Jump to content

XF 50-140mm F2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

noch eins vom Tierpark

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ich bin mit meinen ersten Aufnahmen mit der X-T2 und auch dem Objektiv 50-140 mit 1,4 Konverter sehr zufrieden. Bis jetzt sehe ich keinen Grund nochmals zu Nikon zurückzukehren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OOC JPG heute beim Gassi,

 

lustig, ich hatte die Aufnahme mit f2.8 und f5 gemacht, ich dachte f5 tut gut, da ich dann mehr Schärfe rein bekomme. Leider war das f5 dann unscharf, was ich  nicht unbedingt verstehe. Vermutlich habe ich was falsch gemacht.

 

Das f2.8 Bild (hier gezeigt) passt.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie, heute beim Gassi?... und? Wo ist der Hund? Ist ja schon fast wie in der "TV", "Such die Maus".

 

Hier habe ich so ein Bild für Dich!

 

:-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OOC JPG heute beim Gassi,

 

lustig, ich hatte die Aufnahme mit f2.8 und f5 gemacht, ich dachte f5 tut gut, da ich dann mehr Schärfe rein bekomme. Leider war das f5 dann unscharf, was ich  nicht unbedingt verstehe. Vermutlich habe ich was falsch gemacht.

 

Das f2.8 Bild (hier gezeigt) passt.

sehr schöne Licht- und Farbstimmung. Gefällt mir sehr gut, weil es den "Winter" sehr authentisch transportiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Katzenaugen (f 2.8) und Bällen (f 4.0) im Bokeh.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistungen des Objektivs sind wirklich Atemberaubend. Hier der Stabilisator: 130mm mit 1/25 Freihand (f 2.8, ISO 3200, OOC Rotfilter).

2. Bild ca 100%

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so hohe Bäume...

 

...und am Bokeh gibts auch nicht sooo viel zu meckern ;)

f 2.8, ISO 400, 1/150, Classic Chrome OOC

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Dafra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hamburger Hafen während der Blue- Port Nächte


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


X-T2 - 140mm - f/11 - 10s - ISO 200 - Berlebachstativ


 


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi grüßt euch.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich war vorhin mit meinen beiden Hunden unterwegs und dachte ist schönes Wetter nächste paar schöne Fotos.

Also XT2 mit dem 50-140mm eingepackt und los. Voller Vorfreude rein in Wald.

Dann nahm das Drama seinen Anfang.

Ich bekam nicht ein scharfes Foto hin. Egal in welcher Einstellung. Der Spaß ging eine Stunde in der ich völlig verzweifelte.

Vor 8 Wochen noch mit der Kamera in der Welpenspielstunde gewesen und alles war gut. Selben Einstellungen heute. Alles sch.......!

Einstellungen: Schalter AF c, AF Mode auf Zone und oder Weit/Verfolgung, AF-C Einstellung 2 Hindernis ignorieren und weiter verfolgen.

Egal was ich dann eingestellt hatte. Nix klappte. Bin nun völlig mit mir am verzweifeln.

So fotographiere ich auch Moto-Cross etc. Hatte seit der letzten spielstunde die Technik nicht mehr in der Hand. Eventuell ein Defekt?

Vielleicht findet ihr den Fehler.

Danke für die Antworten im Voraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hier alles unscharf ist, sieht es auf den ersten Blick nach zu langer Belichtungszeit aus.

Zumindest Iso/Blende/Zeit, besser alle EXIF-Daten wären äußerst hilfreich...

 

P.S.: Du warst schneller... Für einen rennenden Hund brauchst Du 1/400sec, besser noch weniger.

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...