Jump to content

Fuji X Secrets Fotoreise nach Istanbul (30.4.-5.5.) mit Mehrdad Adebi


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das neue Jahr hat angefangen und der Weihnachtsstress ist überwunden, deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen, unsere Fotoreise nach Istanbul für Fuji-X-Freunde "offiziell" vorzustellen, die neben mir auch unser hier im Forum sehr aktive X-Photographer Mehrdad Abedi kreativ begleiten wird.

 

Das Ganze findet vom 30. April bis 5. Mai 2015 statt und ist ein Höhepunkt unserer hier im Forum von verschiedenen Mitgliedern im Frühjahr 2014 mitinitiierten Fuji X Secrets Workshop-Reihe. 

 

Ich selbst war in 2014 zweimal in Istanbul und finde die Stadt fotografisch ungeheuer interessant. Dort gibt es wirklich alles, und mit Mehrdad haben wir einen echten Könner in den Bereichen Reisefotografie, Urban und Street-Fotografie an der Hand – also genau die Themen, die in einer Stadt wie Istanbul zum Tragen kommen. 

 

Mehrdad wurde nach einer Titelgeschichte im Fuji X Magazin zum offiziellen X-Photographer ernannt und ist auch hier im Forum seit langem aktiv. Wer seine Arbeit noch nicht kennt, sollte das nachholen und sich das Portfolio auf seiner Website ansehen.

 

Viele Informationen zu unserem Reiseworkshop findet ihr hier. Als Basis haben wir ein Appartement beim Galata-Turm gemietet, das über eine private Dachterrasse verfügt und einen atemberaubenden Blick über die Stadt bietet. Diesen täglichen Treffpunkt werden wir auch für den theoretischen Teil des Workshops nutzen, um Bilder zu sichten, uns zu erfrischen oder einfach nur den Ausblick zu genießen. Mehrdad hat außerdem angeboten, dort falls gewünscht ein kleines Model-Shooting zu betreuen.

 

Ich selbst stehe die ganze Zeit über beratend zur Verfügung und werde bei allen Fragen rund um die optimale Bedienung von Fujis X-Kameras tatkräftig helfen. Im Verlauf dieser Workshop-Reise werden wir also nicht nur viel fotografieren, sondern können quasi im Vorbeigehen auch noch die Schlüsselinhalte der "normalen" Fuji X Secrets Workshops behandeln.

 

Als offizieller Partner der FUJIFILMSchool haben wir auch für dieses Event die Unterstützung durch Fujifilm Deutschland, die uns bei Bedarf auch Ausrüstung in Form von Leihgeräten zur Verfügung stellen.

 

Das Ganze wird in einem sehr persönlichen Rahmen mit maximal 7 Teilnehmern stattfinden. Vor Ort sorgt Gisi wieder für das Drumherum, und natürlich haben wir auch ortskundige Führer. Drei Plätze sind derzeit bereits bezahlt und somit fest vergeben, wenn nun also noch zwei oder drei weitere Teilnehmer hinzukommen, dürften wir eine optimale Gruppengröße erreichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast mainhattaner

Vier Plätze sind inzwischen weg, drei Plätze sind also noch frei. 

Du hast also das gleiche "Nachfrageproblem" wie wir, Rico. Wundert mich eigentlich, weil ich bei deinem Bekanntheitsgrad als Autor und Trainer eigentlich gedacht hätte, dass dir die Leute mit Buchungen die Hütte einrennen. Vielleicht sollten wir künftig eine gemeinsame Reise konzipieren? Du übernimmst den technischen( Workshop-)Part, dafür bist du bestimmt geeigneter als ich. Und ich zeige den Leuten dann, nachdem sie die Bedienung ihrer Knipsen richtig drauf haben, wie sie damit bessere Bilder machen... ;)

 

Cheers

 

Uli

bearbeitet von mainhattaner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dass du Mehrdad hier nun öffentlich seinen Job streitig machst, finde ich ehrlich gesagt nicht die feine Art. :)

 

Da wir ohnehin nur mit maximal 7 Leuten planen, bin ich von der bisherigen Resonanz (der Thread hier ist erst seit dem 2. Januar online) zwar nicht begeistert, aber es könnte schlimmer sein. Bis es soweit ist, wird sich vielleicht auch noch der eine oder Teilnehmer finden. Wir haben ja noch gut 3 Monate Zeit.

 

Wir machen bei Bedarf selbstverständlich auch ein Programm für nicht-fotografierende Begleitpersonen, tatsächlich haben auch wir Freunde mit dabei, die nicht fotografieren, mit denen können die sich dann wunderbar zusammentun und die Stadt ohne uns Fotodeppen erkunden.

 

Was weitere Fotoreisen betrifft, habe ich durchaus Ideen, aber schaun wir erstmal, was Istanbul an Erfahrungen bringt. Ich kann mir schon vorstellen, dass der eine oder andere auch Sicherheitsbedenken hat, deshalb bin ich umso dankbarer, dass wir spezielle Flugtarife haben, die bezahlbar und trotzdem frei umbuchbar und stornierbar sind. Bei den Hotels kosten die flexiblen Tarife ebenfalls nur wenig mehr. Wir bewegen uns allerdings weitgehend abseits der großen Touristenattraktionen, insofern sehe ich derzeit keine größere Gefährdung als in Städten wir Paris oder New York, wo theoretisch auch immer was passieren könnte. Aber wer bin ich, anderen vorzuschreiben, wie sicher sie sich fühlen sollen, das ist halt auch immer subjektiv.

 

Wichtig ist mir, dass alle Spaß haben, deshalb die familiäre Gruppengröße, alle an einen großen Tisch. Der Blick von unserer Wohnung aus ist spektakulär und inspirierend, quasi unvergesslich. Wir kommen ein paar Tage vor den Teilnehmern dort an, können also mit Hilfe unserer türkischen Helfer schon mal alles vorbereiten. Einen passenden HD-Beamer werde ich mir hier in D besorgen und mitbringen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Leider ist ein Teilnehmer erkrankt und kann deshalb nicht mitkommen. Dadurch ist bei unserem seit Wochen ausgebuchten Workshop in Istanbul nun kurzfristig ein Platz freigeworden. Bezahlbare Flüge sind bei unserem Reisebüro nach wie vor verfügbar, günstige Hotelzimmer in unmittelbarer Nähe gibt es ebenfalls (wer nichts findet, einfach eine E-Mail schicken). Infos und Anmeldung hier: http://www.eventbrite.de/e/fuji-x-secrets-istanbul-fotoworkshop-reise-nach-istanbul-vom-30-april-bis-5-mai-2015-registrierung-14528534237

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich nutze mal den Thread hier um das ein oder andere Foto hier rein zu laden?

Also, Tag 1 unseres Workshops ist vorbei. Istanbul ist in jedem Fall eine Reise Wert.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dein Cousin 3. Grades?  

(Ich will hier niemanden beleidigen ... damit das klar ist)

 

Ich wünsche der ganzen Truppe in IST viel Spass!

hahaha....um ehrlich zu sein, dachte ich so beim bearbeiten am Rechner...Mensch, der sieht Dir irgendwie ähnlich :/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Rico? 

Falsche Brennweite dabei, wa?

;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...