Maxbas Geschrieben 16. Januar 2015 Share #76 Geschrieben 16. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) M2 / Summaron Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, Vito_62, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Januar 2015 Geschrieben 16. Januar 2015 Hallo Maxbas, schau mal hier Schwarz Weiss Analog - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
Maxbas Geschrieben 17. Januar 2015 Share #77 Geschrieben 17. Januar 2015 M2 / Summaron Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LinuxGadget, Mehrdad, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Januar 2015 Share #78 Geschrieben 17. Januar 2015 Tolle Serie! Hattest Du echt 2 Leicas mit (M2, M3)? Maxbas hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 17. Januar 2015 Share #79 Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Danke. Ja , ich hatte eine M2 mit dem Summaron 35mm 3.5, und eine M3 mit Summicron 50mm dabei. Mir gefällt der Look des Summaron wirklich sehr auf Film. Sehr fein. Klassisch aber nicht alt. Hier noch ein Bild mit der M3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Januar 2015 von Maxbas Mehrdad, Sokrates/Apologie, Vito_62 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Januar 2015 Share #80 Geschrieben 17. Januar 2015 Das heisst Du hast jetzt ne M2, M3 und ne M7? Schöne Serie....also die Bilder meine ich Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 17. Januar 2015 Share #81 Geschrieben 17. Januar 2015 Grand Central Station, NYC 2005 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kodak T-Max 3200 in Horizon 202 (Schwinglinsenkamera) Peppa, cinema, Vito_62 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. Januar 2015 Share #82 Geschrieben 17. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Velvia 100 hier mal farbkastriert Nikon F60 mit Tokina 20-35mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Mehrdad, andreas74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 17. Januar 2015 Share #83 Geschrieben 17. Januar 2015 Das heisst Du hast jetzt ne M2, M3 und ne M7? Schöne Serie....also die Bilder meine ich Wie soll ich sagen, ich habe z.Z. zuhause: M2, M3, M6, M7 Die M6, M2 und M3 habe ich zusammen für den Preis der M7 bekommen. Die M7 geht heute oder morgen zum Verkauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Januar 2015 Share #84 Geschrieben 17. Januar 2015 Wie soll ich sagen, ich habe z.Z. zuhause: M2, M3, M6, M7 Die M6, M2 und M3 habe ich zusammen für den Preis der M7 bekommen. Die M7 geht heute oder morgen zum Verkauf. Ich finde das ja immer spannend bei Dir.Du änderst Dein Equipment im Wochentakt Warum muss die M7 gehen? Ich dachte Du warst so überzeugt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 17. Januar 2015 Share #85 Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Die M7 ist einen absolute top Kamera. Es gibt aber drei Gründe die für einen Verkauf sprechen. - Es fühlt sich nicht richtig an, so einen teure Film Kamera zu haben, und ich behandele die Kamera wie ein rohes Ei. Das ist nicht meine Art und ich tue es mit den anderen Kameras nicht. - Für den gleichen Preis kann ich meine ich M2, M3 und M6 behalten. Dann hätte ich M6 als Hauptkamera, M2 als Back up / und Gehäuse für alternative Filme und M3 als Spezialgehäuse für das Summicron. - Und noch einen profaner Grund. Die M6 TTL und M7 sehen nicht so schön aus wie die anderen, da sie nicht mehr die Klassischen Proportionen haben. Ausschlaggebend ist Punkt 2 bearbeitet 17. Januar 2015 von Maxbas Mehrdad, D700 und Elmar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 17. Januar 2015 Share #86 Geschrieben 17. Januar 2015 Wieviel soll die M7 denn kosten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 17. Januar 2015 Share #87 Geschrieben 17. Januar 2015 Bessa R, Jupiter-8, T-Max 400. Wer's errät was das ist bekommt einen Preis Mehrdad, Sokrates/Apologie, Jaja und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. Januar 2015 Share #88 Geschrieben 17. Januar 2015 Antistatikverpackungsmaterial. Aber was ist drunter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 17. Januar 2015 Share #89 Geschrieben 17. Januar 2015 Sieht nach "Kräutergartenvliesabdeckung" aus… lichtgriff hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. Januar 2015 Share #90 Geschrieben 17. Januar 2015 Sieht nach "Kräutergartenvliesabdeckung" aus… Hanf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 17. Januar 2015 Share #91 Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Hanf Sag' ich doch - "Kräuter…" bearbeitet 17. Januar 2015 von mbart Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 17. Januar 2015 Share #92 Geschrieben 17. Januar 2015 Quatsch, darunter versteckt Mats die paar neu angeschafften Messsucher-Kameras und -Objektive vor seiner Frau! Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Januar 2015 Share #93 Geschrieben 17. Januar 2015 Genau! Matz ist jetzt dem Messsucher verfallen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 17. Januar 2015 Share #94 Geschrieben 17. Januar 2015 Antistatikverpackungsmaterial. Aber was ist drunter? vielleicht sein Motorrad unter der Winterplane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 17. Januar 2015 Share #95 Geschrieben 17. Januar 2015 Die Vliesabdeckung ist schon richtig. Darunter ist eine arme kälteempfindliche Pflanze Und je größer die Sammlung, desto weniger fallen Neuanschaffungen auf Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 17. Januar 2015 Share #96 Geschrieben 17. Januar 2015 Die Vliesabdeckung ist schon richtig. Darunter ist eine arme kälteempfindliche Pflanze Kann ja dann nur ein Blasenkirschenstrauch sein Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 17. Januar 2015 Share #97 Geschrieben 17. Januar 2015 Genau! Matz ist jetzt dem Messsucher verfallen So weit wird es nicht kommen. Das Messucherkonzept hat für mich zuviele Nachteile als das ich ihm verfallen könnte. Um eine kleine kompakte mechanische KB-Analoge mit Wechseloptik dabeizu haben ist das absolut toll, aber Dinge wie Naheinstellgrenze, Messucherbasis, Parallaxe sind für mich nichts dem man verfallen könnte. Trotzdem wird das System noch mit ein paar Linsen ergänzt. Am Ende gewinnt bei mir nämlich immer das Kleine und die dicken Brummer bleiben im Schrank Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 17. Januar 2015 Share #98 Geschrieben 17. Januar 2015 Hier eins aus meinem liebsten Messsucher-Schätzchen: Mein Bettchen Berlin Havelhöhe 2011 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Minolta CLE + M-Rokkor40/2 mit Kodak BW 400CN (der "falsche" s/w-Film) Jome, D700, Maxbas und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 17. Januar 2015 Share #99 Geschrieben 17. Januar 2015 Hier eins aus meinem liebsten Messsucher-Schätzchen: Minolta CLE + M-Rokkor40/2 mit Kodak BW 400CN (der "falsche" s/w-Film) Man Erik, da warst Du ca. 300m von meiner Wohnung entfernt und wir "wussten nicht voneinander:)"... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 17. Januar 2015 Share #100 Geschrieben 17. Januar 2015 So'n Schei...! Ich hatte aber nur die CLE dabei und 2 Filme für 2 Wochen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge