Mehrdad Geschrieben 2. August 2015 Share #426 Geschrieben 2. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Prost Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, Projekt, TommyS und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. August 2015 Geschrieben 2. August 2015 Hallo Mehrdad, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF16mm F1.4 R WR . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 2. August 2015 Share #427 Geschrieben 2. August 2015 Das Glas funktioniert auch weiter weg und abgeblendet Farbe? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! riesi, maitzi und Lepantho haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 2. August 2015 Share #428 Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) Oda Schwarz-weiß? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mal die Qualität bei der iPad Bearbeitung soweit es geht verzeihen. bearbeitet 2. August 2015 von Mehrdad TommyS, Ridley, maitzi und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 2. August 2015 Share #429 Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) Manno.........Du warst ja schon wieder in Hongkong bearbeitet 2. August 2015 von hbl55 Zum Xten Mal! und Mehrdad haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 2. August 2015 Share #430 Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) Nimm mich mal mit, Mehrdad! Ich bleib auch ganz ruhig am Boden liegen im Cockpit. bearbeitet 2. August 2015 von FrankW Mehrdad und hbl55 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 2. August 2015 Share #431 Geschrieben 2. August 2015 Nimm mich mal mit, Mehrdad! Ich bleib auch ganz ruhig am Boden liegen im Cockpit. Hahaha... Ich kriege das Bild nicht mehr aus dem Kopf hbl55 und Zum Xten Mal! haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 2. August 2015 Share #432 Geschrieben 2. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .......... Ich bleib auch ganz ruhig am Boden liegen im Cockpit. wirklich? 11 Stunden lang ?? Mehrdad, ich an Deiner Stelle würde ihn mitnehmen Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 2. August 2015 Share #433 Geschrieben 2. August 2015 Da ist noch mehr drin wenn er soweit schon gehen würde Gul Dukat, Zum Xten Mal!, lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 2. August 2015 Share #434 Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) Keine Angst. Ich hab es schon still sitzend nach Australien geschafft. War aber nicht im Cockpit und mit Unterstützung von 2 starken Schlafpillen bearbeitet 2. August 2015 von FrankW Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 3. August 2015 Share #435 Geschrieben 3. August 2015 Thun Fuji X-T1 16mm 1.4 4 by Max Peter1, auf Flickr Yogibear, gru3n3r, 3log1 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. August 2015 Share #436 Geschrieben 4. August 2015 Beispiel für die Abbildungsleistung des Objektivs: Blende 8 auf den vorderen Ballen fokussiert - alles bis in die Ecken scharf! Erntezeit by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 4. August 2015 Share #437 Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Moabiter Brücke bearbeitet 4. August 2015 von Lepantho Projekt, .dobbi, Zum Xten Mal! und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-t1ger Geschrieben 4. August 2015 Share #438 Geschrieben 4. August 2015 #426 - endlich wird hier auch was aus der hohen schule der weitwinkligen, freistellenden bierflaschenfotografie gezeigt Mehrdad und Schwinni haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. August 2015 Share #439 Geschrieben 4. August 2015 Das scheint mir das einzige Problem der Linse zu sein: Aufnahmeentfernung zur Figur ein guter Meter und Offenblende ergibt bei Bäumen bzw Blättern im Hintergrund ein grausiges Bokeh!? Kann das jemand bestätigen oder vielleicht sogar (am liebsten) entkräften? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 4. August 2015 Share #440 Geschrieben 4. August 2015 Kann das jemand bestätigen oder vielleicht sogar (am liebsten) entkräften? Bislang sieht es tatsächlich so aus, als ob meine These stimmte. Im Nahbereich ist es perfekt, im Fernbereich auch, und wenn man abblendet, gibt es eh keine Probleme. Nur aufgeblendet bei mittleren Entfernungen ist das Bokeh nicht so schön. Das läuft dann aber unter „Lerne Dein Objektiv mit seinen Stärken und Schwächen kennen.“ Und tröste Dich damit, dass es ohne seine Schwächen vielleicht auch nicht seine Stärken hätte. Mehrdad, gru3n3r, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. August 2015 Share #441 Geschrieben 4. August 2015 Bislang sieht es tatsächlich so aus, als ob meine These stimmte. Im Nahbereich ist es perfekt, im Fernbereich auch, und wenn man abblendet, gibt es eh keine Probleme. Nur aufgeblendet bei mittleren Entfernungen ist das Bokeh nicht so schön. Das läuft dann aber unter „Lerne Dein Objektiv mit seinen Stärken und Schwächen kennen.“ Und tröste Dich damit, dass es ohne seine Schwächen vielleicht auch nicht seine Stärken hätte. Ein Satz wie gemeißelt, den man sich immer wieder hinter die Ohren schreiben sollte! Es gibt nichts auf der Welt, das nur Stärken hat, auch nicht das 16er! Trotzdem liebe ich es! Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 4. August 2015 Share #442 Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Bislang sieht es tatsächlich so aus, als ob meine These stimmte. Im Nahbereich ist es perfekt, im Fernbereich auch, und wenn man abblendet, gibt es eh keine Probleme. Nur aufgeblendet bei mittleren Entfernungen ist das Bokeh nicht so schön. Das läuft dann aber unter „Lerne Dein Objektiv mit seinen Stärken und Schwächen kennen.“ Und tröste Dich damit, dass es ohne seine Schwächen vielleicht auch nicht seine Stärken hätte. Sehr schön Michael! EDIT: Sorry das falsche Objektiv im Thread! bearbeitet 4. August 2015 von Mehrdad riesi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 4. August 2015 Share #443 Geschrieben 4. August 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallmackenreuter, stmst2011, tomhein und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 4. August 2015 Share #444 Geschrieben 4. August 2015 und nun was zu der naheinstellgrenze... Ist das zweit (vergrößerte) Melonenbild ein Auschnitt aus dem ersten Bild, oder ist es eigenes Bild evtl. mit Zwischenring. Mich würde dann auch noch die Blende interessieren? Oder sagt mir jemand wie ich bei eingestelten Fremdbildern die EXifs auslesen kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 5. August 2015 Share #445 Geschrieben 5. August 2015 Das scheint mir das einzige Problem der Linse zu sein: Aufnahmeentfernung zur Figur ein guter Meter und Offenblende ergibt bei Bäumen bzw Blättern im Hintergrund ein grausiges Bokeh!? Kann das jemand bestätigen oder vielleicht sogar (am liebsten) entkräften?Passt doch, hier zückt der geübte Fuji-X-Photographer sein XF35 und bekommt bei ~3m Abstand und f2.8 einen schön cremigen Hintergrund. Das richtige Objektiv zur rechten Zeit... Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. August 2015 Share #446 Geschrieben 5. August 2015 Also ich habe mal hier meine abschließenden Gedanken zu dem xf16mm zusammengefasst. Noch einmal besten Dank Michael für Deine Expertise http://www.qimago.de/das-fujinon-xf16mm-f1-4-r-wr/ an70, lichtschacht, Elmar und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 5. August 2015 Share #447 Geschrieben 5. August 2015 Sehr schöner Bericht Mehrdad, danke dafür. Gert Vogt und Mehrdad haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 5. August 2015 Share #448 Geschrieben 5. August 2015 Also ich habe mal hier meine abschließenden Gedanken zu dem xf16mm zusammengefasst. Noch einmal besten Dank Michael für Deine Expertise http://www.qimago.de/das-fujinon-xf16mm-f1-4-r-wr/ Genau solche Blogposts liebe ich!! Kein technik-lastiges Fachdeutsch, sondern Gedanken, Gefühle, etc. Gefällt mir sehr gut, Mehrdad! PS: und denk an den Platz im Cockpitboden! Mehrdad und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 5. August 2015 Share #449 Geschrieben 5. August 2015 Toller Bericht und wunderbare Bilder! Danke für deine Arbeit, die du dir zweifelsfrei gemacht hast. Gruß Wolfgang Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 5. August 2015 Share #450 Geschrieben 5. August 2015 @Mehrdad: Statt 14mm und 16mm empfehle ich das Zeiss Touit 12mm und da 16mm. Die liegen nicht so eng beieinander, sind ebenfalls beide top und haben den gleichen Filterdurchmesser. Wenn es nur ein Objektiv sein soll, dann würde ich das 14er empfehlen. Viele Grüße, Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge