Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Klaus,

 

das Motiv kommt mir wohlbekannt vor...

 

Grüße von da unten rechts hinten ;)

 

Micha

Wo ist das genau, rechts hinten? Durlach? Ich stamme ursprünglich von links unten - Aue!

 

Gruß Klaus

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

ja, ich meinte Durlach, aus der Perspektive "hinter" dem Bahnhof.

 

Ich werd jetzt das gute Wetter heute auch nutzen und mit der Kamera losziehen. Das 12er nehm ich mal mit, allerdings will ich nicht auf den Turmberg.

 

Grüße,

 

Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe ich meistens mit bei Architektur und/oder City- Aufnahmen! Treppenhaus des Körnerhauses/ Hamburg

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 - f/11 - 1/30 - ISO 1600

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

München - U-Bahn Station Messestadt OST

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-) vielleicht interessiert es die Nutzer oder ist gut zu wissen für Interessenten,

das Obere Bild ist ohne Profilanpassung, das Untere Bild mit Profilanpassung in LR.

Abgesehen von der Korrektur der Verzerrungen, wird unter anderem auch die Helligkeit angepasst.

Die angepasste Version entspricht auch mehr der real vorgefundenen Situation.

Ich empfinde die Anpassung durchaus als zugewinn zum Bild.

 

XT2 Samy12, f4 

 

;-) im Winterthread gibts dann noch eine ähnliche Finaledition ;-)     ich hab den kauf der Linse nicht bereut bisher , von mir gibts ne klare Empfehlung...nicht nur weils günstig ist

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/16062-winter-jekami/page-104?do=findComment&comment=819874

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-) vielleicht interessiert es die Nutzer oder ist gut zu wissen für Interessenten,

das Obere Bild ist ohne Profilanpassung, das Untere Bild mit Profilanpassung in LR.

Abgesehen von der Korrektur der Verzerrungen, wird unter anderem auch die Helligkeit angepasst.

Die angepasste Version entspricht auch mehr der real vorgefundenen Situation.

Ich empfinde die Anpassung durchaus als zugewinn zum Bild.

 

XT2 Samy12, f4

 

;-) im Winterthread gibts dann noch eine ähnliche Finaledition ;-) ich hab den kauf der Linse nicht bereut bisher , von mir gibts ne klare Empfehlung...nicht nur weils günstig ist

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/16062-winter-jekami/page-104?do=findComment&comment=819874

Danke für die Info. Trage mich gerade mit dem Gedanken, Samyang 12mm oder Fuji 10-24, wobei sich das mit 18-55 überschneidet. Oder doch auf das 8-16 warten :-))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Trage mich gerade mit dem Gedanken, Samyang 12mm oder Fuji 10-24, wobei sich das mit 18-55 überschneidet. Oder doch auf das 8-16 warten :-))

 

;-) zusätzlich wäre doch auch ne Idee ... ich möchte es eigentlich nur für Astro hernehmen , aber mal schaun 

235€ neu aus England

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-) zusätzlich wäre doch auch ne Idee ... ich möchte es eigentlich nur für Astro hernehmen , aber mal schaun 

235€ neu aus England

 

Ronald, dat Dingens wiegt doch nix, kann man immer, zusätzlich, in der Tasche haben! Ich persönlich habe meine Lieblingskombi (Pro2 & 1,4/16) und dann das Samy oft mit!   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert eigentlich die MF Abstandsanzeige an der X-T2 bei dem Samyang in Verbindung mit der jeweiligen Blende?

 

Die Linse interessiert mich doch sehr, da mir ein UWW noch fehlt und der Preis gegenüber dem 10-24 es zusätzlich interessant macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert eigentlich die MF Abstandsanzeige an der X-T2 bei dem Samyang in Verbindung mit der jeweiligen Blende?

Die Linse interessiert mich doch sehr, da mir ein UWW noch fehlt und der Preis gegenüber dem 10-24 es zusätzlich interessant macht.

Die Linse hat keine Verbindung zur Kamera, daher funktioniert auch keine Abstandsanzeige im Sucher bzw. Display. Was aber hervorragend funktioniert, ist das Fokuspeaking, was Du aber eigentlich nur bei Offenblende brauchst.

Ansonsten: Blende 8 und den Fokussierring kurz vor Unendlich eingestellt - alles zwischen 1,5 m und unendlich ist scharf!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse!

 

Ist das von den Weinbergen aus, wo man vom Ajaxturm aus hinlaufen kann?

Danke, Frank! Wenn man vom Ajaxturm Richtung Neu-Bamberg geht und dann den Waldweg hoch, kommt nach ca. 1km eine Lücke mit dieser Aussicht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...