Jump to content

Erfahrungen mit Akkus von Drittherstellern für X-E2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen zusammen!

 

Ich bin ja nun erst seit kurzem Besitzer meiner X-E2. Und da neben ausreichend Speicherkarten auf Reisen ja auch die Akkus nicht zu vernachlässigen sind, wollte ich mal in die Runde fragen, ob und welche Erfahrungen Ihr so mit Akkus von Drittherstellern gemacht hat bzw. welche Ihr selber empfehlen könnt.

 

Der Originalakku ist ja schon super, kostet naürlich auch ne Kleinigkeit.

 

Man liest ja nun hin und wieder, dass die Dritt-Akkus deutlich schlechtere Leistungswerte haben bzw. auch mal gar nicht funktionieren.

 

Freue mich auf Eure Anregungen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die von Patona und die funktionieren bei mir wunderbar in der X-E2. Wie auch schon in der X-Pro1 übrigens.

 

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ich habe gerade bei Amazon geschaut. Benötigt man denn für diese Akkus auch zwingend das dazugehörige Aufladegerät oder kann man die im Originallader von Fuji benutzen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal einen von hama aus dem roten elektronikmarkt ausprobiert. wenn ich nicht weiss welcher in der kamera ist, kann ichs anhand der lebensdauer der kamera nicht sagen ob es der hama oder der originale ist. soo schlecht kann der also nicht sein. und er kostet so um die 20€. als backup also allemal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du kannst den Original-Lader nutzen

 

Genau.

 

 

Der Vorteil vom Patona-Ladegerät ist lediglich, dass es einen Anschluß + Adapter für den Zigarettenanzünder im Auto hat. Man kann bei längeren Tagestouren also die Akkus zur Not auch unterwegs im Auto mal schnell aufladen. Oder eben mit dem zusätzlichen Ladegerät gemeinsam mit dem Originalladegerät zu Hause 2 Akkus parallel aufladen.

 

Für den sehr geringen Mehrpreis habe ich deswegen das Patona-Set genommen.

bearbeitet von Ronka
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ihr schon gerade beim Thema seit:

 

ich habe einen Ersatzakku von EXpro.

Gestern wollt ich paar Bilder machen und war ziemlich überrascht, dass der Akku leer war. Hatte ihn am letzten Wochenende aufgeladen, ein Update fürs 35er Objektiv aufgespielt, ca 70 Bilder (ca 5 mit Blitz) gemacht und diese per USB auf den PC übertragen.

Kann es sein, dass ein Update und das Übertragen per USB so viel Strom verbraucht, dass nur noch ca 70 Bilder möglich sind? Ok - der Akku ist noch relativ neu und wurde erst 3-4x komplett aufgeladen. Klar ist, dass Akkus eine weile brauchen, um die volle Leistung zu bringen - bin dann aber doch ziemlich überrascht, wie schnell der leer war. Oder kann es sein, dass der Akku und/oder Ladegerät nicht ok ist? Kennt jemand von euch den Akku und hat schon Erfahrungen damit gesammelt?

Für eure Rückmeldung wäre ich dankbar.

 

:) Axel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Wo ihr schon gerade beim Thema seit:

 

ich habe einen Ersatzakku von EXpro.

Gestern wollt ich paar Bilder machen und war ziemlich überrascht, dass der Akku leer war. Hatte ihn am letzten Wochenende aufgeladen, ein Update fürs 35er Objektiv aufgespielt, ca 70 Bilder (ca 5 mit Blitz) gemacht und diese per USB auf den PC übertragen.

Kann es sein, dass ein Update und das Übertragen per USB so viel Strom verbraucht, dass nur noch ca 70 Bilder möglich sind? Ok - der Akku ist noch relativ neu und wurde erst 3-4x komplett aufgeladen. Klar ist, dass Akkus eine weile brauchen, um die volle Leistung zu bringen - bin dann aber doch ziemlich überrascht, wie schnell der leer war. Oder kann es sein, dass der Akku und/oder Ladegerät nicht ok ist? Kennt jemand von euch den Akku und hat schon Erfahrungen damit gesammelt?

Für eure Rückmeldung wäre ich dankbar.

 

:) Axel

kommt auch darauf an wie man fotografiert. Wenn ich drauf los knipse dann schafft man so 300 Aufnahmen. Fotografiere ich aber bewusst, heißt Motiv anvisieren, Belichtung, Ausschnitt, ISO ect überprüfen, Aufnahme dann doch sein lassen, so komme ich auch nur auf ca. 60 Aufnahmen mit einen Akku, Originalakku. Deswegen sind 2-3 Akkus bei einer Spiegellosen Pflicht. Ob das übertragen mit USB jetzt so viel Strom verbraucht weiß ich nicht. Ich benutze immer den Kartenleser.

 

Nach 3-4 x aufladen müsste der Akku eigentlich seine volle Leistung bringen.

bearbeitet von Cyclefan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...