Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

bloss keine Debatte über föderliche Blende bei Samyang 12  :D ! Einfach irgendwo im Geschäft probieren geht über alles. Dass die Schärfeleistung bei f5.6-8 am besten ist? Wofür? Du musst nur wissen, was Du fotografieren willst. Hier samy 12 mit Blende 2,0. Wie ist die Schärfeleistung?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Vielen Dank,

schon die ersten 4 Seiten dieses Freds haben mich überzeugt, gerade eins bestellt.

Ich hab zwar schon das Sigma 10-20, bin auch ganz zufrieden damit.

Aber das Samy ist wohl noch ein Stück besser, es ist kleiner, es wiegt nur die Hälfte, es braucht keinen Adapta, das nimmt man dann noch viel lieber mit.

Elende Linsensucht, gestern gabs Linsensuppe.

Grüße

Olaf

Link zum Beitrag

35821970121_386094232f_h.jpgSchloss Morsbroich, Germany by venacephalica, auf Flickr

35732026131_876a6e5d30_h.jpgSchloss Hülchrath, Germany by venacephalica, auf Flickr

...ich liebe es :-)

...und hier noch mein Favorit:

35464757692_d543ff12c1_h.jpgMax by venacephalica, auf Flickr

bearbeitet von venacephalica
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe es mir auch heute bestellt :)  Als ich das Bild von Kater Max sah dachte ich wow welche Optik ist das denn, da stand dann nur >12 in flickr. Muss wohl echt ein Geheimtipp für APS-C sein. Wollte schon immer mal bis auf die Zeit alles manuell einstellen, beim Weitwinkel laufen die meisten Motive ja auch nicht weg.

Link zum Beitrag

Habe es mir auch heute bestellt :) Als ich das Bild von Kater Max sah dachte ich wow welche Optik ist das denn, da stand dann nur >12 in flickr. Muss wohl echt ein Geheimtipp für APS-C sein. Wollte schon immer mal bis auf die Zeit alles manuell einstellen, beim Weitwinkel laufen die meisten Motive ja auch nicht weg.

Ja, so ist es. Das Teil macht super Spass nur die Wischi Waschi Ränder sind manchmal etwas unschön aber das wusste ich ja vorher[emoji13] ...

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Ich habe sie gut 2 Jahre und möchte sie auch nicht mehr missen. Bis an den Rand scharf, kaum Vignettierungen genial.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

mal ein ähnliches Katzenbild, sorry, wenn ich es hier schon irgendwo gepostet habe...

Link zum Beitrag

Jetzt ist mein Samyang auch da. Finde das ist richtig gut verarbeitet, es sitzt auch stramm am Bajonett. Es ist etwas kleiner als das XF 18-55 Hab schon mal was mit dem Fokuspeaking und der Lupe herumprobiert, dass funktionieren sehr gut mit der XT-2 :)Muss aber noch üben.

35909424731_2c32630dc0_b.jpg20170720_131422 by Sascha Krebs, auf Flickr

35654025290_b53278900c_b.jpg20170720_132419 by Sascha Krebs, auf Flickr

35909439061_b956e8ccab_b.jpg20170720_132500 by Sascha Krebs, auf Flickr

35654935550_1ae50e884b_b.jpgDSCF3050 by Sascha Krebs, auf Flickr

35910347011_d68372a94d_b.jpgDSCF3056 by Sascha Krebs, auf Flickr

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag

Na dann herzlichen Glückwusch zu deinem neuem Samy Sascha!

Unendlich und Blende Acht, die Sonne lacht!    ;)    Hat schon vor 40 - 50 jahren funktioniert und tut es heute immer noch, das 12er ist prädestiniert dafür! Und in LR gibt es mittlerweile auch eine Profilkorrektur!

Grüße

Michel

Link zum Beitrag

Hallo

Ein Italienisches Moped in Pisa .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag

Hallo

Das Telefon in meinen Hotel in Maria del Giudice . Im Büro .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag

Nach 56 Seiten wirklich guter Bilder bin ich auch überzeugt und werde mir es demnächst bestellen. Samyang/Wallimex/Rokinon sind ja das gleiche Objektiv, nur unter anderem Namen - allerdings sind die Preisunterschiede (beim gleichen Händler) teils recht groß. Ist es also wirklich egal, ob ich das Samyang / Walimex / Rokinon bestelle und kann einfach das günstigste Angebot nehmen?

Link zum Beitrag

Tipp: Beim großen Fluss bietet die Firma Walser (= Walimex) immer eines für 290 Euro als angeblich gebraucht an, dabei ist es nagelneu. Sobald es verkauft ist, steht wieder eines drin.

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00JF0DI8M/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Link zum Beitrag

Moin,

wenn du ein Samyang bei einem deutschen Händler kaufst, hast du über Hapa Team eine 5 Jahresgarantie und eine deutsche Servicestelle für den Fall der Fälle. Walimex ist eigentlich die Hausmarke von Foto Walser, da würde ich auch noch einen Service vermuten und bei Rokinon weiß ich es nicht.

Gruß Udo

Link zum Beitrag

Danke für eure Tipps! Ich denke mal dass es dann das Angebot der Firma Walser beim großen Fluss werden wird :D

Mich wundern die Preise einfach nur, da selbst auf der Webseite von Walser/Walimex das "original" Samyang neu für 30€ weniger als ein neuwertiges Walimex (419€) angeboten wird :confused:

bearbeitet von Barbarossa
Link zum Beitrag

Danke für eure Tipps! Ich denke mal dass es dann das Angebot der Firma Walser beim großen Fluss werden wird :D

Mich wundern die Preise einfach nur, da selbst auf der Webseite von Walser/Walimex das "original" Samyang neu für 30€ weniger als ein neuwertiges Walimex (419€) angeboten wird :confused:

Die wissen halt: das ist Germany. Da vertraut man immer noch gerne und unheilbar auf deutsche Qualitätsmarkennamen statt auf fremdländisch klingende Namen mit fraglicher Qualität..….  :rolleyes:

Link zum Beitrag

Meins ist heute neu für 290 Euros aus England gekommen.

Die geben auch 5 Jahre Garantie, aber mein Gott, das ist ein voll mechanisches Teil, was soll da kaputtgehen?

Wenn mans pfleglich behandelt, hält das genauso lange wie zB ein Zebra-Tessar.

Mal sehen, obs in 50 Jahren noch Apparate gibt, wo man das anflanschen kann.

Link zum Beitrag