Jump to content

XF 50-140mm F2.8


Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


Beispiel wie das 50-140 bei f/4 knackscharf zeichnet vom Rand bis zum Zentrum! Bild ist nicht transformiert! Focus lag im Bildmittelpunkt, Einzelpunkt Größe 2! Freihandaufnahme!


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


Speicherstadt/ Hamburg/ X-T2 mit 2,8/50-140mm (50mm), f/7,1, 1/480, ISO 200, mit Berlebach- Stativ


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Testlauf zum Blue Port Hamburg ( http://www.hamburg.de/blue-port-hamburg/4328818/blue-port-projekt/ )

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wer in der Zeit vom 01. - 10.09. in Hamburg ist sollte unbedingt ab 20:30 Uhr seine Fuji schultern und Bilder machen!

 

X-T2 mit dem XF50-140mmF2.8 (140mm), f/8, 7s, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Kurze Frage.

Ich war am Freitag quasi als Azubi bei einer Hochzeit zweit Fotograf.

Und da hatte ich sehr oft das 50-140 drauf. Aber mir ist auf gefallen das der Autofokus nich scharf stellt. Erst wen ich ran oder wieder zurück gezoomt hatte ging es. Der andere Fotograf der auch mit der xt2 und einer Nikon 800 fotografiert konnte es sich auch nicht erklären.

Grüße.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bearbeitet von TomL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Makroaufnahmen mit Telekonverter bzw. Zwischenringen sind ja der Hammer. Bin absolut davon begeistert. Wollte eigentlich auf das neue Makroobjektiv warten, aber schätze das kann ich mir sparen und das 50-140 er nehmen, dass ich mir ohnehin irgendwann holen wollte. Ich besitze seit 3 Wochen die X-T2 mit dem 16-55er f/2.8, was auch ein tolles Objektiv ist. Ggf. dann noch was weitwinkligeres und man ist voll ausgestattet. Lediglich die Lichtstärke eines 23mm F/1.4 lassen mich schwer grübeln....(braucht mans..brauchts mans nicht..) :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blickkontakt

Hallo!

Die Bilder sind schon Extraklasse! Jetzt hab ich folgend Frage: Ist die X T20 mit dem 50-140er sehr unausgewogen?

LG  Werner

 

Mit Sicherheit wird das unausgewogen sein. Das ist nicht nur eine Frage des Gewichts, sondern man hat an so einem kleinen Kameragehäuse einfach nicht so viel zu greifen. Selbst, wenn man keine riesigen Hände hat. Das spielt bei einem kleinen Objektiv kaum eine Rolle, aber bei einem so relativ großen und schweren schon.

Ich selbst nutze das 50-140 sowie das 16-55 mit der X-T2. Das geht selbstverständlich, aber besser fühlt es sich nach meinem Empfinden mit dem Batteriegriff an. Eigentlich wollte ich den gar nicht haben, aber nachdem ich im Fotoladen eine X-T2 mit Batteriegriff eines anderen Kunden mal kurz in die Hand nehmen durfte, bin ich nicht nur mit dem 50-140, sondern auch noch mit einem Batteriegriff aus dem Laden wieder herausgekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...