Eckhard Geschrieben 30. November 2014 Share #76  Geschrieben 30. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Eckhard TommyS, f2hubert, andreas74 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. November 2014 Geschrieben 30. November 2014 Hallo Eckhard, schau mal hier Beispielbilder XF 2,8 / 50-140 . Dort wird jeder fündig!
Virtuell Geschrieben 23. Dezember 2014 Autor Share #77  Geschrieben 23. Dezember 2014 (bearbeitet) Der Test von digitalkamera.de zum 2.8/50-140. Wenn man sich dann auch noch die Laboruntersuchung anschaut und das Objektiv kennt und selbst einsetzt, kann man die Aussage nachvollziehen "Ein so gleichmäßig gutes Telezoom hatten wir noch nicht im Testlabor."  Es ist also möglich OIS zu verbauen, ohne die BQ auch nur im geringsten einzuschränken. Insofern wäre ein Verzicht auf OIS beim 2,8/16-55 nicht nachvollziehbar.  Gruß Markus bearbeitet 23. Dezember 2014 von ibgmg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 16. April 2015 Autor Share #78  Geschrieben 16. April 2015 Hallo,  Mal eine neue Aufnahme mit dem 2,8/50-140 bei Blende 5,6, ISO 200, 1/70s  Mehr ist dazu nicht zu sagen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Markus   Peter Lienau, Momento Kolekto, LimesX und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. April 2015 Share #79  Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Einer meiner ersten Aufnahmen mit dem Neuen "gebrauchten" Bearbeitung und Schnitt LR und PS.  Fuji X-T1 und 2,8/50-140 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. April 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 30. Dezember 2015 Share #80  Geschrieben 30. Dezember 2015 (bearbeitet) Mal ein bischen Action mit dem XF 50-140 an der X-T10.  Ich war überrascht, wie gut der AF-C der X-T10 mit aktiviertem Zonen AF (15 AF Felder) die Hunde erfasst und den Fokus auch bei schnellen Motivbewegungen nachführt. Wäre der Pufferspeicher größer, könnte ich für Hundefotos öfter mal auf meine 7D verzichten...  Die Abbildungeleistung des 50-140 ist wirklich klasse. Es ist schon bei Offenblende sehr scharf und fokussiert auch recht schnell, aber gefühlt nicht schneller als das XF 18-135... Verglichen mit meinem Canon EF 70-200/2.8 L IS II ist das 50-140 ähnlich scharf, aber ein etwas unruhigeres Bokeh... Auch sind mit die maximal 140mm Brennweite für meine Motive doch öfter mal zu kurz...  Hier ein Beispielbild mit Offenblende und 140mm Brennweite. JPEG, leicht Kontrast erhöht und miminal nachgeschärft Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Dezember 2015 von PeterWL moviedet, f2hubert, poronneb und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 30. Dezember 2015 Share #81  Geschrieben 30. Dezember 2015 Und hier noch eins, ebenfalls JPEG bei 140mm und f/2.8.  Das 50-140 ist wirklich eine feine Linse, schade, dass es nicht etwas länger ist ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 30. Dezember 2015 Share #82  Geschrieben 30. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mehr Pufferspeicher und eine schnellere Schreibgeschwindigkeit bekommst Du mit einer T1. ***Ironiemodus AN***:  "Tausche X-T1 + 18-55er + Lexar 32 GB / 300Mb/S gegen X-T10 + 50-140er. Die Belederung der Kamera sitzt fest, das Steuerkreuz hat die "neuen" Tasten und das Objektiv ist scharf..." ***Ironiemodus AUS***  Man(n) kann halt nicht Alles haben, aber Deine Actionbilder sind gut  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #83  Geschrieben 31. Dezember 2015 Danke Thomas, ich weiß Dein Angebot zu schätzen, aber ich bleibe lieber bei meiner X-T10...    Für viel "Action" habe ich schließlich noch meine DSLR (und nur dafür), und für ein bischen Action und für den "Rest" nehme ich dann die X-T10....  Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #84  Geschrieben 31. Dezember 2015 (bearbeitet) Mal ein bischen Action mit dem XF 50-140 an der X-T10.  Ich war überrascht, wie gut der AF-C der X-T10 mit aktiviertem Zonen AF (15 AF Felder) die Hunde erfasst und den Fokus auch bei schnellen Motivbewegungen nachführt. Wäre der Pufferspeicher größer, könnte ich für Hundefotos öfter mal auf meine 7D verzichten...  Die Abbildungeleistung des 50-140 ist wirklich klasse. Es ist schon bei Offenblende sehr scharf und fokussiert auch recht schnell, aber gefühlt nicht schneller als das XF 18-135... Verglichen mit meinem Canon EF 70-200/2.8 L IS II ist das 50-140 ähnlich scharf, aber ein etwas unruhigeres Bokeh... Auch sind mit die maximal 140mm Brennweite für meine Motive doch öfter mal zu kurz...  Hier ein Beispielbild mit Offenblende und 140mm Brennweite. JPEG, leicht Kontrast erhöht und miminal nachgeschärft Och, ders ja niedlich. Sieht fast aus wie unsere    Auch bei 140mm, 2.8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Dezember 2015 von Marc G PeterWL, undercover, 1975volker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 21. August 2019 Share #85  Geschrieben 21. August 2019 OOC im Urlaub. Mir macht die Linse im Urlaub an der H1 vor allem zum Filmen viel Spaß.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Lienau, dajaba 0211, Cervo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schlonz Geschrieben 23. August 2019 Share #86  Geschrieben 23. August 2019 Ich mag die Linse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20190320-Kreuzfahrt Orient-301 by Martin, auf Flickr  PeterD, DRS, Allradflokati und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 31. Oktober 2019 Share #87  Geschrieben 31. Oktober 2019 X-H1 50-140 bei 140 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hamburger, michmarq, Gitarrist154 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 1. Februar 2020 Share #88  Geschrieben 1. Februar 2020 Miniatur Wunderland HH . X-H1 50-140 bei 54,1 f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tony, f2hubert, hgwie und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 1. Februar 2020 Share #89  Geschrieben 1. Februar 2020 Miniatur Wunderland HH 50-140 bei 63.4 f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, paolo, Tony und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schlonz Geschrieben 1. Februar 2020 Share #90  Geschrieben 1. Februar 2020 ist einfach ein knackscharfes Teil. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20180412-DSCF0912 by Martin, auf Flickr f2hubert, hgwie, Jürgen Heger und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 10. Februar 2020 Share #91  Geschrieben 10. Februar 2020 JPEG OOC.  unbearbeitet, nur für das Forum Skaliert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1.  50mm. f6,5.  1/27s.  ISO 200 twincam, PeterD, axelschmolke und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schlonz Geschrieben 10. Februar 2020 Share #92  Geschrieben 10. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! unbenannt-5 by Martin, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 10. März 2020 Share #93  Geschrieben 10. März 2020 140mm, f 2,8, 1/1500, ISO 640 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, Luis144, Trulla und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acordis Geschrieben 15. März 2020 Share #94  Geschrieben 15. März 2020 Xt-3  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF9648 by enver yildirim, auf Flickr michmarq, madsector, WNausKbeiS und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acordis Geschrieben 16. März 2020 Share #95  Geschrieben 16. März 2020 XT3  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF7424 by enver yildirim, auf Flickr PeterD, agados, Bernd Robers und 13 weitere haben darauf reagiert 14 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acordis Geschrieben 25. März 2020 Share #96  Geschrieben 25. März 2020 XT3  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF8182 by enver yildirim, auf Flickr Jürgen Heger und axelschmolke haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 24. Mai 2020 Share #97  Geschrieben 24. Mai 2020 Aalangler, Zander hat noch Schonzeit in Hamburg X-H1, 50mm, f 9, 1/105, ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  axelschmolke, XFLER und michmarq haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schlonz Geschrieben 1. Juni 2020 Share #98  Geschrieben 1. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Erdbeere-84152020 by Martin, auf Flickr forensurfer, der-Flo, Jürgen Heger und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 1. Juni 2020 Share #99  Geschrieben 1. Juni 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji X-H1 / Fuji 50-140mm bearbeitet 1. Juni 2020 von picmaker7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schlonz Geschrieben 20. Juni 2020 Share #100  Geschrieben 20. Juni 2020 (bearbeitet)   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ohne Titel by Martin, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ohne Titel by Martin, auf Flickr bearbeitet 20. Juni 2020 von m_schlonz Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge