Jump to content

Gästebuch in Fotoausstellung - was auf die erste Seite?


Altländer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ab nächsten Monat läuft meine erste Fotoausstellung und ich möchte dort gern auch ein Gästebuch auslegen. Würdet ihr da als Gastgeber etwas auf die erste Seite schreiben und wenn, was?

 

Hier noch der offizielle Hinweis, der als Plakat zum Aushang kommt. Später werde ich noch den Zeitungsartikel verlinken und weiter informieren.

Plakat.pdf

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur sind kaum Naturfotos dabei.

Es sind mehr Details, Abstraktes, Architektur und Marodes dabei. Naturfotos habe ich früher als Dia Unmengen gemacht, da hat sich mein Gebiet etwas verlagert, auch wenn ich die Natur sehr mag und mich mit ihr verbunden fühle.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wortspiel  Momente des Augenblicks gefällt mir. 
Bei dem Titel stelle ich mir ganz viele Aufnahmen im Stile von Cartier-Bresson und seinem "entscheidenden Moment" vor. 
(Ich merke gerade, dass ich falsch liegen könnte.)

 

ja, schreibe über das, was dich an der Natur bewegt....

 

Gehörte  dein "Warum ich die Bilder zeige" ins Gästebuch ? :confused:
Meiner Ansicht nach nicht.

Dann sind wir bei deiner Frage "-was auf die erste Seite?": Das hängt von Dir ab. Bist Du schmerzfrei was Anregungen betrifft, oder magst du eher nur Lob lesen?

 

Ich würde sowas schreiben wie:  "Ich freue mich über alle Rückmeldungen. Welche  Bilder gefallen Ihnen ?  Welche Gedanken haben Sie ? Oder haben Sie Anregungen?

bearbeitet von drachensystem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goethe geht immer:

 

"Nach ewigen ehernen großen Gesetzen müssen wir alle unseres Daseins Kreise vollenden. Nur allein der Mensch vermag das Unmögliche: Er unterscheidet, wählet und richtet, er kann dem Augenblick Dauer verleihen."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

Nun, auf die erste rechte Seite (Seite 1) schriebe ich gar nichts, die lässt man üblicherweise als Vakat frei, das sieht dann besser aus. Der Titel, eine kleine Einleitung zum Thema, ein paar persönliche Worte oder eine Widmung können dann auf der zweiten rechten Seite (Seite 3) folgen, die Gästebucheinträge beginnen wiederum auf der nächsten rechten Seite (Seite 5). Da es in einem Gästebuch vermutlich nicht sehr geordnet zugeht ist so eine Struktur für den Anfang ganz fein anzusehen.

 

Grüße, Richard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Wortspiel  Momente des Augenblicks gefällt mir. 

Bei dem Titel stelle ich mir ganz viele Aufnahmen im Stile von Cartier-Bresson und seinem "entscheidenden Moment" vor. 

(Ich merke gerade, dass ich falsch liegen könnte.)

 

 

Gehörte  dein "Warum ich die Bilder zeige" ins Gästebuch ? :confused:

Meiner Ansicht nach nicht.

 

Dann sind wir bei deiner Frage "-was auf die erste Seite?": Das hängt von Dir ab. Bist Du schmerzfrei was Anregungen betrifft, oder magst du eher nur Lob lesen?

 

Ich würde sowas schreiben wie:  "Ich freue mich über alle Rückmeldungen. Welche  Bilder gefallen Ihnen ?  Welche Gedanken haben Sie ? Oder haben Sie Anregungen?

Freut mich, dass dir der Titel gefällt!

Auch wenn ich Cartier-Bresson zitiert habe, so möchte ich mich jedoch nicht mit dieser Lichtgestalt der Fotografie auf eine Stufe stellen. Eher denke ich, da liegt noch ein ganzes Treppenhaus zwischen uns. :) Ich möchte meine Sicht der Dinge fotografisch dem Betrachter nahe bringen.

Was Kritik betrifft, so bin ich immer für jede Kritik offen und habe auch für negative Kritik und Anregungen jeder Art ein offenes Ohr, denn nur so kommt man weiter.

 

Goethe geht immer:

 

"Nach ewigen ehernen großen Gesetzen müssen wir alle unseres Daseins Kreise vollenden. Nur allein der Mensch vermag das Unmögliche: Er unterscheidet, wählet und richtet, er kann dem Augenblick Dauer verleihen."

Goethe war gut! Ohne Frage,

doch ob das zu mir, dem kleinen Licht der Fotografie passt, wage ich zu bezweifeln, obwohl er ja so recht hat.

 

Hallo Wolfgang,

 

Nun, auf die erste rechte Seite (Seite 1) schriebe ich gar nichts, die lässt man üblicherweise als Vakat frei, das sieht dann besser aus. Der Titel, eine kleine Einleitung zum Thema, ein paar persönliche Worte oder eine Widmung können dann auf der zweiten rechten Seite (Seite 3) folgen, die Gästebucheinträge beginnen wiederum auf der nächsten rechten Seite (Seite 5). Da es in einem Gästebuch vermutlich nicht sehr geordnet zugeht ist so eine Struktur für den Anfang ganz fein anzusehen.

 

Grüße, Richard

Danke Richard,

das sind sehr wichtige Informationen für mich. Danke für deine Zeilen aus denen ich lese, dass du schon einige Erfahrung damit hast. Nun fehlen mir nur noch die passenden Worte, aber die werde ich schon noch finden.

 

Danke und Gruß an alle, ihr habt mir sehr weiter geholfen!

Einige Bilder, die ich Ausstelle findet ihr auf meiner Website unter Serie White, so kann man sich besser ein "Bild" der Ausstellung machen.

Wolfgang

bearbeitet von Altländer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, gern geschehen.

Da ich im September vermutlich (!) als einer von 5 Streetfotografen ausstellen werde, schlage ich vor dass du, Wolfgang, hier: 
https://www.fuji-x-forum.de/forum/17-news-ank%C3%BCndigungen-und-ger%C3%BCchte/

für dich und unsere etwaigen zukünftigen Ausstellungen einen eigenen Fred mit aussagekräftigem Titel einrichtest,
in dem alle Fuji-X-Fotografen ihre Vernissagen ankündigen und die Flyer hochladen können.

bearbeitet von drachensystem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...