Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wildensteiner Wasserfall in Kärnten

13 Sek Iso 320 Fuji XT 20 

unterbelichtet und mit Lightroom bearbeitet (Original nächstes Foto)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb adama2000:

Wildensteiner Wasserfall in Kärnten

13 Sek Iso 320 Fuji XT 20 

unterbelichtet und mit Lightroom bearbeitet (Original nächstes Foto)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Klasse Bearbeitung ! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hoch in den Schwarzwald gefahren um den Mond anzuschauen. Wie ein paar hundert (tausend?) andere auch.

Für den Mond eigentlich die falsche Ausrüstung dabei gehabt. Aber dafür war das Samyang dann doch ganz gut. (Und die Taschenlampe.)

Sternenhimmel am Schauinsland by Alexander Hochsprung, auf Flickr

bearbeitet von Pinu'u
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb adama2000:

Wildensteiner Wasserfall in Kärnten

13 Sek Iso 320 Fuji XT 20 

unterbelichtet und mit Lightroom bearbeitet (Original nächstes Foto)

 

Hallo,

 

Du hast ja teileweise ganz gut Bilder hier gezeigt. Danke auch, daß Du hier auch das Original eingestellt hast.

Ich finde allerdings, daß Du hier schon "drüber" bist. Das Bild wirkt auf mich wie eines dieser schon zu oft gesehenen HDR Bilder. Besonders in den USA findet man eine Vorliebe für diese Art Bilder. Etwas weniger wäre hier vielleicht mehr gewesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb catweezle:

Hallo,

 

Du hast ja teileweise ganz gut Bilder hier gezeigt. Danke auch, daß Du hier auch das Original eingestellt hast.

Ich finde allerdings, daß Du hier schon "drüber" bist. Das Bild wirkt auf mich wie eines dieser schon zu oft gesehenen HDR Bilder. Besonders in den USA findet man eine Vorliebe für diese Art Bilder. Etwas weniger wäre hier vielleicht mehr gewesen.

Ja zumindest beim Wasserfall stimme ich dir zu - hab diesen erst vor kurzem fotografiert - ist nicht ganz stimmig. Habe ich als Sperrbildschirm am Handy und denke mir jeden Tag - dass ist nicht das gewünschte Ergebnis. Aber oft ist es besser etwas Abstand zu bekommen und später neu zu beginnen.

Aber die dynamische Range des Sensors beeindruckt mich immer wieder. Nur beim Orange habe ich einen Radialfilter darübergelegt, Rest ist normales Lightroom (Besitze kein Photoshop). Das Problem bei Gegenlicht und vor allem im Sommer bekomme ich nur durch Unterbelichtung in Griff. Das bearbeitete Bild ist auf alle Fälle näher am Original (ev. zu viel grün)

Der Vogel ist aber kaum bearbeitet, da hatte ich einfach Glück mit Sonnenuntergang und einen Vogel der mich auf 1m ran lässt. 
Der Nachthimmel funktioniert meiner Meinung nur mit Lightroom - ein normales JPG aus der Kamera wirkt einfach öde. Auch hier habe ich nur den Mond mittels "Stempel" runder gemacht, Rest war da

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kunsthistorisches Museum Wien

1/25 Sek, Iso 800 - Freihand

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb catweezle:

Hallo,

 

Du hast ja teileweise ganz gut Bilder hier gezeigt. Danke auch, daß Du hier auch das Original eingestellt hast.

Ich finde allerdings, daß Du hier schon "drüber" bist. Das Bild wirkt auf mich wie eines dieser schon zu oft gesehenen HDR Bilder. Besonders in den USA findet man eine Vorliebe für diese Art Bilder. Etwas weniger wäre hier vielleicht mehr gewesen.

Erst mal: Das ist Deine Meinung. Mich interessiert Dein Satz "Besonders in den USA findet man eine Vorliebe fuer diese Art Bilder." Was soll das heissen? Was fuer ein stereotyper Quatsch! Etwas weniger "Meinung" waere hier vielleicht mehr gewesen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2018 um 14:27 schrieb adama2000:

Ja zumindest beim Wasserfall stimme ich dir zu - hab diesen erst vor kurzem fotografiert - ist nicht ganz stimmig. Habe ich als Sperrbildschirm am Handy und denke mir jeden Tag - dass ist nicht das gewünschte Ergebnis. Aber oft ist es besser etwas Abstand zu bekommen und später neu zu beginnen.

Aber die dynamische Range des Sensors beeindruckt mich immer wieder. Nur beim Orange habe ich einen Radialfilter darübergelegt, Rest ist normales Lightroom (Besitze kein Photoshop). Das Problem bei Gegenlicht und vor allem im Sommer bekomme ich nur durch Unterbelichtung in Griff. Das bearbeitete Bild ist auf alle Fälle näher am Original (ev. zu viel grün)

Der Vogel ist aber kaum bearbeitet, da hatte ich einfach Glück mit Sonnenuntergang und einen Vogel der mich auf 1m ran lässt. 
Der Nachthimmel funktioniert meiner Meinung nur mit Lightroom - ein normales JPG aus der Kamera wirkt einfach öde. Auch hier habe ich nur den Mond mittels "Stempel" runder gemacht, Rest war da

Ich finde die Bearbeitung auch absolut gelungen,wenn dir die Farben noch zu sehr "knallen" versuche doch an der Sättigung und/oder Dynamik zu drehen, vielleicht hilft es.
Für mich ist das Ergebnis aber sehr gut :) 👍

Das 12er ist eine klasse Linse die ich auch immer gerne nutze und aus meiner Fototasche nicht wegdenken kann. Ist immer dabei. Es werden hier viele sehr schöne Bilder gezeigt, die meiner bescheidenen Meinung nach durch eine exakte vertikale und horizontale Ausrichtung noch viel besser würden.  Horizont, Wasserlinie oder kippende Gebäude, ein bisschen Nacharbeit ist immer notwendig, so exakt kann man die Kamera frei Hand nicht ausrichten. 

 

Kurz vor Ende der Mondfinsternis, Mond Mars und Milchstraße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 12mm Samyang @f2.8, ISO 3200, 21Sec.
Etwas Bearbeitung in LR und PS

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dresden Kunstakademie 

nachbearbeitet mit Lightroom und Nik Sharpener Pro

bearbeitet von lion1979
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...