Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Ich habe das hier schon mal geschrieben, meins ist von eglobalcentral, hat alles super geklappt. Das erste Objektiv war zwar defekt wurde aber bei mir an der HaustĂŒre abgeholt und der Preis auf mein PayPal Konto erstattet. Das zweite ist einwandfrei, ich wĂŒrde da ohne Bedenken wieder bestellen!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe das hier schon mal geschrieben, meins ist von eglobalcentral, hat alles super geklappt. Das erste Objektiv war zwar defekt wurde aber bei mir an der HaustĂŒre abgeholt und der Preis auf mein PayPal Konto erstattet. Das zweite ist einwandfrei, ich wĂŒrde da ohne Bedenken wieder bestellen!

Wie lange hatte es denn bei Dir von der Bestellung bis zur Lieferung gedauert?

Mich machen die beiden o.g. Kommentare etwas nervös, dass nach der Bestellung erst einmal gar nichts mehr passiert ist.

Link zum Beitrag

Ich hatte auch dort bestellt, weil meine Schwester dort schon gute Erfahrungen gesammelt hat. Jedoch bin ich doch nervös und habe die angeschrieben. Automatische Antwort war, dass man sich binnen zwei Tagen melden wollte. Das geschah nicht. Habe die dann via Paypal angeschrieben und bis morgen eine Frist gesetzt. Dann werde ich den KÀuferschutz aktivieren.

Bin mal gespannt wie das ausgeht.

Gekauft hatte ich am 26.11. Da war das Objektiv angeblich sofort lieferbar. Und sofort heißt fĂŒr mich eben auch sofort. Seitdem ist gar nichts mehr passiert, die Bestellung steht als processed. Vielleicht passiert ja was, wenn Paypal einschreitet. Wobei ich da eigentlich auch skeptisch bin, dass die was unternehmen. Immerhin verdient Paypal sicher sehr viel mehr an eglobal als an mir.

bearbeitet von EmHa
Link zum Beitrag

Ich hatte auch dort bestellt, weil meine Schwester dort schon gute Erfahrungen gesammelt hat. Jedoch bin ich doch nervös und habe die angeschrieben. Automatische Antwort war, dass man sich binnen zwei Tagen melden wollte. Das geschah nicht. Habe die dann via Paypal angeschrieben und bis morgen eine Frist gesetzt. Dann werde ich den KÀuferschutz aktivieren.

Bin mal gespannt wie das ausgeht.

Gekauft hatte ich am 26.11. Da war das Objektiv angeblich sofort lieferbar. Und sofort heißt fĂŒr mich eben auch sofort. Seitdem ist gar nichts mehr passiert, die Bestellung steht als processed. Vielleicht passiert ja was, wenn Paypal einschreitet. Wobei ich da eigentlich auch skeptisch bin, dass die was unternehmen. Immerhin verdient Paypal sicher sehr viel mehr an eglobal als an mir.

Mir geht es Ă€hnlich, bestellt mangels Alternative am 25.11. und bis heute keine Reaktion! Auch auf bisher 3 E-Mails, eines davon ĂŒber Paypal, keine Antwort! Morgen werde ich KĂ€uferschutz beantragen. Ich glaube zwar nicht, dass es sich um einen Fake-Shop handelt, sondern die sind vor Weihnachten einfach Land unter. Aber trotzdem ist das ein dicker Hund!

Gruß Klaus

Link zum Beitrag

Bei mir hat es auch so drei Wochen gedauert. Ich glaube zu meinen dass meins aus England geliefert wurde, die Retoure ging dann aber nach Hongkong. Ich hoffe das klÀrt sich noch bei euch aber mit PayPal seid ihr auf der sicheren Seite, Àrgerlich ist es trotzdem...

Link zum Beitrag

Von eGlobal werden derzeit 6-8 Werktage Lieferzeit versprochen...

So lange kann das Paket schon alleine beim Zoll liegen... also recht unwahrscheinlich.

Was evtl auch interessant zu wissen ist, auch bei paypal Zahlung warten die oft erstmal bis die Zahlung verbucht ist. Das alleine kann schon 2-3 Werktage dauern. Wenn du deine Trackingnummer hast, kann man es aufgrund der Transportfirma besser abschĂ€tzen. Wobei der eigentliche Transport meist den kleinsten Zeitanteil hat. Vor nicht 3-4 Wochen vergangen sind, wĂŒrde ich mir noch keine Sorgen machen. Ich warte auch noch auf einen Sendung, ist jetzt die vierte Woche. Zudem ist Vorweihnachtszeit, da sind sowohl die Carrier als auch der Zoll ĂŒberlastet.

Gruss

Heinz

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag

Die reine Wartezeit auf den Artikel ist das eine Problem, das andere, dass der Kunde nicht ĂŒber den Status der Bestellung auf dem laufenden gehalten wird. Der Versand sollte bei einem lagernden Artikel innerhalb von 1-2 Tagen erfolgen, dann mĂŒsste es auch eine Trackingnummer geben. Mehr als eine Woche Wartezeit, ohne dass der Status fĂŒr den Kunden irgendwie nachvollziehbar ist, halte ich nicht fĂŒr ok.

Link zum Beitrag

Mehr als eine Woche Wartezeit, ohne dass der Status fĂŒr den Kunden irgendwie nachvollziehbar ist, halte ich nicht fĂŒr ok.

Das ist natĂŒrlich nicht o.k. Möglicherweise ist das Objektiv nicht lagernd in England und sie mĂŒssen es selbst ersmal aus China abrufen. Sowas hab ich schon gehört bei eglobal

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag

Scheint irgendwie hÀufiger nicht so gut zu laufen, wenn ich mal hier in die Runde gucke.

Jedenfalls habe ich jetzt Paypal KĂ€uferschutz aktiviert und harre der Dinge, die da jetzt kommen.

Es ist mir vollkommen egal, ob das aus China kommt, ob Weihnacchten ist oder sonstwas. Abgebucht wurde sofort und seitdem ist nichts mehr passiert. Das ist ein ganz mieses GeschÀftsgebahren und auf mich wirkt das schon fast wie Betrug.

Ware gegen Geld. Demnach hĂ€tten sie bei Versand abbuchen können. Sie hĂ€tten mit mir kommunizieren können, spĂ€testens als ich ĂŒber Paypal geschrieben hatte.

Ich hoffe, dass Paypal nicht nur quatscht, was den KĂ€uferschutz angeht. Ich hoffe, dass Paypal denen ordentlich Dampf macht. Und ich hoffe, dass das viele machen, so das es wirklich was bewirkt.

EDIT: Und gerade als ich das hier schrieb, meldete sich Paypal. Das Geld ist zurĂŒckgebucht.

Na also. Dann suche ich doch eher nach einem gebrauchten Exemplar mit Bezahlung bei Abholung.

Paypal hat das tatsĂ€chlich schnell fĂŒr mich gelöst. Prima.

bearbeitet von EmHa
Link zum Beitrag

Hi,

dass sich eGlobal nicht meldet ist natĂŒrlich nicht ok.

Ich habe bisher 2x gute Erfahrungen mit eGlobal gemacht, die Lieferung dauert halt etwas lĂ€nger, aber das weiß man ja vorher.

Zur Trackingnummer: Ich habe die letzten Wochen mehrere Bestellungen ĂŒber Dell abegewickelt, die versenden ja auch fast alles direkt aus China.

Einen Status zur Trackingnummer gibt es erst, wenn die Ware in Europa anlandet, bei Dell sind das die Niederlande.

Allerdings ist die Lieferzeit bei Dell deutlich kĂŒrzer.

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag

Hi,

dass sich eGlobal nicht meldet ist natĂŒrlich nicht ok.

Ich habe bisher 2x gute Erfahrungen mit eGlobal gemacht, die Lieferung dauert halt etwas lĂ€nger, aber das weiß man ja vorher.

Nee, das weiß man eben nicht vorher. Zumindest ich nicht. Wenn da steht sofort lieferbar, bzw. Lieferzeit 6-8 Tage, so wie jetzt, dann gehe ich zumindest eben nicht von drei Wochen oder lĂ€nger aus. Und wenn man dann höflich nachfragt und keine Antwort kommt, dann ist das fĂŒr mich einfach nur ein mieser Sauladen. Das kann natĂŒrlich jeder anders sehen und das auch fĂŒr in Ordnung halten.

Ich habe kein Problem damit zu warten, wenn’s dadurch erheblich billiger wird. Aber ich habe ein Problem mit LĂŒgen, ignorieren, Scheiße erzĂ€hlen. Solchen Menschen werde ich jedenfalls nicht mit meinem Geld noch die Anerkennung fĂŒr ihr schĂ€biges Verhalten mir gegenĂŒber geben. Und wie schĂ€big diese Leute sich mir gegenĂŒber Verhalten haben, sieht man ja. Wenn ich Anfragen stelle, passiert nichts. Wenn Paypal loslegt, dauert es gerade mal 4-5 Stunden, bis es komplett erledigt ist.

Link zum Beitrag

Das Problem ist, dass man das eben nicht vorher weiß.

Hier der aktuelle Link:

https://www.eglobalcentral.de/mitakon-speedmaster-35mm-f-0.95-ver-ii-objektiv-fur-fujifilm-x-mount-black.html

Da steht "Auf Lager" und "Lieferzeit: 6-8 Werktage".

Obwohl ja offenbar einige AuftrÀge in der Warteschleife sind und sie sehen, dass die Lieferzeiten nicht zu halten sind, werden potentielle KÀufer im Glauben gelassen, dass sie nach max. 2 Wochen ihre Ware in den HÀnden halten.

Es mag ja sein, dass man im Januar sein Objektiv bekommt, aber solange zu warten, ohne ĂŒber den Status informiert zu sein, wĂŒrde ich auch nicht machen.

P.S.: EmHa war schneller... :)

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag

... aber mit PayPal seid ihr auf der sicheren Seite ...

Ganz allgemein:

Das stimmt so nicht. Wenn ĂŒber Ebay gekauft wurde, dann ja, dann greift der KĂ€uferschutz, aber wenn nicht ĂŒber Ebay gekauft wurde, dann bucht Paypal das Geld nur dann zurĂŒck, wenn auf dem Paypal-Konto des HĂ€ndlers noch Geld ist. Im vorliegenden Falle war das jetzt unproblematisch, aber wenn der HĂ€ndler seinen Laden schließt oder betrĂŒgerische Absicht dahinter steht, kann es sicherer sein, mit Kreditkarte statt mit Paypal zu zahlen.

Vergesst das. Meine Quelle war veraltet.

bearbeitet von Anthracite
Link zum Beitrag

Ganz allgemein:

Das stimmt so nicht. Wenn ĂŒber Ebay gekauft wurde, dann ja, dann greift der KĂ€uferschutz, aber wenn nicht ĂŒber Ebay gekauft wurde, dann bucht Paypal das Geld nur dann zurĂŒck, wenn auf dem Paypal-Konto des HĂ€ndlers noch Geld ist. Im vorliegenden Falle war das jetzt unproblematisch, aber wenn der HĂ€ndler seinen Laden schließt oder betrĂŒgerische Absicht dahinter steht, kann es sicherer sein, mit Kreditkarte statt mit Paypal zu zahlen.

Wie kommst du denn darauf ? Einfach erst mal mal einen Blick in die KÀuferschutzrichtlinien von PayPal werfen und dann posten    ;)   ...

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Siehe hier:

https://www.heise.de/video/artikel/Vorsicht-Kunde-1508159.html

Daraus:

PayPal erklĂ€rt dazu: "Wird ein eBay-Kauf mit PayPal gezahlt, ist dieser in unbegrenzter Höhe gegen Nichtlieferung oder erhebliche Abweichungen von der Beschreibung geschĂŒtzt.(...) FĂŒr KĂ€ufe, die nicht ĂŒber eBay abgewickelt werden, bietet PayPal die Möglichkeit der KĂ€uferbeschwerde. Wird diese im Sinne des KĂ€ufers entschieden, richtet sich der Betrag der RĂŒckerstattung nach dem Kontostand des VerkĂ€ufers."

Mit anderen Worten: Da das PayPal-Konto des "[...]-Shops" offensichtlich leer ist, ist das Geld von [...]. verloren.

Vergesst das. Die Quelle ist veraltet.

bearbeitet von Anthracite
Link zum Beitrag

Dein Ernst ? Du "argumentierst" auf Grundlage eines 8 !! Jahre alten Berichts, den du irgendwo aus dem Internet gefischt hast und lĂ€sst die von mir verlinkten aktuellen (und inzwischen anders lautenden) GeschĂ€ftsbedingungen außen vor ? Das ist ... Ă€h ... interessant :D

Abgesehen davon finde ich es schon einigermaßen schrĂ€g, bei einem Hong Kong - Shop mit teilweise miesen Bewertungen zu bestellen (Hauptsache billig !!!) um sich dann hier drĂŒber aufzuregen, dass (auch noch wĂ€hrend dem WeihnachtsgeschĂ€ft) nicht alles so lĂ€uft, wie man es von seriöseren (und teureren) Anbietern gewohnt ist. Wie alt seid ihr ... 12 ? :rolleyes::D

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

@ EmHa und MEPE

bitte nicht falsch verstehen, ich habe natĂŒrlich VerstĂ€ndnis fĂŒr Euren Ärger und kein VerstĂ€ndnis fĂŒr das Kommunikationsgebaren von eGlobal.

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es bei mir bisher immer funktioniert hat mit der Lieferung.

Ich drĂŒcke alle zur VerfĂŒgung stehenden Daumen.

Link zum Beitrag