Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Abgesehen davon finde ich es schon einigermaßen schrĂ€g, bei einem Hong Kong - Shop mit teilweise miesen Bewertungen zu bestellen (Hauptsache billig !!!) um sich dann hier drĂŒber aufzuregen, dass (auch noch wĂ€hrend dem WeihnachtsgeschĂ€ft) nicht alles so lĂ€uft, wie man es von seriöseren (und teureren) Anbietern gewohnt ist. Wie alt seid ihr ... 12 ? :rolleyes::D

Darf man mit 12 schon ein Konto bei Paypal haben?

Bei welchem Hauptsache teuer und deshalb gut HĂ€ndler bestellt man denn dieses Objektiv, damit es keine Rolleyes bei den Weisen dieser Welt verursacht?

Und wo genau bekommt es der Hauptsache teuer und deshalb gut HĂ€ndler her?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ EmHa und MEPE

bitte nicht falsch verstehen, ich habe natĂŒrlich VerstĂ€ndnis fĂŒr Euren Ärger und kein VerstĂ€ndnis fĂŒr das Kommunikationsgebaren von eGlobal.

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es bei mir bisher immer funktioniert hat mit der Lieferung.

Ich drĂŒcke alle zur VerfĂŒgung stehenden Daumen.

Kein Thema. Ich schrieb ja auch, dass das bei meiner Schwester schon mal dort geklappt hat.

Mit ein wenig Kommunikation hÀtte das ja auch bei mir klappen können. Aber auf so miese Kommunikation habe ich halt keinen Bock. Ist nur mein Ding, kann bei jedem anderen ganz anders sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich drĂŒcke euch allen die Daumen und hoffe eure Bestellung kommt bald bei Euch an.

Ich hatte das GlĂŒck die Linse gebraucht zu bekommen.

 

Als ich auf der Suche nach der Linse war, bin ich auch ĂŒber die Webseite "guterkauf.com.de" gestolpert, ein wenig Internetrecherche ergab aber, es ist ein Ähnliches System wie bei eGlobal. Miese Bewertungen und viele geprellte Kunden. Also auch hier wĂŒrde ich lieber nicht bestellen. 

 

Eine weitere Seite die ich gefunden habe und die aus den USA versendet (wenn ich das alles richtig verstanden habe) ist B&H Photo. Der Sitz dieser Firma ist, laut der Webseite, New York. Vielleicht sind die ja seriöser? Wenn man die Bewertungen auf Trustpilot und shopperapproved so liest, dann scheint die Antwort, ja.

 

Das Objektiv kostet dort momentan 506,-€ Zu eventuellen Versandkosten oder Einfuhrzollsonstirgendwaskosten kann ich nichts sagen.

Das ist keine Werbung! Nur eine Info.

Bitte nicht falsch verstehen, bin ĂŒber diese Seite gestolpert und es schein mir eine seriösere Alternative zu sein.

 

Beste GrĂŒĂŸe und einen schönen 2. Advent  d068.gif d068.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Dirk.

 

B&H in NYC ist eines der grössten FotogeschĂ€fte der Welt, die sind absolut seriös. Beim Kauf in den USA kommt natĂŒrlich Zoll dazu, was wohl mancher zu umgehen hofft.

 

Aber Bedenken hinsichtlich B&H sind definitiv unnötig.

 

GrĂŒĂŸe

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ichs mir mal so durchrechne, dann kommt der Kauf in den USA incl. Versand und Zoll auf ca. 786.-€.

Ziemlich happig   :huh:  ... leider finde ich momentan auch keinen deutschen HÀndler, der das Objektiv (mit X-Mount) im Angebot hat.

 

Bleibt wohl wirklich nur eGlobal mit viel Geduld und guten Nerven   :D  ... ich hab bei denen auch schon laaange gewartet, aber letzten Endes gings immer gut aus. Garantiefall möchte ich mit denen allerdings keinen abwickeln   :rolleyes:  ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...puh, da hatte ich wohl ziemlich GlĂŒck als ich es von einem chinesischen HĂ€ndler mit deutschem Auslieferungslager in der Bucht kaufen konnte und innerhalb von 7 Tagen geliefert bekam.

 

Wenn ich da so lese, dann schiebe ich den angedachten Verkauf erst mal auf und suche was anderes zur Finanzierung der Neuanschaffungen! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch gar nicht. Ich kaufe ja selber gerne gĂŒnstig, wundere mich dann aber nicht, wenn Service / Geschwindigkeit /Kommunikation, etc. dem Preis angemessen sind. Ich finde den Zusammenhang zwischen beidem nĂ€mlich ziemlich leicht zu verstehen :P !

Billig und perfekt zu verlangen, finde ich schlichtweg dreist ... und etwas naiv ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wĂŒrde mal beim freundlichen HollĂ€nder nachfragen ... die Sony Version ist am Lager und vielleicht könnte Cameranu.nl die Fuji bestellen.

 

https://www.cameranu.nl/nl/p533272/mitakon-35mm-f-0-95-sony-nex-objectief

 

Habe mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

 

Viele GrĂŒĂŸe, b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wĂŒrde mal beim freundlichen HollĂ€nder nachfragen ... die Sony Version ist am Lager und vielleicht könnte Cameranu.nl die Fuji bestellen.

 

https://www.cameranu.nl/nl/p533272/mitakon-35mm-f-0-95-sony-nex-objectief

 

Habe mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

 

Viele GrĂŒĂŸe, b!

 

Danke fĂŒr den Hinweis, ich habe mal gefragt.

Allerdings steht bei der Sony-Version nichts von "II", also ist das im dĂŒmmsten Fall noch die alte Variante.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hadere noch mit mir ob ich meins wieder verkaufe oder behalten soll. Irgendwie tue ich mich mit dem Fokussieren recht schwer. Macht mir ein gutes Angebot. ;-)

 

..kapitulieren gilt nicht! es ist wirklich "nur" ĂŒbung. ich habe ein minolta 58mm f1.2 zusammen mit einem speedbooster ultra. die schĂ€rfentiefe liegt auf einem vergleichbaren level mit dem zhongyi 35mm f0.95. bei offenblende im nahbereich wird das ganze zu einer schönen herausforderung. da hilft nur ĂŒben und routine entwickeln. 

bearbeitet von zzeroz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestellung vom 26.11 und seit gestern folgende Info:

danke wieder fĂŒr Ihre Bestellung. Ihre Bestellung ist derzeit verpackt und wird demnĂ€chst versandt! Sobald Ihre Bestellung aus unserem Lagerhaus versandt wurde, erhalten Sie eine BestĂ€tigung per Email mit der Paketverfolgungsnummer fĂŒr Ihre Referenz.

 
Im Folgenden finden Sie die Rechnung fĂŒr Ihre Referenz. Besuchen Sie gerne auch unsere Website und melden Sie sich an fĂŒr weitere Informationen: www.eglobalcentral.de
 
*Sobald haben Sie diese Benachrichtigung erhalten, könnten Sie Ihre Bestellung in Übereinstimmung mit unserem 30-Tage-RĂŒckgaberecht stornieren oder zurĂŒckgeben.
 
** Bitte beachen Sie, weshalb des technischen Problems gehört zu unserem Kurier-Partner, dass es bis zu 72 Stunden dauern kann, fĂŒr die Tracking gesendet zu werden, sowie fĂŒr die sich zu aktualisieren. Wir veruschen unser Bestes, Ihnen die Tracking-Information wĂ€hrend des genannten Zeitlaufs zu bieten. Wir entschuldigen uns fĂŒr die Verzögerung.
 
Die veruschen wirklich alles fĂŒr mich :-)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...