UsAs Geschrieben 17. April 2017 Share #1701 Â Geschrieben 17. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Â Â Sokrates/Apologie und Elmex haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. April 2017 Geschrieben 17. April 2017 Hallo UsAs, schau mal hier Beispielbilder X-30 . Dort wird jeder fĂĽndig!
T. B. Geschrieben 17. April 2017 Share #1702  Geschrieben 17. April 2017 Storch beim Abflug ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meiliaba, l.e.connewitz, Horst-Dieter Knäpper und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 17. April 2017 Share #1703  Geschrieben 17. April 2017 ... und noch eines vom Strand ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-dreamer, Sokrates/Apologie, robby1963 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 25. April 2017 Share #1704  Geschrieben 25. April 2017 Irgendwie habe ich die X30 (im Gegensatz zur X70) wieder sehr schätzen gelernt! Gestern beim Spaziergang ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lilienthal, gueli65, undercover und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 25. April 2017 Share #1705  Geschrieben 25. April 2017 Ich hadere immer mit mit.  Zum einen macht sie wirklich schöne Bilder (was man an deinem Beispiel auch sieht) Aber manchmal sieht man ihr dann den kleinen Sensor wirklich an. Es wirkt dann auch oft nicht so "fein". Und da meine ich jetzt nicht die Tiefenschärfe. Sondern eher die Strukturen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 25. April 2017 Share #1706  Geschrieben 25. April 2017 Ich hadere immer mit mit.Zum einen macht sie wirklich schöne Bilder (was man an deinem Beispiel auch sieht) Aber manchmal sieht man ihr dann den kleinen Sensor wirklich an. Es wirkt dann auch oft nicht so "fein". Und da meine ich jetzt nicht die Tiefenschärfe. Sondern eher die Strukturen.Ich gebe zu ... die 12 Mio Px zu den 24 der X-T2 macht gerade dabei einen nicht wegzudiskutierenden Nachteil.Aber ich habe nicht immer Lust das dicke Ding mitzunehmen, kurz die X30 in die Jackentasche und fertig. X70 war nett, aber ohne Sucher und ohne Stabi dann doch nicht mein Ding. X-T10 mit 16-50 passt in (fast) keine Jackentasche. Die Kameras sind nicht ganz vergleichbar, doch würden einen ähnlichen Zweck bei mir erfüllen. Hier denke ich über das 27-er nach ... kompakt wie X30 ... aber lange nicht so flexibel. Denn gerade die flexible / lange Brennweite finde ich sehr willkommen. Ridley, undercover und Armin haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 25. April 2017 Share #1707  Geschrieben 25. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja das ist genau meine Dilemma.  die X30 ist halt einfach das Taschenmesser, das mit Zoom wirklich in die Jacke passt.  Da ich ja die X30 und die A2+27 habe, welche beide ca. die gleiche Größe inkl. Linse haben. Stelle ich fest, das die X30 Dinge kann, die die A2+27 nicht kann. Die BQ der A2+27 ist dann aber wenn es in dem Bereich ist, den das 27er abdeckt besser.  Nicht einfach.  Die nächste Zoom Größe wäre dann das 16-55 II welches sehr leicht und vielseitig ist. Aber ich habe ein Problem mit der "Dicke" so geht es nicht mehr in die Jackentasche oder z.B. Lenkertasche, und dann wird es schon wieder zur Last. Dann kann man gleich die "große" mitnehmen.  Fraglich ist, ob eine 100t/f beide meiner kleinen ersetzen könnte. Aber da zoomt halt dann auch nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 25. April 2017 Share #1708  Geschrieben 25. April 2017 (bearbeitet) Fraglich ist, ob eine 100t/f beide meiner kleinen ersetzen könnte. Aber da zoomt halt dann auch nichts. Es gibt leider nicht die eierlegende Wollmilchsau, deswegen kannst Du mit der X100(x) nichts ersetzen. Nur, wenn du sie auswählst, wird sie Dir sicher viel Freude machen, aber auch Begrenzung bringen. Ich hatte auch die X30 und sie war für viele Situationen eigentlich ideal. Dennoch hat sie mich auch BQ-mäßig gelegentlich enttäuscht, vorallem im High-ISO Bereich. Der Ersatz für sie ist die X70, die mich aber bisher nicht richtig zufriedenstellt, z.B. wegen fehlendem Sucher, aber auch manchmal mit der Bildqualität (schau z.B. mal das an: https://www.fuji-x-forum.de/topic/27350-x70-beispielbilder/?p=696303 - dieses wächsern pastellfarbige habe ich auch öfters) Wenn ich mich nur auf die X100 einlasse, dann bin ich meistens sehr zufrieden, denn ich weiß dann, wo die Begrenzung ist und die BQ ist in meinen Augen einfach großartig. Vielleicht darf meine X70 bald wieder gehen, dann wird die X100S definitiv meine "Immerdabei" bearbeitet 25. April 2017 von X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 25. April 2017 Share #1709  Geschrieben 25. April 2017 Ja, High-ISO ist so ne Sache bei der X30. Es gibt durchaus Situationen wo die 1600 ISO funktionieren ... aber generell gehe ich zu 99% nicht über 400 ISO, dann passt es. Ist High-ISO geplant, nehme ich sie erst gar nicht! Blende 2,0-2,8 in Kombi mit der sehr guten Optik und Stabi ermöglichen mir eigentlich fast alle (für die X30 angedachten) Motive freihand. Und wie vorher erwähnt ... ist was anderes geplant, dann kommt sie gar nicht mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miba12 Geschrieben 30. April 2017 Share #1710 Â Geschrieben 30. April 2017 (bearbeitet) Thomas, 100% Zustimmung. Das bedeutet aber nicht, das man mit der X30 nicht eine Menge Spass im Dunklen haben kann... https://www.flickr.com/gp/57782037@N08/7G043m bearbeitet 30. April 2017 von miba12 X-dreamer und schauinsland haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 30. April 2017 Share #1711  Geschrieben 30. April 2017 (bearbeitet) Thomas, 100% Zustimmung. Das bedeutet aber nicht, das man mit der X30 nicht eine Menge Spass im Dunklen haben kann... https://www.flickr.com/gp/57782037@N08/7G043m Stimmt, beachtlich, schön eingefangen und stimmungsvoll! Leider kann man nirgendwo erkennen, welche Einstellungen Du verwendet hast. bearbeitet 30. April 2017 von X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miba12 Geschrieben 30. April 2017 Share #1712 Â Geschrieben 30. April 2017 (bearbeitet) Sorry, ich ĂĽbe noch im Internetz. Was kann ich bei flickr einstellen, damit ihr in den Genuss der Kameradaten kommt? Ich fĂĽrchte, daĂź das Rechtemanagement automatisch diese Infos unterdrĂĽckt. ----- edit: erledigt, jetzt gehe ich aber endlich raus spielen bearbeitet 30. April 2017 von miba12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 30. April 2017 Share #1713 Â Geschrieben 30. April 2017 Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 30. April 2017 Share #1714  Geschrieben 30. April 2017 Noch ein Fröschlein....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! achtsamantek, maitzi und Elmex haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 30. April 2017 Share #1715  Geschrieben 30. April 2017 Mythos Wald?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, Sokrates/Apologie, achtsamantek und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miba12 Geschrieben 30. April 2017 Share #1716 Â Geschrieben 30. April 2017 Ridley, das hatte ich auch. Putz dir mal die Sonnencreme von der Linse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agape81 Geschrieben 30. April 2017 Share #1717  Geschrieben 30. April 2017 (bearbeitet) Bin am Überlegen zu meine X30 noch die X70 zuzulegen. Lohnt sich die X70 als Zweitkamera? Bei der X30 bin ich in Innenräumen und bei schlechter Beleuchtung etwas enttäuscht. bearbeitet 30. April 2017 von Agape81 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 30. April 2017 Share #1718 Â Geschrieben 30. April 2017 Ridley, das hatte ich auch. Putz dir mal die Sonnencreme von der Linse! Â Das ist ein Art-Filter .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 30. April 2017 Share #1719  Geschrieben 30. April 2017 jenau, dat is jut  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 1. Mai 2017 Share #1720  Geschrieben 1. Mai 2017 Panorama am Eibsee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmex und Foto-Graf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robby1963 Geschrieben 1. Mai 2017 Share #1721  Geschrieben 1. Mai 2017 ... die Natur ist ordentlich in Bewegung - davon ein eher abstraktes Foto; Fuji X30, Snapseed und .... etwas Wald! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Damien, MOK, madsector und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l.e.connewitz Geschrieben 6. Mai 2017 Share #1722  Geschrieben 6. Mai 2017 Mal was mit meiner Kleinen. Ein Blick von der Rosstrappe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Foto-Graf, Sokrates/Apologie, paolo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robby1963 Geschrieben 7. Mai 2017 Share #1723  Geschrieben 7. Mai 2017 Ein "Eichenweg" in der Lüneburger Heide" - wie schön muss dieses Motiv im Sommer mit Blätterdach sei? Ich werde es sehen! Unbedingt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RagingSonic, Ridley, wembly und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 7. Mai 2017 Share #1724  Geschrieben 7. Mai 2017 Ein "Eichenweg" in der Lüneburger Heide" - wie schön muss dieses Motiv im Sommer mit Blätterdach sei? Ich werde es sehen! Unbedingt! Zu Hause... schööön... Danke fürs teilen! Vielleicht käme das in konstrastreichem S/W noch stärker... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robby1963 Geschrieben 7. Mai 2017 Share #1725  Geschrieben 7. Mai 2017 (bearbeitet) Hab auch eine Bildversion in S/W ... doch heute war mir nach ein wenig Farbe - aber du hast Recht: Ein solches Motiv schreit geradezu nach S/W ! Die Heide ist wunderschön. Wohl dem, der sie sein "zu Haus" nennen darf. bearbeitet 7. Mai 2017 von robby1963 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge