Sid28 Geschrieben 1. Februar 2016 Share #526 Geschrieben 1. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe das 16mm Objektiv erst seit Kurzem und finde es deutlich weiter als das 18mm. Das 14mm wäre für mich schon deshalb kein Thema, weil die normalen Blitzgeräte 24mm (KB) ausleuchten. Außerdem ist das 16mm als WR abgedichtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Hallo Sid28, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF16mm F1.4 R WR . Dort wird jeder fündig!
Züri Geschrieben 2. Februar 2016 Share #527 Geschrieben 2. Februar 2016 Morgenstimmung auf dem Flughafen Zürich Fuji X-T1 + 16mm 1.4 Airport B/W by Max Peter1, auf Flickr Fotogreenhorn, mathewolf, Zum Xten Mal! und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 6. Februar 2016 Share #528 Geschrieben 6. Februar 2016 (bearbeitet) Ich möchte euch ein, wie ich meine, ungewöhnliches Motiv für diese Brennweite als Beispiel zeigen. Ich war in Barcelona unterwegs zu Architekturaufnahmen und hatte nur das 16mm dabei, als mein Blick auf diese lichtdurchfluteten Blüten fiel. 1/400 f3,6 +0,33 ISO 200 16mm fest Gruß und ein schönes Wochenende an alle Vorbeischauenden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Februar 2016 von Schruth15 TommyS, Philipp Reiter, kleinfriese und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 6. Februar 2016 Share #529 Geschrieben 6. Februar 2016 Morgenstimmung auf dem Flughafen Zürich Fuji X-T1 + 16mm 1.4 Airport B/W by Max Peter1, auf Flickr Klasse. Auf dem Züricher Flughafen musste ich bisher immer rennen. Von einem Ende zum anderen in 5min. Nix mit Fotografieren oder Dutyfreeshop. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 6. Februar 2016 Share #530 Geschrieben 6. Februar 2016 Hotel Schweizerhof Luzern Fuji X-T1 + 16mm 1.4 Schweizerhof by Max Peter1, auf Flickr Danke für das "perfekte" Foto! Die Exifs verraten 5sec. Erlaube mir die Frage, mit welchem Stativ hast Du diese farbenfrohe Aufnahme gemacht? Grüße Gert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sid28 Geschrieben 7. Februar 2016 Share #531 Geschrieben 7. Februar 2016 (bearbeitet) Spontane Aufnahme im Café. Ooc, nur mit Irfanview verkleinert. Exif-Daten ISO 1.250, 2,8, 1/100. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Februar 2016 von Sid28 maitzi, yvonne.damm.79, sbernsmann und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sid28 Geschrieben 7. Februar 2016 Share #532 Geschrieben 7. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachschlag vom Café. Ooc, nur mit Irfanview verkleinert. Exif-Daten ISO 250, 2,0, 1/100. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gert Vogt, Fotogreenhorn, yvonne.damm.79 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sid28 Geschrieben 7. Februar 2016 Share #533 Geschrieben 7. Februar 2016 Ooc, nur mit Irfanview verkleinert und leicht beschnitten. Exif-Daten ISO 200; 2,0; 1/1.250. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gert Vogt und yvonne.damm.79 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sid28 Geschrieben 7. Februar 2016 Share #534 Geschrieben 7. Februar 2016 Ooc, nur mit Irfanview verkleinert. Exif-Daten ISO 200; 2,0; 1/420 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yvonne.damm.79 und Beffi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 8. Februar 2016 Share #535 Geschrieben 8. Februar 2016 WR, WaterResistant! Wenn Fuji bewirbt "WR", dann ist darauf Verlass! So habe ich das zumindest feststellen können. Das WR bei diesem tollen Objektiv begeistert mich. Als Beispielsbild, "Beweis " , möchte ich euch gerne eine Aufnahme mit Wasser von oben und von der Seite zeigen (Regen und Gischt). Die Wasserflecken sind hier ganz gut sichtbar. Ich schraube aus Prinzip keine Filter vorne drauf Das Bild ist "out of cam". Ich hatte für JPEG eingestellt PRO NEG. STD, TON LICHTER -2, SCHATTIER. TON -2 X-T1 1/170s f14 -1 ISO 200 16mm fest Viele Grüße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., ing, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 14. Februar 2016 Share #536 Geschrieben 14. Februar 2016 Hallo hier noch ein paar schöne Bilder des Xf16 aus Karlsbad: knackig scharf und extrem Kontrastreich! Astia Farbfilm war eingelegt. :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ing und yvonne.damm.79 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 14. Februar 2016 Share #537 Geschrieben 14. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ing, DerBielefelder und mountaineer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 14. Februar 2016 Share #538 Geschrieben 14. Februar 2016 Das Gebäude wurde nur indirekt über das reflektierte Licht des Gebäudes im Vorgängerbild angeschienen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 14. Februar 2016 Share #539 Geschrieben 14. Februar 2016 Ziegelwände sind ja verpöhnt, aber was soll man machen, wenn die Türen damit umrahmt werden: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yvonne.damm.79 und DerBielefelder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sid28 Geschrieben 14. Februar 2016 Share #540 Geschrieben 14. Februar 2016 Das Gebäude wurde nur indirekt über das reflektierte Licht des Gebäudes im Vorgängerbild angeschienen. IMG_2016-02-11_17.02.46~01.jpg Richtig knackscharf kommt dieses Bild bei mir nicht an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 14. Februar 2016 Share #541 Geschrieben 14. Februar 2016 Richtig knackscharf kommt dieses Bild bei mir nicht an.Wie bekomme ich volle Auflösung ins Forum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sid28 Geschrieben 14. Februar 2016 Share #542 Geschrieben 14. Februar 2016 Das weiß ich nicht. Ich verkleinere die Bilder entweder mit IrfanView (am Windows-Rechner) oder mit Lightroom auf Forum-Größe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 14. Februar 2016 Share #543 Geschrieben 14. Februar 2016 Wie bekomme ich volle Auflösung ins Forum? In voller Auflösung geht das nur, wenn Du die Bilder extern verlinkst, z. B. bei Flickr - aber: Wenn Du die Bilder "geschickt" verkleinerst, kannst Du deutlich mehr herausholen als ca. 50 KB. Diverse Tipps dazu findest Du auf der Startseite > Über das Fuji X Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Februar 2016 Share #544 Geschrieben 20. Februar 2016 Was für ein grandioses Objektiv! Fällt mir immer wieder auf Letzter Tag heute mit der Monochom Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! undercover, Soleil, Lepantho und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 20. Februar 2016 Share #545 Geschrieben 20. Februar 2016 Richtig knackscharf kommt dieses Bild bei mir nicht an. bei mir auch nicht besonders scharf. Liegt vermutlich an der Tapatalk-App.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 20. Februar 2016 Share #546 Geschrieben 20. Februar 2016 Was für ein grandioses Objektiv! Fällt mir immer wieder auf Letzter Tag heute mit der Monochom 2016.02.20_unbenannt_059-Bearbeitet.jpg Schade, dass Du sie wieder abgeben musst! Die Bilder, die uns gezeigt hast, haben mir gefallen! Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Februar 2016 Share #547 Geschrieben 20. Februar 2016 Ja ich hätte sie auch gerne noch länger gehabt. Vor allem nachdem Tokyo aufgrund privater Gründe abgesagt werden musste. Naja. als nächstes wird die S (007) kommen Will mich ja schon mal an Mittelformat gewöhnen undercover, Soleil, maitzi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sid28 Geschrieben 25. Februar 2016 Share #548 Geschrieben 25. Februar 2016 Aufnahme bei eigentlich trostlosem Wetter anlässlich der Hunderunde. Mit LR 5.7 automatische Tonwertkorrektur. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, DerBielefelder, Armin und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sid28 Geschrieben 25. Februar 2016 Share #549 Geschrieben 25. Februar 2016 Hier einmal eine kamerainterne RAW-Entwicklung mit Velvia. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stefan 24, ing, Lepantho und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sid28 Geschrieben 28. Februar 2016 Share #550 Geschrieben 28. Februar 2016 Bild von einem "Lost Place" (alte Zielgelei) in Classic Chrome; ooC mit LR 6.4 (Einstellung neutral) verkleinert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge