schlatti Geschrieben 27. November 2020 Share #3226 Geschrieben 27. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier möchte ich euch noch mein Macro-Setup zeigen. Fuji X-T2, Minolta MD Macro Rokkor f3.5, 50mm mit einem Nisi Macroschlitten. Sorry wegen dem Handybild, habe leider nur eine Fuji und die musste Modell stehen:-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky, fred_C, Ridley und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. November 2020 Geschrieben 27. November 2020 Hallo schlatti, schau mal hier Minolta MC/MD Rokkor . Dort wird jeder fündig!
schlatti Geschrieben 27. November 2020 Share #3227 Geschrieben 27. November 2020 und hier noch de Bilder vom Probeshooting... ISO 200, F5.6, 8sek Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! datalost und Uwe Richter haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlatti Geschrieben 27. November 2020 Share #3228 Geschrieben 27. November 2020 Scharfgestellt auf das A ISO200/ F3.5/ 2.3sek Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 30. November 2020 Share #3229 Geschrieben 30. November 2020 bin auch von dem 3,5/50 SEHR angetan, tolles teil!! fred schlatti hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 14. Dezember 2020 Share #3230 Geschrieben 14. Dezember 2020 hier ein Bsp mit der H1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, HGH, madsector und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 14. Dezember 2020 Share #3231 Geschrieben 14. Dezember 2020 ebenfalls H1 mit dem 50er macro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., HGH, Achimsky und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
# mapoid Geschrieben 26. Dezember 2020 Share #3232 Geschrieben 26. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Minolta MD 45 F2 an der Pro 2, etwas C1 F 3,6 - 4,0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! F 2,0 - 2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter, 1960, marccrockett und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 29. Dezember 2020 Share #3233 Geschrieben 29. Dezember 2020 hute mit dem 2,8/35 im Park Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter, HGH, 1960 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 30. Dezember 2020 Share #3234 Geschrieben 30. Dezember 2020 gestern mit dem 2,8/35 im Park Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, g-mirzadeh, Manfred Anton und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotopip Geschrieben 31. Dezember 2020 Share #3235 Geschrieben 31. Dezember 2020 Nachdem ich nun auch wieder bei Fuji gelandet bin, möchte ich natürlich auch meine alten Minolta Linsen weiter nutzen. Adapter ist da, verwendet werden sie an einer X-T2 (falls doch mal eine der langen Brennweiten zum Einsatz kommt, dann an der X-H1 - geht mit IBIS einfach besser). Bildergebnisse hat's noch keine, deshalb erstmal die vorhandenen Protagonisten, angefangen mit den 50ern: - MD 50/1.4 - MD 50/1.7 (nutze ich seit einigen Jahren nur noch als Dialupe, da sich das Gummi vom Fokusring verabschiedet hat) - MC Rokkor-PF 55/1.7 (mein momentan liebstes "50er") Würde mir gerne noch ein MC-Rokkor-PG 1.4 anschaffen. Das 1.2er ist mir einfach viel zu teuer... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960, axelschmolke und michmarq haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotopip Geschrieben 31. Dezember 2020 Share #3236 Geschrieben 31. Dezember 2020 Weiter geht's mit: - MC W-Rokkor-SG 28/3.5 (am Vollformat war das nicht wirklich gut. Mal sehen, wie's sich an APS-C schlägt) - MD 85/2.0 (meine absolute Lieblingslinse aus meinem Minolta Fuhrpark, zumindest bisher am Vollformat) - MC Tele Rokkor-PF 100/2.5 Was das weinwinklige angeht, wäre ein 24er schon schön, aber das Ding ist echt teuer. Mal sehen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke und 1960 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotopip Geschrieben 31. Dezember 2020 Share #3237 Geschrieben 31. Dezember 2020 (bearbeitet) Und zu guter Letzt: - MC Tele Rokkor-QD 135/3.5 - MD Tele Rokkor 135/2.8 (das gute, schwere) - MC Tele Rokkor 200/4 Fehlen im Bild noch das MD 35-70/3.5 Macro und das MD 70-210/4, die allerdings beide in ihrer OVP im Keller schlummern. Ich denke, mit den Linsen kann man recht ordentlich arbeiten (bis auf das 28er vielleicht). Mal sehen, ob noch etwas dazukommt (50er, 35er, 24er.....). Euch allen jetzt einen guten Rutsch in’s (hoffentlich) bessere nächste Jahr! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Dezember 2020 von fotopip michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 31. Dezember 2020 Share #3238 Geschrieben 31. Dezember 2020 vor 43 Minuten schrieb fotopip: ........... - MC W-Rokkor-SG 28/3.5 (am Vollformat war das nicht wirklich gut. Mal sehen, wie's sich an APS-C schlägt) .......... Moin, ab f/5,6 ist's zu gebrauchen! Ach ja manchmal denke ich mit Wehmut an meine X700 und X500 zurück, aber an den Fuji's machen die Linsen auch einen tollen Job! Auch für Dich: Guten Rutsch und ein gesundes 2012! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R@lf Geschrieben 10. Januar 2021 Share #3239 Geschrieben 10. Januar 2021 Am 31.12.2020 um 15:33 schrieb fotopip: MD 50/1.7 (nutze ich seit einigen Jahren nur noch als Dialupe, da sich das Gummi vom Fokusring verabschiedet hat) Vielleicht hast Du ja Interesse an einem besser erhaltenem Exemplar... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 16. Januar 2021 Share #3240 Geschrieben 16. Januar 2021 zur Abwechslung mal wieder ein Bild XE2 + MC PF 2/50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, AS-X, Lucretius und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 16. Februar 2021 Share #3241 Geschrieben 16. Februar 2021 Heute habe ich mal wieder das schöne MC 1,7 / 55mm mitgenommen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlatti, g-mirzadeh, sailectric und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 16. Februar 2021 Share #3242 Geschrieben 16. Februar 2021 Am 31.12.2020 um 15:33 schrieb fotopip: Würde mir gerne noch ein MC-Rokkor-PG 1.4 anschaffen. Das 1.2er ist mir einfach viel zu teuer... Wenn du das MD 1,4 hast, ist das PG nicht wirklich notwendig. Mein MD ist zumindest deutlich schärfer als ein PG. Da könntest du besser das 28er ersetzen nach einem 2,8 / 28mm MD3 schauen. Wäre prima zu deinem 85er Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NemoausMUC Geschrieben 16. Februar 2021 Share #3243 Geschrieben 16. Februar 2021 (bearbeitet) Am 31.12.2020 um 15:33 schrieb fotopip: Nachdem ich nun auch wieder bei Fuji gelandet bin, möchte ich natürlich auch meine alten Minolta Linsen weiter nutzen. Adapter ist da, verwendet werden sie an einer X-T2 (falls doch mal eine der langen Brennweiten zum Einsatz kommt, dann an der X-H1 - geht mit IBIS einfach besser). Bildergebnisse hat's noch keine, deshalb erstmal die vorhandenen Protagonisten, angefangen mit den 50ern: - MD 50/1.4 - MD 50/1.7 (nutze ich seit einigen Jahren nur noch als Dialupe, da sich das Gummi vom Fokusring verabschiedet hat) - MC Rokkor-PF 55/1.7 (mein momentan liebstes "50er") Würde mir gerne noch ein MC-Rokkor-PG 1.4 anschaffen. Das 1.2er ist mir einfach viel zu teuer... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier bei mir liegt noch eins ungenutzt rum. Bei Interesse gerne eine PN mit Preisvorstellung, da habe ich jetzt nämlich überhaupt keine Vorstellung, was das denn kosten darf. Gruß, Nemo bearbeitet 16. Februar 2021 von NemoausMUC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f2x Geschrieben 25. Februar 2021 Share #3244 Geschrieben 25. Februar 2021 X t1 + 50mm 3.5 + Zwischenring Heute morgen ins Badezimmer verirrt, mittlerweile wieder frei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, Achimsky, HGH und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 16. März 2021 Share #3245 Geschrieben 16. März 2021 X-T2 + MD 50mm 2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 16. März 2021 Share #3246 Geschrieben 16. März 2021 X-T2 + MD 50mm 2.0 Hier bei Blende 2.8, wie das Bild mit den Kakteen auch! Selbst bei Offenblende sind feinste Strukturen zu erkennen, ein tolles Objektiv! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH, Manfred Anton und Uwe Richter haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. April 2021 Share #3247 Geschrieben 9. April 2021 Am 16.3.2021 um 22:04 schrieb Achimsky: X-T2 + MD 50mm 2.0 Hier bei Blende 2.8, wie das Bild mit den Kakteen auch! Selbst bei Offenblende sind feinste Strukturen zu erkennen, ein tolles Objektiv! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sag ich ja ... mein schärfstes Minolta 50er Achimsky hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. April 2021 Share #3248 Geschrieben 9. April 2021 Aber das gute alte MC 1.4 / 58mm hat auch was: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlatti, g-mirzadeh, kernpanik und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlatti Geschrieben 9. April 2021 Share #3249 Geschrieben 9. April 2021 ich liebe mein wunderbares ROKKOR 58, 1.4 😍 f1.4, 1/2400, ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini, kernpanik, Uwe Richter und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlatti Geschrieben 9. April 2021 Share #3250 Geschrieben 9. April 2021 vor 7 Stunden schrieb Uwe Richter: Aber das gute alte MC 1.4 / 58mm hat auch was: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ja diese Linse ist magisch.... das 58, 1.4 ist meine absolute Lieblingslinse, egal ob Blümchenfoto, Portrait oder wenn mein Hund Modell stehen muss, das 58 ist fast ausschliesslich an meiner X-T2!! tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge