hbl55 Geschrieben 30. Juli 2014 Share #176  Geschrieben 30. Juli 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ach was, alles Standfotos  mfg Hans bearbeitet 30. Juli 2014 von hbl55 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juli 2014 Geschrieben 30. Juli 2014 Hallo hbl55, schau mal hier XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
UBarni Geschrieben 1. August 2014 Share #177  Geschrieben 1. August 2014 Hat schon jemand versucht das 18-55er und 55-200er durch das 18-135er zu ersetzen?  Man erspart sich einen Objektivwechsel, Gewicht und hat ne wetterfeste Kamera. Dafür opfert man etwas Anfangsblende (macht je nach Motiv der OIS wieder wett) und es fehlen 100mm Brennweite (wen man die benötigt). Evtl. auch etwas Abbildungsleistung. Denke das 18-55er könnte hier Punkten?  Wie sind Eure Erfahrungswerte mit dem 18-135er? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 1. August 2014 Share #178  Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) Wenn ich ein Tele auf Reisen mitnehme, will ich vermutlich auch Objekte richtig "heranholen". Im Urlaub haben meine 230 mm (das XC-Tele) für den seltenen, gesichteten Fischadler gerade so gereicht.  Abseits der technischen Vergleichbarkeit ist also mit der Frage nach dem "Ersetzen" die nächste Glaubensdiskussion vorprogrammiert, weil es die seit der Erfindung der Suppenzooms immer gegeben hat. Das XF18-135 ist ja nicht das erste halbwegs scharfe Objektiv dieser Art auf der Welt.  Die Bildbeispiele legen nahe, dass man mit beiden Objektivvarianten bei bis zu 135 mm gute Bilder machen kann. Bis auf leichte Nachteile in der AF-Performance (wg. der fehlenden PDAF-Unterstützung) behaupte ich das aber auch von meiner nochmals billigeren Kombi mit dem XC-Tele. Freistellungskunststückchen lassen sich mit deiner XF18-55/55-200-Kombi sicherlich deutlich besser als mit den anderen Zoom-Kombis machen. Ist immer die Frage, was einem das wert ist. Was die Abbildungsleistung betrifft, ist auch das XF18-55 für Erbsenzähler nicht makellos, zusammen mit den gezeigten Beispielen erscheint bisher das XF18-135 durchaus ebenbürtig. bearbeitet 1. August 2014 von outofsightdd f50 und UBarni haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irata Geschrieben 2. August 2014 Share #179  Geschrieben 2. August 2014  Wie sind Eure Erfahrungswerte mit dem 18-135er?  Wo ist es eigentlich bereits erhältlich? Ich lese zwischenzeitlich "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 2. August 2014 Share #180  Geschrieben 2. August 2014 Wo ist es eigentlich bereits erhältlich? Ich lese zwischenzeitlich "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten". Bei meinem Händler, Foto Kurz in Böblingen stand heute ein Exemplar im Schaufenster! Die Frage ist nur, wie lange noch.  Gruß Jürgen f50 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 2. August 2014 Share #181  Geschrieben 2. August 2014 Bei meinem Händler, Foto Kurz in Böblingen stand heute ein Exemplar im Schaufenster! Die Frage ist nur, wie lange noch.  Gruß Jürgen ohoh, Jürgen, bleib standhaft!! Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 2. August 2014 Share #182 Â Geschrieben 2. August 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ohoh, JĂĽrgen, bleib standhaft!! :lol: A neee wirktlch nicht! Aber wenn ich mir das so ĂĽberlege - neee. bearbeitet 2. August 2014 von Juergen|K poronneb hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 3. August 2014 Share #183 Â Geschrieben 3. August 2014 http://www.ephotozine.com/article/fujifilm-xf-18-135mm-f-3-5-5-6-r-lm-ois-wr-lens-review--25914 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 4. August 2014 Share #184  Geschrieben 4. August 2014 http://www.ephotozine.com/article/fujifilm-xf-18-135mm-f-3-5-5-6-r-lm-ois-wr-lens-review--25914 Zum Vergleich eine anderes EVIL-Zoom mit großem Zoombereich: http://www.ephotozine.com/article/carl-zeiss-vario-tessar-e-16-70mm-f-4-za-oss-t--review-24059 Sony Zeiss SEL-1670Z OSS  Wobei die Auflösungstabellen dieser Webseite eher lachhaft sind, ohne Zahlenwerte, die Vergleichsbilder sind wenigstens halbwegs brauchbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 6. August 2014 Share #185  Geschrieben 6. August 2014 (bearbeitet) ...da sitz ich jeden abend am computer und erwarte sehnsüchtig das die mitglieder hier was über das objektiv schreiben vielleicht der herr pfistinger lobende hymnen über das 18-135mm verliert andere mitglieder ihre fotos einstellen und wir alle darüber diskutieren ----aber nix passiert.  zu analogzeiten bin ich schon damals mit nikon 24-120mm durch die gegend gezogen. zur digitalzeit mit dem nikon 24-120 f4 ---und so denk ich, diese brennweite ist MEINE  wo bleiben die berichte sie kommen jetzt von mir --mein händler hat mir eines unter die nase gehalten  schnappschüsse hab ich gemacht -noch nix ganz genaues --vielleicht heut abend  aber es gefällt -verarbeitung find ich vollkommen okee -ist eigentlich so wies 18-55 das mit der einstellung ab 100mm stimmt -schwergängig -warum weiss der geier oder der herr pfistinger? was ich auch nicht so toll finde 18mm eingestellt -20mm in den exifs -bei 35=38,5 ab 70mm gehts dann runter auf 67 und die 135mm die muss man schon fest reindrücken -fast pressen ;( sonst bekommt irgendwas zw. 110-118mm da denk ich bei 300 euro fürs objektiv kann man sowas verschmerzen aber für 800 -ne leute das ist n dicker minuspunkt ich behalt das aber trotzdem  bilder gibts vielleicht heut nacht bis dahin  --- bild ist nicht mit dem 18-135mm gemacht idee fand ich aber nett von mir Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. August 2014 von fuji kato silent712 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 6. August 2014 Share #186  Geschrieben 6. August 2014 (bearbeitet) ;( dateien mit 202 kb rattert er minutenlang -das nervt -ich habe abgebrochen -später vielleicht bearbeitet 6. August 2014 von fuji kato Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 7. August 2014 Share #187  Geschrieben 7. August 2014 Nahbereich 22mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 7. August 2014 Share #188  Geschrieben 7. August 2014 (bearbeitet) Nahbereich 110mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. August 2014 von fuji kato Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 7. August 2014 Share #189  Geschrieben 7. August 2014 (bearbeitet) Bokeh Olè Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. August 2014 von fuji kato Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2014 Share #190 Â Geschrieben 7. August 2014 vielleicht der herr pfistinger lobende hymnen ĂĽber das 18-135mm verliert andere mitglieder ihre fotos einstellen und wir alle darĂĽber diskutieren ----aber nix passiert. Â Rico hat bereits Bilder im Netz gepostet, allerdings bei Facebook - Link geht aber auch von AuĂźen: Â https://www.facebook.com/media/set/?set=a.642672862513659.1073741830.618309694949976&type=1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 8. August 2014 Share #191  Geschrieben 8. August 2014 ...da sitz ich jeden abend am computer und erwarte sehnsüchtig das die mitglieder hier was über das objektiv schreiben vielleicht der herr pfistinger lobende hymnen über das 18-135mm verliert andere mitglieder ihre fotos einstellen und wir alle darüber diskutieren ----aber nix passiert.  zu analogzeiten bin ich schon damals mit nikon 24-120mm durch die gegend gezogen. zur digitalzeit mit dem nikon 24-120 f4 ---und so denk ich, diese brennweite ist MEINE  wo bleiben die berichte sie kommen jetzt von mir --mein händler hat mir eines unter die nase gehalten  schnappschüsse hab ich gemacht -noch nix ganz genaues --vielleicht heut abend  aber es gefällt -verarbeitung find ich vollkommen okee -ist eigentlich so wies 18-55 das mit der einstellung ab 100mm stimmt -schwergängig -warum weiss der geier oder der herr pfistinger? was ich auch nicht so toll finde 18mm eingestellt -20mm in den exifs -bei 35=38,5 ab 70mm gehts dann runter auf 67 und die 135mm die muss man schon fest reindrücken -fast pressen ;( sonst bekommt irgendwas zw. 110-118mm da denk ich bei 300 euro fürs objektiv kann man sowas verschmerzen aber für 800 -ne leute das ist n dicker minuspunkt ich behalt das aber trotzdem  bilder gibts vielleicht heut nacht bis dahin  --- bild ist nicht mit dem 18-135mm gemacht idee fand ich aber nett von mir ein paar satzzeichen täten nicht schlecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 8. August 2014 Share #192  Geschrieben 8. August 2014 ein paar satzzeichen täten nicht schlecht. Groß- und Kleinschreibung auch nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 8. August 2014 Share #193  Geschrieben 8. August 2014 ein paar satzzeichen täten nicht schlecht.  Ein "paar" sind drin .  mfg tc Damien hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 8. August 2014 Share #194 Â Geschrieben 8. August 2014 groĂź- und kleinschreibung haben aber mit der lesbarkeit nichts zu tun. satzzeichen dagegen schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 8. August 2014 Share #195 Â Geschrieben 8. August 2014 Ein "paar" sind drin . Â mfg tc ein Paar vielleicht. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 8. August 2014 Share #196  Geschrieben 8. August 2014 ein Paar vielleicht. ;-) Schön, dass Du gleich selbst das Beispiel dafür lieferst, dass Groß- und Kleinschreibung nicht immer obsolet sind! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 8. August 2014 Share #197  Geschrieben 8. August 2014 ich habe nie behauptet, daß es obsolet ist. erbsenzähler könnten auch auf ein scharfes ß bestehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 8. August 2014 Share #198  Geschrieben 8. August 2014 Schön, dass Du gleich selbst das Beispiel dafür lieferst, dass Groß- und Kleinschreibung nicht immer obsolet sind! jetzt sag mir doch bitte, ob fuji katos beitrag durch satzzeichen, oder durch groß- und kleinschreibung besser verständlich wäre.  danke. und jetzt genug OT. f50 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 8. August 2014 Share #199  Geschrieben 8. August 2014 ich habe nie behauptet, daß es obsolet ist. erbsenzähler könnten auch auf ein scharfes ß bestehen. Ewig Gestriger? Es gab zwischenzeitlich so etwas wie eine Rechtschreibreform... http://www.duden.de/rechtschreibung/dass http://www.das-dass.de/ Willkommen in der Gegenwart! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 8. August 2014 Share #200 Â Geschrieben 8. August 2014 Was uns unterscheidet, ist die gemeinsame Sprache. (fĂĽr Dich sogar mit GroĂźbuchstaben) f50 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge