Sid28 Geschrieben 28. Februar 2016 Share #551 Geschrieben 28. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch ein Nachschlag in Classic Chrome. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Februar 2016 Geschrieben 28. Februar 2016 Hallo Sid28, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF16mm F1.4 R WR . Dort wird jeder fündig!
Sid28 Geschrieben 28. Februar 2016 Share #552 Geschrieben 28. Februar 2016 Zum Vergleich in SW mit LR (SW Aussehen 2) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BerndS67 und DerBielefelder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 29. Februar 2016 Share #553 Geschrieben 29. Februar 2016 X-T1, Fujinon 16mm 1/4000 f3,2+0,33 ISO 200 Dahlie stefan 24, derLade, oww und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 6. März 2016 Share #554 Geschrieben 6. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra, maitzi, liveimpression und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 6. März 2016 Share #555 Geschrieben 6. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beffi, oww, TommyS und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 8. März 2016 Share #556 Geschrieben 8. März 2016 X-T1, Fujinon 16mm 1/4000 f3,2+0,33 ISO 200 Dahlie #553 Schönes Bokeh bei f3.2, Ruth! Salut Florfliege Schruth15 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 9. März 2016 Share #557 Geschrieben 9. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ..in Köln unterwegs... maitzi, Fotogreenhorn, Zwillingslinde und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 9. März 2016 Share #558 Geschrieben 9. März 2016 ...etwas später mit F11 mathewolf, Fotogreenhorn, Beffi und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 9. März 2016 Share #559 Geschrieben 9. März 2016 ...Früh oder später wieder mit F1.4 macrobernd, Zwillingslinde, Juergen|K und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 9. März 2016 Share #560 Geschrieben 9. März 2016 Am Autosalon in Genf Fuji X-T1 + 16mm 1.4 Red Car by Max Peter1, auf Flickr Fotogreenhorn, axelschmolke, maitzi und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 10. März 2016 Share #561 Geschrieben 10. März 2016 So ihr bösen, bösen Menschen! Habt es mal wieder geschafft. Ich habe das Objektiv bei meinem lokalen Händler bestellt. Hatten gerade keins da. Dank CashBack-Aktion, kostet es soviel wie die meisten gebrauchten Exemplare und bei verschiedenen Online-Händlern. Nächste Woche Montag habe ich es. Muss mir jetzt schon überlegen, wie ich meine Billingham Hadley Small umbaue, um das Objektiv samt Kamera mit der Nase nach unten darun unterbringe. Will nicht ständig die Gegenlichtblende drehen müssen. Zum Xten Mal! hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 10. März 2016 Share #562 Geschrieben 10. März 2016 Ich warte auch gerade auf mein bestelltes 16 er. Es schon unterwegs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 10. März 2016 Share #563 Geschrieben 10. März 2016 Ich habe sehr lange mit mir selbst gehadert – wie man an meinen früheren Beiträgen in diesem Thema sieht – da ich das 23er und das 12er Samyang habe. Aber ich wünsche mir seit ich das XF35mmF2 gekauft habe ein weitwinkelige Linse, die wetterfest ist und zu einem 'Immerdrauf' werden könnte. Nachdem ich jetzt diesen Thread noch einmal durchgegangen bin, den Bericht von Mehrdad auf Qimago, und mit dem Versprechen durchaus croppen zu können, sobald die X-T2 da ist, war die Entscheidung dann gefallen. Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 10. März 2016 Share #564 Geschrieben 10. März 2016 Bei mir ersetztes das hervorragende 14 er und ergänzt mein 8er und das 23 er. Ich war mit 14 er immer sehr zufrieden besonders die Baugröße war äußerst praktisch. Mir fehlte aber der bessere Nahbereich und eben die Lichtstärke mit all seinen Vorzügen (Freistellung, Licht ausbaute). Einzig die Größe hat mich bisher zögern lassen - bisher! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. März 2016 Share #565 Geschrieben 10. März 2016 Erst mal: Glückwunsch! Gute Entscheidung .... Muss mir jetzt schon überlegen, wie ich meine Billingham Hadley Small umbaue, um das Objektiv samt Kamera mit der Nase nach unten darun unterbringe. Will nicht ständig die Gegenlichtblende drehen müssen. Die alternative Geli von Fujifilm ist etwas kleiner. Und das ständige rumdrehen entfällt...allerdings ist es dann auch etwas größer in der Tasche. Marco aka hamburgcam hat da kürzlich was vorbereitet. Ich jedenfalls nutze die Alternative. .... diesen Thread noch einmal durchgegangen bin, den Bericht von Mehrdad auf Qimago, .... Freut mich das ich helfen konnte! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 10. März 2016 Share #566 Geschrieben 10. März 2016 Ich habe zu danken, Mehrdad. Das Video von Marco habe ich gestern oder vorgestern gesehen und in dem Thema direkt meinen Senf dazu gegeben. Habe die LH-X16 daraufhin bei digitfoto bestellt. Ich werde die Größe mit GeLi prüfen müssen, fürchte aber, dass es nicht so in meine Tasche passen wird, wie ich es gerne hätte. Graufilter und ich haben uns darüber unterhalte und ich werde versuchen die Hadley Small zu modifizieren. Bin echt gespannt auf das Objektiv. Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. März 2016 Share #567 Geschrieben 10. März 2016 Nun, ich habe auch die small und bekomme die Kamera nur liegend auf der Seite rein. Solltest eine andere Variante finden schick mir mal bitte ein Foto? Ach Du hast ja die T1, nicht wahr? Egal...gib mal bescheid bitte wie Du es gelöst hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 15. März 2016 Share #568 Geschrieben 15. März 2016 Das XF16 ist da. Beim Spaziergang sind dann auch die ersten paar Testbilder entstanden. DSCF5746 by Alexander Hoffmann, auf Flickr Ich werde mich doch mehr an diese Brennweite gewöhnen müssen als zunächst gedacht. Alles sehr variabel aber die Bildkomposition ist nicht ganz trivial je nach Situation. Das Bokeh im Nahbereich ist beeindruckend. maitzi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 15. März 2016 Share #569 Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) X-T1, Fujinon 16 mm 1/350s f10 +0,67 ISO 200 Unten ganz minimal beschnitten (viertel Zentimeter), um störende Köpfe von herumlaufenden Badegästen zu entfernen. Dabei ist proportional im Bildformat 3:2 rechts natürlich auch etwas weg. Das Bild ist vom Liegestuhl unterm Sonnenschutzdach (Schilf) aus aufgenommen .... und heute fiel wieder Schnee und Schneeregen in unserer Region . Vom Sommer zurück in den Winter und vom Liegestuhl zurück zur Arbeit Gruss von Ruth bearbeitet 15. März 2016 von Schruth15 mathewolf, Elveseter97, tideloon und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 15. März 2016 Share #570 Geschrieben 15. März 2016 Nächste Woche Montag habe ich es. Muss mir jetzt schon überlegen, wie ich meine Billingham Hadley Small umbaue, um das Objektiv samt Kamera mit der Nase nach unten darun unterbringe. Will nicht ständig die Gegenlichtblende drehen müssen. Nun, ich habe auch die small und bekomme die Kamera nur liegend auf der Seite rein. Solltest eine andere Variante finden schick mir mal bitte ein Foto? Ach Du hast ja die T1, nicht wahr? Egal...gib mal bescheid bitte wie Du es gelöst hast. Ihr wisst, dass es für die Hadley small bei Billingham auch senkrechte Teiler mit Klapp-Ohren gibt, oder? Ich habe einen davon, dann kann die Kam drin stehen, also Linse nach unten und die rechte Seite liegt auf dem umgeklappten Ohr. Die linke Kameraseite liegt an dem nicht klappbaren senkrechten Teiler links an. So brauche ich nur einen DF 8-10 (so heißt das Teil). Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. März 2016 Share #571 Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) Danke skipper! Nee wusste ich nicht! Haste da mal nen link? bearbeitet 15. März 2016 von Mehrdad Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 15. März 2016 Share #572 Geschrieben 15. März 2016 Danke skipper! Nee wusste ich nicht! Guckst Du hier und wählst dann die Option 8-10. Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 15. März 2016 Share #573 Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) @skipper66, der liebe Graufilter hat mir Deinen Tipp schon genannt. Warte auf Antwort von Billingham zu etwas und auf meinen Händler, ob ich das bei denen bestellen kann. bearbeitet 15. März 2016 von mangochutney Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 16. März 2016 Share #574 Geschrieben 16. März 2016 (bearbeitet) 1/3 Ich merke, dass ich so sehr an das XF23 gewöhnt bin, dass ich meinen Blickwinkel erstmal anpassen muss. Generell beginnt mir die Brennweite immer mehr zu gefallen. Bin gespannt ob das anhält. Das Samyang 12mm spanne ich sehr gerne auf die Kamera wenn es richtig weit werden soll, das XF23 für den Alltag. Rein rechnerisch wäre das XF18 in der Mitte anzusiedeln, aber das XF16 passt meiner Meinung nach besser. Das Bokeh ist je nach Abstand zum Subjekt und Hintergrund wirklich sehr unterschiedlich. Im folgenden Bild erinnert es mich an ein altes Takumar, das ich leider nicht mehr habe. DSCF5776 by Alexander Hoffmann, auf Flickr bearbeitet 16. März 2016 von mangochutney achtsamantek, Gert Vogt, poronneb und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 16. März 2016 Share #575 Geschrieben 16. März 2016 2/3 Der Tiefenschärfebereich ist im Nahbereich bei ƒ/1.4 sehr brauchbar. Alles was darin liegt ist gestochen scharf. Verbunden mit dem inherenten Schärfevorteil des X-Trans-Sensors macht das wirklich Spaß. DSCF5757 by Alexander Hoffmann, auf Flickr TommyS, maitzi, undercover und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge