Jump to content

men at work (jekami)


wolf

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2023 um 17:12 schrieb fotoaluege:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gerne in Farbe

der Nebel ist aber nur weil die Tiere so schwitzen

beide klasse :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Herbstdrachenfest in Travemünde

X-H1, XF 70/300 @ 70mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 7.9.2023 um 22:11 schrieb J.V.:

Gestern Abend Bremen, durch die Fensterscheibe fotografiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2, Viltrox 13mm f1,4


 

 

 

 

Am 9.9.2023 um 00:04 schrieb TommyS:

Das würde ich mich nicht trauen - es sei denn, dass es ausdrücklich erlaubt ist. Trotzdem ist das m.E. ein gut gelungenes Bild 👍

 

Am 9.9.2023 um 21:55 schrieb J.V.:

Aus diesem Grund gibt es von mir auch kaum Streetaufnahmen. In diesem Fall konnte ich allerdings nicht widerstehen. Ich war ja noch am überlegen, im Nachhinein per Mail Kontakt aufzunehmen... 

Danke dir für das Feedback.

Gruss Jörg


Meine Meinung dazu:

1) Wenn diese Töpferin in ihrer ebenerdigen  Werkstatt freizügig den Blick ins Innere durchs Fenster gestattet, so vermute ich eher, daß der interessante Einblick in den Schaffensprozess eine attraktive und Interesse an den hergestellten Sachen erzeugende WERBEmaßnahme der Töpferin ist… zumal das Licht ja bereits fast eine perfekte Selbst-Inszenierung ist… daher bin ich mir fast sicher, daß sie das nicht nur nicht stört, sondern sie sich über Interesse an ihrem Beruf und das Foto freut.

ich würde sogar stark vermuten, daß sie sich über dieses schöne Foto sehr freuen würde, wenn es ihr zugänglich gemacht würde und sich vielleicht sogar über eine Fotosession im Atelier FREUEN würde. 

2) die bisweilen für seriöse Fotografen bedauerlichen, aber mittlerweile angesichts der völlig enthemmten (Video-) Fotografiererei und vor allem unverantwortlichen Verbreitung Einhalt gebietenden Verordnungen bzgl. des Persönlichkeitsschutzes halte ich mittlerweile (!) nicht nur für nachvollziehbar, sondern wegen des zunehmenden Mißbrauchs durch explosiv zunehmend viele unangenehme Zeitgenossen (trotz bestehendem Verbots!) für leider unerlässlich.
 

Ich finde das als seriöser Fotograf sehr bedauerlich, wenn man sich wegen Mißbrauchs durch andere, unseriöse Leute  in Grauzonen bewegen muss, wenn man kein Einverständnis einholen kann oder möchte. Dann veröffentliche ich es nicht, so bedauerlich es auch sein mag.
Allerdings dürfte die Wahrscheinlichkeit der Ablehnung einer Veröffentlichung bzw. eines einfachen Fotos ohne Veröffentlichung fast bei Null liegen,  solange man ein empathisch motiviertes und Foto macht, aus dem Respekt spricht.  So sind jedenfalls meine Erfahrungen, seitdem ich zumeist nach dem Foto mit mittlerweile verschwundener Scheu kurz Kontakt aufnehme, das Foto zeige und ggf. kurz erkläre, was ich daran schön finde.

Oft entsteht dabei eine interessante Unterhaltung und die Person ist an dem Foto freudig interessiert. Und wenn man freundlich fragt, wird man seltenst (selbst bei einer Ablehnung) eine unfreundliche Ablehnung bekommen. 

Wie gesagt, die Künstlerin/Handwerkerin wird sicher erfreut reagieren und der Fotograf wird viel über das Töpfern und die Inhaberin erfahren. Und vermutlich noch mehr recht spannende Fotos entstehen. —-> win/win Situation.

stets gutes Licht!

 

 

 

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polizist bei Afd Kundgebung mit Gegendemo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Gamle By, Aarhus

X-H1, XF 16/55 @ 16mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Fineart/Handpoketattoo 

S20 & XF30mm F2.8 Makro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von 68er Fujifreund
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

XT-4; 85mm, f 2,8; 1/250s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X70 - f/4 - 1/15 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...