Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir können uns ja am Freitag beraten, wie wir dem armen Klaus am besten helfen können. So alleine stehen lassen, sollten wir ihn nicht mit seinem Problem. Wir sollten schon so fair sein und ihm unsere hilfreiche Hand reichen. Wobei - genau genommen - meine Hand schon reichen würde. Du hast doch schon die hübsche Konica, die Du Christoph andrehen - nein sorry - andienen wolltest...

Klaus könnte mit dem Krempel ja auch gleich hier aufschlagen und hinterher gehen wir mit ihm ne schöne Weisse trinken oder zwei...

;)    :D

Ja so! Machen wir das!!!

Und Klaus komm, wird bestimmt Spassig :)

Ich verspreche Dir ich quatsch Dir auch nicht meine Konica auf :D

Apropos Konica: Mensch Christoph....ich glaube Deine Kamera ist wirklich..... naja, weißt schon das ich ne Konica habe oder??

:D :D

@Thomas: Ein bissl beleidigt mich das ja schon das Du hier so öffentlich behauptest ich würde dem Christoph was "andrehen" wollen    :(   :rolleyes:

Ich mache mir nur Sorgen!!!

:D

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

Christoph? Ich glaube Deine ist auch kaputt mittlerweile?

Ist ja gar kein Bokeh zu sehen??

Ich habe hier zufällig eine intakte Konica Hexar RF rumliegen :D

Fast jeschenkt....fast! ;)

Ich war auch überrascht  wegen des fehlenden Bokehs - wieder eine Kamera-Niete gezogen?

Ah ja ...wusste gar nicht, dass Du noch eine Konica hast. Ist das diese da? Ken R. wurde ganz bestimmt nicht bezahlt von Konica ... der mag sie nicht sonderlich. Ich fühle mich aber schon ein wenig in Versuchung geführt ...

Link zum Beitrag

@Thomas: Ein bissl beleidigt mich das ja schon das Du hier so öffentlich behauptest ich würde dem Christoph was "andrehen" wollen    :(   :rolleyes:

Ich mache mir nur Sorgen!!!

Mehrdad, das weiß keiner besser als ich, dass Du so etwas nie versuchen, auch was sage ich, noch nicht einmal denken würdest. Nicht mal im Traum - nein, aber auf gar keinen Fall. 

Ich hab mich doch nur versprochen - sozusagen - und sofort korrigiert, alles wieder richtig gestellt. Mehrdad, ich weiß ja auch nicht, wie das passieren konnte... Du glaubst mir doch, oder???

Link zum Beitrag

Mehrdad, das weiß keiner besser als ich, dass Du so etwas nie versuchen, auch was sage ich, noch nicht einmal denken würdest. Nicht mal im Traum - nein, aber auf gar keinen Fall. 

Ich hab mich doch nur versprochen - sozusagen - und sofort korrigiert, alles wieder richtig gestellt. Mehrdad, ich weiß ja auch nicht, wie das passieren konnte... Du glaubst mir doch, oder???

Mmmmmh???

Mmmmmmmmmmh??

Ich weiß nicht so recht??

Brauchst Du vielleicht ne Konica Hexar RF?

:D

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun ich habe zwei digitale Kameras hier zu Hause und 4 analoge Kameras. Eine Mittelformat und drei Kleinbild. Da ist mindestens eine Kleinbild zu viel. Die Canon F1 bleibt, die M6 ist ein kleiner Traum und die Konica....mmmh? Ich habe lange überlegt und mittlerweile ist es mir auch gar nicht so unrecht wenn sie bleibt. Ist dann halt so, denn eigentlich will ich sie nicht weggeben.

Ich wollte was gegen finanzieren. Mittlerweile weiß ich nur noch nicht ob ich das überhaupt noch will. Die Konica ist nicht nur gut: Sie ist super! Der Lausch beschreibt das schon sehr gut auf seiner Seite.

Link zum Beitrag

@Christoph: Sollten sich unsere Wege wieder kreuzen, gebe ich gern Entwicklungs-Nachhilfe.

@Thomas, Mehrdad: Hilfsbereite Menschen mag ich sehr. Ich habe mir die Anleitung endlich herunter geladen und siehe da: Die TX-1 kann auch normal fotografieren, wenn man den Drehknopf neben dem Sucher rein drückt und ca. 30° dreht. Sogar innerhalb eines Films, ist laut Anleitung, ein Wechsel des Formates ohne Verluste möglich. Ich habe das gestern Abend ohne Film ausprobiert und man konnte das erahnen. Bei eingelegtem Film verhält sich die Kamera merkwürdig: So wie ein Finger in die Nähe des Auslöseknopfes kommt, springt der Knopf zurück in die P-Stellung. Bei den Hasselblad-Kopieen scheint das wohl auch so zu sein, in der Xpan-Filckr-Gruppe habe ich kein einziges korrektes Bild gefunden.

Einen ähnlichen Effekt kenne ich auch vom 56'er: Wählt Mann Blende 16 und stellt die Kamera an, steht da immer 1,2 oder 2. Irgendwie sind die Zahlen da nur drauf gedruckt und ohne Funktion.

Ich glaube Fujifilm täuscht hier willentlich einen Mehrwert vor, um ihre Produkte teurer am Markt behaupten zu können.

Link zum Beitrag

Noch ein wenig keine Kunst:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schpachtel-Tauben (aus dem mit der kaputten Pumpe entwickelten Tri-x 400)

:.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

die Rochsburg im schönen Muldental auf neuem AGFA APX100 belichtet in einer Olympus XA, entwickelt in Rodinal 1:25, gescannt auf einem CanoScan 900MKII

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

die Rochsburg im schönen Muldental auf neuem AGFA APX100 belichtet in einer Olympus XA, entwickelt in Rodinal 1:25, gescannt auf einem CanoScan 900MKII

attachicon.gif SCAN__20150503_99_13.jpg

Das gefällt mir !

Sieht aus wie eines der Bilder in "Die Blauen Bücher", in einem Exemplar von vor 1930...

Link zum Beitrag