Jump to content

XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier ein paar erste Beispiele (SOOC JPEGs) in voller Auflösung von gestern Abend:

 

14670856824_4d78f3989b_n.jpgRP020688 – SOOC JPEG (full-size) by ricopress, on Flickr

 

14650182866_c073490bb4_n.jpgRP020696 – SOOC JPEG (full-size) by ricopress, on Flickr

 

14486557168_d7088fafbf_n.jpgRP020699 – SOOC JPEG (full-size) by ricopress, on Flickr

 

14670021601_06b313d68b_n.jpgRP020728 – SOOC JPEG (full-size) by ricopress, on Flickr

 

14670889944_b44149d373_n.jpgRP020730 – SOOC JPEG (full-size) by ricopress, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Jetzt fragt sich nur, an welche Händler diese Charge ging. ;-) Werde mir wohl eins gönnen, auch wenn ich meine Festbrennweiten nicht missen mag, aber in manchen Situationen ist solch ein Universalzoom einfach praktischer. Das bisherige Kit war mir dafür ein wenig zu kurz...

 

Übrigens, geht es nur mir so oder tun sich Fuji-Objektive in den Preissuchmaschinen schwer?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habe gestern eines beim Händler ausprobiert. Leider drehte sich der Zoom von 100-135 nur mit enormer Kraftaufwendung und das Bild war im Weitwinkel einseitig etwas unscharf. Warte auf charge Nummer zwei.

Ist das mit dem schwergängigen von 100-135 Zoom bei Euch auch so?

 

 

Jetzt verleitest du mich ja noch in die Stadt zu fahren und beim örtlichen Händler vorbeizuschauen. :D

 

 

Was meinste denn damit?

 

mfg tc

 

Egal welches Fuji-Objektiv ich über Preissuchmaschinen wie Idealo, Google-Shopping oder Billiger.de suche, es werden mir nur wenige Ergebnisse angezeigt. Darunter fehlen einige, sonst vertretene Shops, die den jeweiligen Artikel auch listen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habe gestern eines beim Händler ausprobiert. Leider drehte sich der Zoom von 100-135 nur mit enormer Kraftaufwendung und das Bild war im Weitwinkel einseitig etwas unscharf. Warte auf charge Nummer zwei.

Ist das mit dem schwergängigen von 100-135 Zoom bei Euch auch so?

Habe meins heute vom Händler meines Vertrauens abgeholt.

Das Objektiv hat im WW leichte Randunschärfen. Bei mir nicht einseitig und auch nicht wirklich schlimm.

Die Schwergängigkeit von 100-135 ist bei mir auch. Wurde aber schon etwas besser. Oder ich habe mich daran gewöhnt :)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Leistung.

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitteschön!

 

ein typisches Fuji-Objektiv   :)

 

Gru?

nobbe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frisch vom Rosenbusch.

 

ooc nur verkleinert.

 

Gruß

nobbe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege, mein 18 - 55 er gegen das 18 - 135 er zu tauschen.

Für unterwegs eine tolle Rundumversorgung. Allerdings habe ich Bedenken, wegen

der Lichtstärke im Telebereich. F5,6 erscheint mir da nicht so toll.

Bei gutem Wetter und Landschaften natürlich kein Problem.

Für Portraits allerdings? Hmm.

Oder, noch bedenklicher, Sport mit sehr kurzen Verschlusszeiten.

Da bin ich dann sehr schnell in gehobenen Iso - Bereichen.

Für Reisefotofrafie hingegen ist es mit Sicherheit super.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rednosepit:


 


Grundsätzlich stimme ich dir zu, das Objektiv ist nicht unbedingt lichtstark, aber eine wirkliche Alternative gibt es momentan bei den Zooms von Fuji ja auch nicht wirklich.


 


Ich selbst habe mein 18-55 verkauft, da ich den Brennweitenbereich gut mit meinen Primes abdecken kann und es mir einfach an Luft nach oben fehlte. Das 18-135 wird für mich diese Lücke schließen, daher habe ich es bereits (vor-)bestellt.


 


Sorgen wegen der Blende von 5.6 mache ich mir dabei nicht, denn das Foto von flysurfer bei ca. 93mm zeigt doch, dass man sich bei Portraits ums Bokeh wirklich keine Sorgen machen muss.


Ein stilles Motiv vorausgesetzt, lässt sich auch eine längere Verschlusszeit mit dem Bildstabilisator um bis zu 4 Blenden kompensieren.


Vergleiche ich das 18-55 mit dem 18-135, dürfte der Blenden-Unterschied kaum bemerkbar sein, sofern er überhaupt bei 55mm besteht.


 


Wo ich dir natürlich recht gebe ist, dass sich eine Blende von 5.6 nur bedingt für Actionfotos eignet, wobei ich dies (aus eigener Erfahrung) keineswegs ausschließen möchte. Aber wie gesagt, welche Alternative bietet uns Fuji derzeit sonst?


 


Ich sehe das 18-135 jedenfalls als Ergänzung zu meinen Festbrennweiten für Situationen, indem mir die Flexibilität wichtiger ist und ich nicht unbedingt auf die Lichtstärke angewiesen bin. So handhabe ich es schon seit Jahren, nicht nur seitdem ich bei Fuji gelandet bin.


bearbeitet von hyfe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege, mein 18 - 55 er gegen das 18 - 135 er zu tauschen.

Für unterwegs eine tolle Rundumversorgung. Allerdings habe ich Bedenken, wegen

der Lichtstärke im Telebereich. F5,6 erscheint mir da nicht so toll.

Bei gutem Wetter und Landschaften natürlich kein Problem.

Für Portraits allerdings? Hmm.

Oder, noch bedenklicher, Sport mit sehr kurzen Verschlusszeiten.

Da bin ich dann sehr schnell in gehobenen Iso - Bereichen.

Für Reisefotofrafie hingegen ist es mit Sicherheit super.

Hierbei gebe ich mal zu bedenken, dass die Offenblende von 5,6 bei 135mm gilt.

Vielleicht kann ja mal jemand schauen welche Offenblende das XF 18-135mm bei 55mm hat - Hats da mehr als f/4 (also als das XF18-55mm)?

Meine Erfahrung mit Reisezooms ist leider, dass die über den Zoomweg die Offenblende sehr schnell zumachen (also nur im Weitwinkelbereich lichtstark sind).

Mag einer der stolzen XF18-135mm-Besitzer vielleicht einmal eine Liste der Brennweiten-Offenblenden ermitteln? 

 

18mm=f/3,5

​24mm=f/?

35mm=f/?

​55mm=f/?

​70mm=f/?

​100mm=f/?

135mm=f/5,6

 

fänd ich sehr interessant das mal zu wissen - vielleicht sind wir ja alle überrascht!?? ;)

bearbeitet von GoodbyeCanon?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...