Windfall Geschrieben 21. Juli Share #1601 Geschrieben 21. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Daniel_Escobar, AS-X, rob1020 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Juli Geschrieben 21. Juli Hallo Windfall, schau mal hier Frankfurter Ansichten (Jekami) . Dort wird jeder fündig!
Baden Geschrieben 29. Juli Share #1602 Geschrieben 29. Juli (bearbeitet) Am Parkhaus des Grand Towers Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 + XF18/1.4 bearbeitet 29. Juli von Baden dj69, Leicanik, Jürgen Forbach und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 2. August Share #1603 Geschrieben 2. August Neue U-Bahn in Frankfurt dopaul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOS20000 Geschrieben 9. August Share #1604 Geschrieben 9. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankfurt From The East 45 mm – ƒ 4 – ISO 320 – 1/50 s Fuji GFX 50SII mit Fujinon GF45-100mmF4 Wenn man in Offenbach wohnt, dann wird man oft geneckt, dass ja das schönste an Offenbach der Blick auf Frankfurt sei. Das ist natürlich nur die Vorstellung pöser Menschen, aber der Blick ist tatsächlich nicht soooo schlecht, zumal sich die Skyline hier etwas anders anordnet als von den gewohnten Bildern her. Sehr dominant ist natürlich die EZB, welche viel näher am fotografierenden ist. Jedenfalls war es ein wunderschöner Abend der mich hier eingeladen hat den Auslöser zu betätigen – die s/w Ausarbeitung förderte überraschenderweise eine Art "glühen" der Stadt zutage. In der recht golden, lichtdurchströmten Variante ist das nicht so stark zu sehen. Daniel_Escobar, stmst2011, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopaul Geschrieben 9. August Share #1605 Geschrieben 9. August vor 1 Stunde schrieb MOS20000: Wenn man in Offenbach wohnt, dann wird man oft geneckt, dass ja das schönste an Offenbach der Blick auf Frankfurt sei. Das ist natürlich nur die Vorstellung pöser Menschen, aber der Blick ist tatsächlich nicht soooo schlecht, zumal sich die Skyline hier etwas anders anordnet als von den gewohnten Bildern her. Sehr dominant ist natürlich die EZB, welche viel näher am fotografierenden ist. Jedenfalls war es ein wunderschöner Abend der mich hier eingeladen hat den Auslöser zu betätigen – die s/w Ausarbeitung förderte überraschenderweise eine Art "glühen" der Stadt zutage. In der recht golden, lichtdurchströmten Variante ist das nicht so stark zu sehen. Ich wohne in der anderen Richtung, in Mainz auf dem Berg. Von hier kann ich die Skyline sehen. Ich bin viel mit dem Rad unterwegs, sehr gern in den Taunuswäldern - auch da tun sich immer wieder Blicke auf die Skyline auf. Ich bin auch relativ oft in FFM und auch oft mitten in der Skyline. Und ich sage dir, die Skyline ist als Landmarke und als Silhouette richtig toll, viel toller, als wenn man mittendrin ist. Von daher, genieße den Blick auf Frankfurt 👍😎 MOS20000 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOS20000 Geschrieben 9. August Share #1606 Geschrieben 9. August vor 2 Stunden schrieb dopaul: ... die Skyline ist als Landmarke und als Silhouette richtig toll, viel toller, als wenn man mittendrin ist. Von daher, genieße den Blick auf Frankfurt 👍😎 Da ich zuvor schon fast neun Jahre dort gelebt habe ist mir die Stadt sehr vertraut. Ich teile die Nicklichkeiten FFM<>OF ohnehin nur ironisch verklärt. 😏 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopaul Geschrieben 10. August Share #1607 Geschrieben 10. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb MOS20000: Da ich zuvor schon fast neun Jahre dort gelebt habe ist mir die Stadt sehr vertraut. Ich teile die Nicklichkeiten FFM<>OF ohnehin nur ironisch verklärt. 😏 Ich kenne das sehr gut - ich bin vierzig Jahre in Dortmund aufgewachsen und kann dir einiges über die „innige Freundschaft“ zur verbotenen Stadt mit dem blauweißen Amateur-Fußball-Verein 😜 und seiner Turnhalle erzählen. Okay, da ist keine Skyline und ich habe - glücklicherweise 😜 - nie da leben müssen 😃 Heute lebe ich in Mainz und blicke auf die ebsch Seit nach Wiesbaden 😜😃 Solche Dinge müssen auch ordentlich gepflegt werden 😉😃 So, jetzt sind wir für einen Foto-Thread aber genug abgedriftet 😉 tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Windfall Geschrieben 13. August Share #1608 Geschrieben 13. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Daniel_Escobar, Alsbald und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 13. August Share #1609 Geschrieben 13. August (bearbeitet) Am 9.8.2025 um 20:08 schrieb MOS20000: Ich teile die Nicklichkeiten FFM<>OF ohnehin nur ironisch verklärt. 👍 gibt’s überhaupt heute noch jemanden, der die ernst nimmt? (Außer den Fahrstil der Offenbacher natürlich … ) bearbeitet 13. August von Leicanik dj69, dopaul, tomassini und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Windfall Geschrieben 14. August Share #1610 Geschrieben 14. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Daniel_Escobar und tomassini haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Windfall Geschrieben 14. August Share #1611 Geschrieben 14. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, Randyderzweite, Daniel_Escobar und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel_Escobar Geschrieben 16. August Share #1612 Geschrieben 16. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Baden, Jürgen Forbach und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 17. August Share #1613 Geschrieben 17. August Am 10.8.2025 um 06:42 schrieb dopaul: ... ich bin vierzig Jahre in Dortmund aufgewachsen ... Ein Riese unter uns! 😉 Leicanik und dopaul haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 23. August Share #1614 Geschrieben 23. August Erster „Frankfurter Rooftop Day“ mit über 35 Locations über den Dächern der Stadt. Am Samstag, 23. August, erlebt Frankfurt eine Premiere: Der erste Frankfurter Rooftop Day öffnet von 17 bis 23 Uhr über 35 Dächer, Terrassen und besondere Aussichtspunkte Leicanik und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Windfall Geschrieben 23. August Share #1615 Geschrieben 23. August (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. August von Windfall Daniel_Escobar, dj69, Alsbald und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Windfall Geschrieben 23. August Share #1616 Geschrieben 23. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, J.V., Mike_Puc und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Windfall Geschrieben 24. August Share #1617 Geschrieben 24. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Zusammenspiel von Licht und Wolken war heute optimal - ich habe lediglich die Perspektive korrigiert, ein wenig zugeschnitten und den Rahmen hinzugefügt. Randyderzweite, TommyS, Baden und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Windfall Geschrieben 27. August Share #1618 Geschrieben 27. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leicanik, Alsbald, tomassini und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 1. September Share #1619 Geschrieben 1. September (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100 VI bearbeitet 1. September von Leicanik dj69, Mike_Puc, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 1. September Share #1620 Geschrieben 1. September Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100 VI tomassini und Mike_Puc haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopaul Geschrieben 1. September Share #1621 Geschrieben 1. September Hebt der Kran gerade den Dom hoch? 😱 Leicanik, tomassini und stmst2011 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Windfall Geschrieben 1. September Share #1622 Geschrieben 1. September Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Baden, TommyS, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Windfall Geschrieben 3. September Share #1623 Geschrieben 3. September Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, TommyS, Photoweg und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muto Geschrieben 4. September Share #1624 Geschrieben 4. September Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel_Escobar Geschrieben 7. September Share #1625 Geschrieben 7. September (bearbeitet) X-Pro2 mit XF 8/3.5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. September von Daniel_Escobar Dillinger, Leicanik, J.V. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge