mjh Geschrieben 16. Juli 2015 Share #326 Geschrieben 16. Juli 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ach und übrigens: Dein neues Profilbild finde ich um einiges besser Ich bin da letzten Mittwoch in Frankfurt in eine DOCMA-Fotoaktion geraten, das Weißweinglas noch in der Hand (was man hier allerdings nicht sieht): http://www.docma.info/wp-content/uploads/sites/2/2015/07/DOCMA-EJ9A5586.jpg, die ganze Galerie findet man auf http://www.docma.info/blog/fotoaktion-im-blitzlicht/. bearbeitet 16. Juli 2015 von mjh Mehrdad, Don Pino, joergs und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 Hallo mjh, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF16mm F1.4 R WR . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 16. Juli 2015 Share #327 Geschrieben 16. Juli 2015 Ich bin da letzten Mittwoch in Frankfurt in eine DOCMA-Fotoaktion geraten, das Weißweinglas noch in der Hand (was man hier allerdings nicht sieht): http://www.docma.info/wp-content/uploads/sites/2/2015/07/DOCMA-EJ9A5586.jpg, die ganze Galerie findet man auf http://www.docma.info/blog/fotoaktion-im-blitzlicht/. Wieviele Blitze waren da aufgebaut? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 16. Juli 2015 Share #328 Geschrieben 16. Juli 2015 Ich sehe da im wesentichen eine hochfrontale Octa-Softbox. Einfach und gut. Leider wird Michaels Profilbild im aktuellem Firefox hinter einem Proxy nicht angezeigt. Irgendwelche Tricks? Zurück zum 16'er: Ich finde es Schade, dass Fujifilm.de so eine Produkpräsentation abliefert. Denglsch vom feinsten. Auf dem Link zur Objektiv-Seite wird das 16'er noch nicht aufgeführt. Schätze, wenn ich Panasonics Homepage nach Informationen zur neuen GX8 besuche, wird alles perfekt sein. Jetzt aber gerne wieder Bilder vom 16'er. Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-t1ger Geschrieben 16. Juli 2015 Share #329 Geschrieben 16. Juli 2015 (bearbeitet) cool, sogar vadder abraham war da und mein aktueller firefox hinter nem proxy zeigt alles an. bearbeitet 16. Juli 2015 von x-t1ger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juli 2015 Share #330 Geschrieben 16. Juli 2015 Vielleicht noch eines zur Beurteilung des Bokeh's (obwohl es da auch schon einige gab) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juli 2015 Share #331 Geschrieben 16. Juli 2015 Und noch ein letztes..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 16. Juli 2015 Share #332 Geschrieben 16. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wieviele Blitze waren da aufgebaut? Da waren drei B1-Blitzköpfe von Profoto am Start: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji war übrigens auch dabei; sie hatten die Frontier-Drucker und deren Verbrauchsmaterial gestellt, so dass jeder Teilnehmer sein gelungenstes Portrait mit nach Hause nehmen konnte. freiraum7, riesi und Mehrdad haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juli 2015 Share #333 Geschrieben 16. Juli 2015 Da waren drei B1-Blitzköpfe von Profoto am Start: Licht_Frankfurt.jpg Fuji war übrigens auch dabei; sie hatten die Frontier-Drucker und deren Verbrauchsmaterial gestellt, so dass jeder Teilnehmer sein gelungenstes Portrait mit nach Hause nehmen konnte. Ich freu' mich ja wie ein Schnitzel, weil ich das Licht von links und rechts auch gesehen hatte. Die Übung scheint sich langsam auzuzahlen. Danke für das anschauliche Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 17. Juli 2015 Share #334 Geschrieben 17. Juli 2015 Und noch ein letztes..... Hallo Klaweb, gefällt mir, aber die Dame schaut fast gerade aus und der Arm zeigt nach rechts, sieht irgendwie gestellt aus. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli 2015 Share #335 Geschrieben 17. Juli 2015 Hallo Klaweb, gefällt mir, aber die Dame schaut fast gerade aus und der Arm zeigt nach rechts, sieht irgendwie gestellt aus. Gruß Heinrich Du hast ein gutes Auge, Heinrich! Es war so, dass ich sie fotografieren wollte, als sie ihren Arm quasi freiwillig ausgestreckt hatte, ihn dann aber zurückzog, bevor ich abdrücken konnte! Ich daraufhin: "Arm wieder raus!!!" Da ist sie wahrscheinlich so erschrocken, dass sie die Richtung etwas verfehlt hat. :-) Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 17. Juli 2015 Share #336 Geschrieben 17. Juli 2015 Du hast ein gutes Auge, Heinrich! Es war so, dass ich sie fotografieren wollte, als sie ihren Arm quasi freiwillig ausgestreckt hatte, ihn dann aber zurückzog, bevor ich abdrücken konnte! Ich daraufhin: "Arm wieder raus!!!" Da ist sie wahrscheinlich so erschrocken, dass sie die Richtung etwas verfehlt hat. :-) Gruß Klaus Haha, so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt. So nach dem Motto: Zeig doch mal da hinten......... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli 2015 Share #337 Geschrieben 17. Juli 2015 Haha, so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt. So nach dem Motto: Zeig doch mal da hinten......... Klar, wo kämen wir denn da hin, wenn das Model gerade machen kann, was es will!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 19. Juli 2015 Share #338 Geschrieben 19. Juli 2015 Siena VIKlick ins Bild zur großen AuflösungVG Oli Lepantho, silent712, Züri und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 20. Juli 2015 Share #339 Geschrieben 20. Juli 2015 So, mal das 16er direkt an die Schildis gehalten - man muss schon abblenden, sonst wirds nix Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kann sein, dass ich in LR überschärft habe... maitzi, Spartaner, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 20. Juli 2015 Share #340 Geschrieben 20. Juli 2015 ....nochmal eines: auf f4 abgeblendet.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 20. Juli 2015 Share #341 Geschrieben 20. Juli 2015 Der fotografische Nachwuchs bei der Arbeit. Bin ich froh, dass mein Sohnemann mit seinen 7 Jahren viel lieber auf "echte" Kameras als auf Smartphone-Cams steht Bekam er gleich unsere alte "Family-Cam" - die Panasonic Lumix mit Leica Glas. Er ist ganz begeistert von seinen Bildern..... das macht mir richtig Freude. Die Schwester dagegen will nur....tanzen thomasL2, TommyS, freiraum7 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTX Geschrieben 20. Juli 2015 Share #342 Geschrieben 20. Juli 2015 ....nochmal eines: auf f4 abgeblendet.... 4.0.jpg ist die tatsächlich nummeriert? Zum Xten Mal! hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 20. Juli 2015 Share #343 Geschrieben 20. Juli 2015 ist die tatsächlich nummeriert? Wenn du mehrere aus dem selben Jahrgang hast, so wie ich 3 Stück aus 2012, ist es nicht so einfach, die auseinanderzuhalten. Mit diesen Nummern sind sie auch beim Landratsamt registriert (Artenschutz-Behörde). Da du die ja regelmäßig fotografieren musst, ist es für die Mitarbeiter dort auch einfacher. Aber nächstes Jahr nach der Winterstarre kommen die Nummern runter. Man könnte sie schon jetzt relativ gut unterscheiden. MTX und maitzi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. Juli 2015 Share #344 Geschrieben 21. Juli 2015 Paris Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mountaineer, Lepantho, Juergen|K und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 21. Juli 2015 Share #345 Geschrieben 21. Juli 2015 (bearbeitet) ARGH Leute, ihr macht mich fertig. Jetzt habe ich gestern mal kurz das XF27 auf der X-T1 gehabt und festgestellt, dass das eine echt kompakte Immer-Dabei-Kamera ist – es ist ja nicht so als ob ich meine X-T1 nicht ohnehin schon immer dabei hätte. Da kommen mir doch grad schon solche bösen, bösen (bösen) Gedanken mein geliebtes XF23 zu verkaufen und ein XF16 und XF27 anzuschaffen. bearbeitet 21. Juli 2015 von mangochutney Zum Xten Mal! und Gert Vogt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 21. Juli 2015 Share #346 Geschrieben 21. Juli 2015 Und da suchst Du hier nach Argumenten, die dagegen sprechen??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 21. Juli 2015 Share #347 Geschrieben 21. Juli 2015 Und da suchst Du hier nach Argumenten, die dagegen sprechen???Mache in der Tat gerade den Test... Habe das 16er bestellt und entscheide mich dann ob ich das 23er Verkaufe... Pro 16 ist: Mehr Makrofunktion Etwas weiter Trotzdem wahrscheinlich gutes Bokeh WR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 21. Juli 2015 Share #348 Geschrieben 21. Juli 2015 Und da suchst Du hier nach Argumenten, die dagegen sprechen??? Die würde ich hier nicht finden, zumindest keine validen. Nee, ich schaue mir hier nur die Bilder sehr genau an um zu erfahren ob es mir etwas bringen würde es zu kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 21. Juli 2015 Share #349 Geschrieben 21. Juli 2015 Bei mir ist's ganz tragisch. Habe jetzt das 16er. Es gefällt. Aber das 23er will ich auch nicht hergeben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 21. Juli 2015 Share #350 Geschrieben 21. Juli 2015 Hast Du denn schon das 27er? Vielleicht fällt es Dir dann leichter ;D Zum Xten Mal! hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge