Jump to content

XF 50-140mm F2.8


Empfohlene Beiträge

XT-1 / 50-140mm f2.8

 

Irgendwie habe ich Probleme beim Hochladen der Bilder. Ich ändere sie genau auf 499kb und er lädt sie nur mit 32,92kb hoch? Gibt es da einen Tip?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von dermitdemKnie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen.

Benutzt jemand diese Linse auch für den Portraitbereich oder Hochzeiten.

Knackig scharf ist es ja, mir fällt aber immer wieder das teils unruhige Bokeh bei Blende 2.8 auf. 

Gerade wenn man im Park unterwegs ist, konnte ich aufgrund einiger Beispielfotos sehen, das der Hintergrund nicht so weich gezeichnet ist, wie z.bsp. bei einem 70-200mm. ( Ich habe gute Erfahrungen mit Sigma und Tamron gemacht )

 

Ich überlege ob ich auf diese Linse spare, oder lieber für Portraits dann ein 56 oder eher 90er nehme.

Ich weiß das FB für sowas besser geeignet sind. Allerdings ist man mit einem Zoom flexibler wenn man auch mal ein bewegtes Objekt ablichten möchte. 

 

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen. 

Gruß

Steve

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Griff nach dem Wurfarm hat einen 7 Meter zur Folge. 

 

X-T2 ISO 10.000 Blende F3,2 1/800 Sekunde. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Griff nach dem Wurfarm hat einen 7 Meter zur Folge.

 

X-T2 ISO 10.000 Blende F3,2 1/800 Sekunde.

 

Nein, der Griff nach dem Wurfarm wird mit einer 2- Minutenstrafe geahndet. Den 7-Meter gabs, weil die Abwehr im Kreis stand. bearbeitet von (s)printen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen.

Benutzt jemand diese Linse auch für den Portraitbereich oder Hochzeiten.

Knackig scharf ist es ja, mir fällt aber immer wieder das teils unruhige Bokeh bei Blende 2.8 auf.

Gerade wenn man im Park unterwegs ist, konnte ich aufgrund einiger Beispielfotos sehen, das der Hintergrund nicht so weich gezeichnet ist, wie z.bsp. bei einem 70-200mm. ( Ich habe gute Erfahrungen mit Sigma und Tamron gemacht )

 

Ich überlege ob ich auf diese Linse spare, oder lieber für Portraits dann ein 56 oder eher 90er nehme.

Ich weiß das FB für sowas besser geeignet sind. Allerdings ist man mit einem Zoom flexibler wenn man auch mal ein bewegtes Objekt ablichten möchte.

 

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Gruß

Steve

das 90er, du gewöhnst dich an den Bildausschnitt. :)

 

Und hast f2.0.

 

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...