Karl Wassermann Geschrieben 14. Dezember 2017 Share #876  Geschrieben 14. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) noch eins vom Tierpark Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Ich bin mit meinen ersten Aufnahmen mit der X-T2 und auch dem Objektiv 50-140 mit 1,4 Konverter sehr zufrieden. Bis jetzt sehe ich keinen Grund nochmals zu Nikon zurückzukehren. michmarq, catweezle, (s)printen und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Dezember 2017 Geschrieben 14. Dezember 2017 Hallo Karl Wassermann, schau mal hier XF 50-140mm F2.8 . Dort wird jeder fĂĽndig!
undercover Geschrieben 17. Dezember 2017 Share #877  Geschrieben 17. Dezember 2017 (bearbeitet) OOC JPG heute beim Gassi,  lustig, ich hatte die Aufnahme mit f2.8 und f5 gemacht, ich dachte f5 tut gut, da ich dann mehr Schärfe rein bekomme. Leider war das f5 dann unscharf, was ich nicht unbedingt verstehe. Vermutlich habe ich was falsch gemacht.  Das f2.8 Bild (hier gezeigt) passt.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Dezember 2017 von undercover (s)printen, didi024, jursieg und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 17. Dezember 2017 Share #878 Â Geschrieben 17. Dezember 2017 Wie, heute beim Gassi?... und? Wo ist der Hund? Ist ja schon fast wie in der "TV", "Such die Maus". undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 17. Dezember 2017 Share #879  Geschrieben 17. Dezember 2017 Wie, heute beim Gassi?... und? Wo ist der Hund? Ist ja schon fast wie in der "TV", "Such die Maus".  Hier habe ich so ein Bild für Dich!  :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Chiqua hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #880  Geschrieben 18. Dezember 2017 OOC JPG heute beim Gassi,  lustig, ich hatte die Aufnahme mit f2.8 und f5 gemacht, ich dachte f5 tut gut, da ich dann mehr Schärfe rein bekomme. Leider war das f5 dann unscharf, was ich nicht unbedingt verstehe. Vermutlich habe ich was falsch gemacht.  Das f2.8 Bild (hier gezeigt) passt. sehr schöne Licht- und Farbstimmung. Gefällt mir sehr gut, weil es den "Winter" sehr authentisch transportiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dafra Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #881  Geschrieben 19. Dezember 2017 Von Katzenaugen (f 2.8) und Bällen (f 4.0) im Bokeh. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 22. Dezember 2017 Share #882 Â Geschrieben 22. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann nur sagen: das Objektiv ist ein Traum! Vor allem fĂĽr Sport! Leider nutze ich meines viel zu selten - darum werd ich mich trennen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dafra Geschrieben 22. Dezember 2017 Share #883  Geschrieben 22. Dezember 2017 Die Leistungen des Objektivs sind wirklich Atemberaubend. Hier der Stabilisator: 130mm mit 1/25 Freihand (f 2.8, ISO 3200, OOC Rotfilter). 2. Bild ca 100% Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SchlammSpringer, twincam und KuSta haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dafra Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #884  Geschrieben 25. Dezember 2017 (bearbeitet) so hohe Bäume...  ...und am Bokeh gibts auch nicht sooo viel zu meckern f 2.8, ISO 400, 1/150, Classic Chrome OOC  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Dezember 2017 von Dafra Mowgli, Soleil und michmarq haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #885  Geschrieben 25. Dezember 2017 Hamburger Hafen während der Blue- Port Nächte  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T2 - 140mm - f/11 - 10s - ISO 200 - Berlebachstativ  WNausKbeiS, FrankX, twincam und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bewa Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #886  Geschrieben 27. Dezember 2017 Im Stuttgarter Zoo Wilhelma, Seelöwe beim Spiel mit dem Wasser  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T2 mit XF 50-140mm, f6.4, 1/1600, ISO 400  Gruß Bernd  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomL Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #887  Geschrieben 29. Dezember 2017 Hi grüßt euch. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich war vorhin mit meinen beiden Hunden unterwegs und dachte ist schönes Wetter nächste paar schöne Fotos. Also XT2 mit dem 50-140mm eingepackt und los. Voller Vorfreude rein in Wald. Dann nahm das Drama seinen Anfang. Ich bekam nicht ein scharfes Foto hin. Egal in welcher Einstellung. Der Spaß ging eine Stunde in der ich völlig verzweifelte. Vor 8 Wochen noch mit der Kamera in der Welpenspielstunde gewesen und alles war gut. Selben Einstellungen heute. Alles sch.......! Einstellungen: Schalter AF c, AF Mode auf Zone und oder Weit/Verfolgung, AF-C Einstellung 2 Hindernis ignorieren und weiter verfolgen. Egal was ich dann eingestellt hatte. Nix klappte. Bin nun völlig mit mir am verzweifeln. So fotographiere ich auch Moto-Cross etc. Hatte seit der letzten spielstunde die Technik nicht mehr in der Hand. Eventuell ein Defekt? Vielleicht findet ihr den Fehler. Danke für die Antworten im Voraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #888  Geschrieben 29. Dezember 2017 Eine Fehler finden ? Ohne, dass du auch nur ein einziges Bild einstellst ?   Dieses Forum wird immer seltsamer ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomL Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #889  Geschrieben 29. Dezember 2017 Ich kann gerne Fotos hochladen. Sind nur alles entweder völlig unscharf oder aber der AF hat nie gesessen. Wenn ihr das wollt. Geht übrigens auch ein wenig freundlicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madrigal Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #890 Â Geschrieben 29. Dezember 2017 Geht ĂĽbrigens auch ein wenig freundlicher. Â Bitte mit den Exif Daten, Bitte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomL Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #891 Â Geschrieben 29. Dezember 2017 Â Â Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomL Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #892 Â Geschrieben 29. Dezember 2017 s.s 1/15. f2.8. ISO 400 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #893  Geschrieben 29. Dezember 2017 (bearbeitet) Da hier alles unscharf ist, sieht es auf den ersten Blick nach zu langer Belichtungszeit aus. Zumindest Iso/Blende/Zeit, besser alle EXIF-Daten wären äußerst hilfreich...  P.S.: Du warst schneller... Für einen rennenden Hund brauchst Du 1/400sec, besser noch weniger. bearbeitet 29. Dezember 2017 von MEPE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #894  Geschrieben 29. Dezember 2017 ...die Zeit ist dein Problem, versuche es das nächste mal bei 1/1000 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madrigal Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #895 Â Geschrieben 29. Dezember 2017 (bearbeitet) Bei Bilder in Bewegung wird es erst ab 1/1.000 s richtig scharf bearbeitet 29. Dezember 2017 von Madrigal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomL Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #896 Â Geschrieben 29. Dezember 2017 Ich depp. Fehler erkannt. Das war das einzige was ich nicht geschaut hatte. Hatte die iso Einstellung 3 drinne. FĂĽr Portraits. Man man man. Was 2 Monate aus machen die Cam nicht in der Hand gehabt zu haben. Danke dir / euch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomL Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #897 Â Geschrieben 29. Dezember 2017 Habe nun wieder 1/500 drinne. Danke nochmal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #898 Â Geschrieben 29. Dezember 2017 Stabi nicht vergesssen, und dann wieder viel SpaĂź mit deinen Hunden! Â GruĂź Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madrigal Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #899  Geschrieben 29. Dezember 2017 Stabi nicht vergesssen, und dann wieder viel Spaß mit deinen Hunden!  Gruß Michel  Ist nicht unbedingt von Vorteil bei dieser Art der Fotografie. 1/500s wird auch zu lange sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomL Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #900 Â Geschrieben 29. Dezember 2017 Du der stabi ist drin. Soviel wusste ich noch grins. Â Arbeitet ihr oft mit 1/1000 am einstellend oder nur wie ich in den Einstellungen 1/500? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge