II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. August 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 Hallo Gast, schau mal hier Blaue Stunde (jekami) . Dort wird jeder fündig!
Fujisan Geschrieben 16. August 2016 Share #627 Geschrieben 16. August 2016 Blick vom Wehrturm in Campiglia d'Orcia auf das Val d'Orcia. (Toscana) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, joergs, Mort Lach und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 16. August 2016 Share #628 Geschrieben 16. August 2016 Hafen von Mosteiros, Azoren, Pico, X-Pro II Lies mal ab #553... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 16. August 2016 Share #629 Geschrieben 16. August 2016 Ich hätte es auch unter "Abendstimmung" besser gefunden, aber dennoch ein gefällt mir für die schöne Aufnahme. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 16. August 2016 Share #630 Geschrieben 16. August 2016 Ich hätte es auch unter "Abendstimmung" besser gefunden, aber dennoch ein gefällt mir für die schöne Aufnahme. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Meinst du mein Foto, oder das von "Bunter" in #626? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. August 2016 Share #631 Geschrieben 16. August 2016 Lies mal ab #553... Sorry, das nächste steht schon unter Abendstimmung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 16. August 2016 Share #632 Geschrieben 16. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sorry, das nächste steht schon unter Abendstimmung. Musst dich nicht entschuldigen, kein Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 16. August 2016 Share #633 Geschrieben 16. August 2016 Blick vom Reriker Strand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluepixel, fuji-man, AS-X und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 16. August 2016 Share #634 Geschrieben 16. August 2016 Der Mond über Rerik Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, Sokrates/Apologie, Crischi74 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 16. August 2016 Share #635 Geschrieben 16. August 2016 Meinst du mein Foto, oder das von "Bunter" in #626? Das von Bunter, deins gefällt mir da wo es ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 16. August 2016 Share #636 Geschrieben 16. August 2016 Das von Bunter, deins gefällt mir da wo es ist Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas130 Geschrieben 17. August 2016 Share #637 Geschrieben 17. August 2016 Ölhafen in Bremen harlud, joergs, Weiviertler und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h-E1-nning Geschrieben 17. August 2016 Share #638 Geschrieben 17. August 2016 An der Ruhr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74 und luci e ombre haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 17. August 2016 Share #639 Geschrieben 17. August 2016 Ölhafen in Bremen Ich finde das Bild eigentlich toll (daher auch ein eindeutiges "gefällt mir") erlaube mir aber dennoch eine kritische Anmerkung: Die Blendensterne finde ich hier etwas störend. Manche Aufnahmen werden davon belebt und positiv beeinflusst. Hier ist es mir ein bisschen zu viel bling-bling (hat das Bild nicht nötig). Hast du noch eine Aufnahme mit weiter geöffneter Blende? Thomas130 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 17. August 2016 Share #640 Geschrieben 17. August 2016 Nachdem ich kürzlich das Postkartenmotiv schlechthin von meinem derzeitigen Aufenthaltsort gepostet habe, hier nun mal eine nicht so gängige Sicht auf Paris. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Armin, Juergen|K, harlud und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. August 2016 Share #641 Geschrieben 17. August 2016 Ich finde das Bild eigentlich toll (daher auch ein eindeutiges "gefällt mir") erlaube mir aber dennoch eine kritische Anmerkung: Die Blendensterne finde ich hier etwas störend. Manche Aufnahmen werden davon belebt und positiv beeinflusst. Hier ist es mir ein bisschen zu viel bling-bling (hat das Bild nicht nötig). Hast du noch eine Aufnahme mit weiter geöffneter Blende? Mir ging es gerade anderherum. Das Motiv finde ich jetzt nicht so "romantisch" oder spannend. Die präzise technische Umsetzung mit den unglaublichen Blendensternen hat dann mein "Gefällt mir" ausgelöst. Bin aber auch ein Schärfefan. Musste sogar nachsehen, mit was für einem Objektiv das Bild gemacht wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. August 2016 Share #642 Geschrieben 17. August 2016 (bearbeitet) Nachdem ich kürzlich das Postkartenmotiv schlechthin von meinem derzeitigen Aufenthaltsort gepostet habe, hier nun mal eine nicht so gängige Sicht auf Paris. Nach Deiner "Kritik" darüber musste ich herzhaft lachen... Schönes Motiv, mit und ohne Blendensterne. bearbeitet 17. August 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 18. August 2016 Share #643 Geschrieben 18. August 2016 Nach Deiner "Kritik" darüber musste ich herzhaft lachen... Schönes Motiv, mit und ohne Blendensterne. Danke und ja es war mir bewusst das mein Bild ebenfalls Blendensterne zeigt. Ich hätte sogar alternativ eine Version "ohne" gehabt. Ich habe aber auch nichts gegen Blendensterne, es passt nur mE nicht überall gleichermassen. Es ist für mich auch eine Frage der Dosierung (wie beim Salz im Essen). Das Bild mit dem Schiff in Bremen hätte ich halt ohne noch stärker gefunden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas130 Geschrieben 18. August 2016 Share #644 Geschrieben 18. August 2016 Hi @ AS-X mit offenerer Blende habe ich kein Bild gemacht, ich hatte das Bild quasi so wie es ist schon "vorher im Kopf" Ich wollte explizit bei dieser Aufnahme die extremen Blendensterne haben Ich schaue bei Hafenradar.de immer welches Schiff wo liegt und packe dann die Fotoausrüstung danach zusammen. Da ich die örtliche Gegebenheiten kenne, ist das Bild in meinem Kopf häufig längst fertig, noch bevor ich am Motiv angekommen bin Bei dieser Aufnahme z.B. muss ich mit meinem Pickup dorthin, um dann mit dem (großen) Stativ von der Ladefläche oder Motorhaube aus zu fotografieren. Nur so komme ich mit der Kamera über den davor stehenden Zaun und minimiere zudem stürzende Linien durch die höhere Perspektive. Aber ich kann durchaus verstehen das es nicht jeden mit den Blendensternen gefällt, sie sind hier ja schon arg ausgeprägt Das nächste Bild kommt ohne stark übertriebene Blendensterne AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas130 Geschrieben 18. August 2016 Share #645 Geschrieben 18. August 2016 So, nun das angekündigte Bild Hafen in Bremen Woltmershausen Fuji X-T1 mit Minolta MD 50mm obiwan, Kofel, AS-X und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 18. August 2016 Share #646 Geschrieben 18. August 2016 war schon fast dunkelblaue Stunde.... Flüela Hospiz by Walter Dürst, auf Flickr Sokrates/Apologie, docgoof, milupamann und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 18. August 2016 Share #647 Geschrieben 18. August 2016 So, nun das angekündigte Bild Hafen in Bremen Woltmershausen Fuji X-T1 mit Minolta MD 50mm Sehr geil mit dem apokalyptischen Himmel. Und ich mag auch die (dezenten) Blendensterne [emoji6]. Was mir in meiner Ausrüstung fehlt ist offenbar keine neue Linse oder Kamera sondern ein Pickup. Das wird Zuhause ein dickes Brett. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Mort Lach, Thomas130, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas130 Geschrieben 23. August 2016 Share #648 Geschrieben 23. August 2016 Hi, wieder was vom Hafen Bremen Fuji X-T1 mit Minolta MD 50mm kleinfriese, MightyBo, Mort Lach und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detonatione Geschrieben 25. August 2016 Share #649 Geschrieben 25. August 2016 Blaue Stunde in Brügge am rozenhoedkaai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Annchen, Fujisan, milupamann und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detonatione Geschrieben 25. August 2016 Share #650 Geschrieben 25. August 2016 Noch eins aud sem abendlichen Brügge kurz darauf in die andere Richtung mit Blick auf die Onze-Lieve-Vrouw Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergs, TommyS, Schermannski und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge