Jump to content

XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf so viel Tiefgründigkeit erhebe ich mein Glas! Prost!
Grundsätzlich bin ich ja bei Dir und befürworte die Verwendung von Satzzeichen, so sie denn solitär auftreten (Ausrufezeichen sind keine Herdentiere).
Doch wer im Glashaus sitzt, sollte beim Scheißen das Licht ausmachen! :)

bearbeitet von GoodbyeCanon?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe das 18-135 seit 2 Tagen und muss ehrlich sagen: Danke Fuji, das ist wirklich sehr beeindruckend, was Ihr da liefert! Da können die Zooms angeblicher "Spezialhersteller" nun wirklich nicht mithalten! Das Teil ist jeden Cent wert, den man dafür in die Hand nimmt! Muss allerdings jetzt drüber nachdenken, ob ich das 18-55 wirklich noch behalte! Es ist ein ideales Objektiv für den Presseeinsatz, bei dem man ja vorher meist nicht weiß, was am Zielort benötigt wird. Schon an der Nikon D3 habe ich trotz 24-70 F2.8 meist mit dem 24-120 f4 gearbeitet, musste aber wesentlich früher zum SB 900 greifen! Aber diese Schlepperei ist dank der X-T1 glücklicherweise Vergangenheit!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe soeben das XF18-135 erhalten und war noch ein wenig draussen: Bin schwer beeindruckt - auch wenn es am Rand etwas schwächelt. Kontrast und Schärfe sind auf bestem Niveau. Wirklich ein brauchbares Universal-Objektiv!

 

Hier die Bilder von heute Abend:

https://www.dropbox.com/sh/hxnclohigjdqgmx/AABXh_AcwXpf5VDxp-1utgnQa

 

Gruss aus dem Emmental

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab meins jetzt auch ein paar Tage und bin unterm Strich - als bekennender nicht Zoom-Fan - positiv angetan.

 

Meine ersten Gedanken und Bilder hatte ich in meinem Blog gepostet: http://www.digitaler-augenblick.de/das-fujinon-xf-18-135mm-f3-5-5-6-r-lm-ois-wr-mal-kurz-angeschaut/

 

Kurzum, es bleibt ein Zoom, aber ich würde es wieder kaufen!

 

LG Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier nach Gewicht fragt, hat sicher weniger Erfahrung mit einer Nikon D3 und dem z.B. 24-120. die könnte ich nicht mit Daumen und Zeigefinger halten auf der Suche nach Motiven bei Outdoor-Veranstaltungen, hätte sie immer an einem Gut um den Hals, was auf Dauer nicht wirklich schön war. Die X-T1 mit dem 18-135 halte ich bequem an einer Handschlaufe mit Daumen und Zeigefinger genau so wie mit dem 18-55, nur eben mit deutlich mehr Flexibilität! Und die Bilder werden genauso abgenommen und gedruckt, wie die der Nikons. Von einer Tasche mit D3 und Objektiven von 15-300 mm wollen wir besser gar nicht sprechen :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier nach Gewicht fragt, hat sicher weniger Erfahrung mit einer Nikon D3 und dem z.B. 24-120.

 

Der Vergleich hinkt aber auch gewaltig, denn entweder brauche ich den KB-Ziegelstein oder eben nicht. Wer diese "Erfahrung" also gemacht hat, der hat das aus gutem Grund getan. Wer es nicht gemacht hat vergleicht doch lieber auf Augenhöhe.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, ich habe da mal eine Frage:

 

Als Neuling in dem Fuji-System (XE2 m. 35er) interessiert mich das 18-135er sehr. Nun lese ich, dassdas 18-135er in China produziert wird. Ich dachte, Fuji fertigt in Japan. Wo werden denn das XF 55-200 und das XF 10-24 hergestellt?

 

Nur so am Rande: Das XE2-Buch von Rici Pfistinger ist für mich als Umsteiger ins System Gold wert. Danke!

 

Viele Grüße

 

JB

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, ich habe da mal eine Frage:

 

Als Neuling in dem Fuji-System (XE2 m. 35er) interessiert mich das 18-135er sehr. Nun lese ich, dassdas 18-135er in China produziert wird. Ich dachte, Fuji fertigt in Japan. Wo werden denn das XF 55-200 und das XF 10-24 hergestellt?

 

Nur so am Rande: Das XE2-Buch von Rici Pfistinger ist für mich als Umsteiger ins System Gold wert. Danke!

 

Viele Grüße

 

JB

 

Ich weiß jetzt gerade nicht, wo das 18-135er gefertigt wird. Ich habe aber eines seit paar Tagen. War letztes WE in Wien dabei und ich bin sehr zufrieden. Optik ist jetzt nicht das Thema Deiner Frage, daher zur Haptik und Verarbeitung.

Da würde ich sagen, es unterscheidet sich in keiner Weise von einem 55-200er oder meinem 56er oder dem 23er. Alles wertig verarbeitet und fühlt sich gut an. Abgesehen davon ist es mir eigentlich wurscht - die Fotos müssen passen.....und das tun sie erfreulicherweise bei dem Zoom auch noch  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...